Hey Community,
ich hab folgendes Problem: mein StarCraft 2 schmiert andauernd ab!
In der Anmeldemaske ist das Spiel bis jetzt noch nie abgestürzt, aber sobald ich angemeldet bin, stürzt es entweder direkt im Menü ab oder aber wenn ich ein Spiel starte. Maximal 10-15 Sekunden spielen und es kommt sofort der Bluescreen:
Jedes Mal.
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL als Fehlermeldung und stdriver64.sys als Treiberdatei.
Bei meinen Google-Recherchen hab ich leider nur Tipps á la Treiber updaten u.s.w. gefunden...
Alle anderen Anwendungen & Spiele laufen ohne jegliche Probleme. Insgesamt läuft das System sehr stabil, stürzt nur extrem selten ab oder hat mal Hänger.
VMware Workstation, Maple 13, MS Office 2010, Sony Vegas, Adobe Photoshop CS5.1 Extended, Battlefield 3, Guild Wars 2, Half Life 2, CSS, CS:GO, Fifa 12 Manager, Minecraft, Pokerstars, Anno 2070, Command & Conquer Kanes Rache, Schlacht um Mittelerde 2, Crysis 2, ...
Kann 1080p Videos in 10 Stunden und mehr umrendern lassen, photoshop'en, virtualisieren, sämtliche Games zocken...läuft alles wunderbar.
Nur StarCraft 2 schmiert jedes mal direkt nach Spielstart oder sogar schon im Menü ab.
Das ganze passiert seit: StarCraft2 Patch 1.5.2
Folgendes wurde schon versucht:
Folgendes System/Software ist bei mir am Werkeln:
CPU: Intel Core i5 2500k 3.3 GHz ( @ 3.9 GHz // 1.25V )
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Netzteil: Seasonic X-Series X-560 560W
RAM: 4x 4GB Kingston HyperX | DDR3-1600 | 9-9-9-27 | 1.75V
Grafikkarte: XFX Radeon HD6870 1GB OC
Mainboard: ASRock Z68 Extreme 4 Gen 3 (OnBoard Sound deaktiviert)
Soundkarte: ASUS Xonar Essence ST
Systemplatte: Samsung SSD830 128GB (SC2 ist auf einer 2TB Datenplatte installiert)
OS: Windows 7 Ultimate 64bit Deutsch | Service Pack 1 & alle sonstigen Updates sind installiert
SATA-Controller sind allesamt auf AHCI eingestellt. Neuste AHCI-Treiber wurden installiert.
grüße & Danke im Voraus,
ascer
ich hab folgendes Problem: mein StarCraft 2 schmiert andauernd ab!
In der Anmeldemaske ist das Spiel bis jetzt noch nie abgestürzt, aber sobald ich angemeldet bin, stürzt es entweder direkt im Menü ab oder aber wenn ich ein Spiel starte. Maximal 10-15 Sekunden spielen und es kommt sofort der Bluescreen:
Jedes Mal.
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL als Fehlermeldung und stdriver64.sys als Treiberdatei.
Bei meinen Google-Recherchen hab ich leider nur Tipps á la Treiber updaten u.s.w. gefunden...
Alle anderen Anwendungen & Spiele laufen ohne jegliche Probleme. Insgesamt läuft das System sehr stabil, stürzt nur extrem selten ab oder hat mal Hänger.
VMware Workstation, Maple 13, MS Office 2010, Sony Vegas, Adobe Photoshop CS5.1 Extended, Battlefield 3, Guild Wars 2, Half Life 2, CSS, CS:GO, Fifa 12 Manager, Minecraft, Pokerstars, Anno 2070, Command & Conquer Kanes Rache, Schlacht um Mittelerde 2, Crysis 2, ...
Kann 1080p Videos in 10 Stunden und mehr umrendern lassen, photoshop'en, virtualisieren, sämtliche Games zocken...läuft alles wunderbar.
Nur StarCraft 2 schmiert jedes mal direkt nach Spielstart oder sogar schon im Menü ab.
Das ganze passiert seit: StarCraft2 Patch 1.5.2
Folgendes wurde schon versucht:
- StarCraft 2 Reperatur Tool ausgeführt
- StarCraft 2 komplett deinstalliert und neu installiert
- neuste LucidVirtu Treiber installiert
- neuste Soundkartentreiber installiert
- neuste Windows Updates installiert
- neuste Grafikkartentreiber installiert ( Catalyst 12.8 )
- neuste Boardtreiber installiert
- UEFI auf die neuste Version geupdatet
- OC reduziert und Spannungen leicht erhöht
- erneuter Prime-stable-Test
Folgendes System/Software ist bei mir am Werkeln:
CPU: Intel Core i5 2500k 3.3 GHz ( @ 3.9 GHz // 1.25V )
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Netzteil: Seasonic X-Series X-560 560W
RAM: 4x 4GB Kingston HyperX | DDR3-1600 | 9-9-9-27 | 1.75V
Grafikkarte: XFX Radeon HD6870 1GB OC
Mainboard: ASRock Z68 Extreme 4 Gen 3 (OnBoard Sound deaktiviert)
Soundkarte: ASUS Xonar Essence ST
Systemplatte: Samsung SSD830 128GB (SC2 ist auf einer 2TB Datenplatte installiert)
OS: Windows 7 Ultimate 64bit Deutsch | Service Pack 1 & alle sonstigen Updates sind installiert
SATA-Controller sind allesamt auf AHCI eingestellt. Neuste AHCI-Treiber wurden installiert.
grüße & Danke im Voraus,
ascer
Zuletzt bearbeitet: