Bluescreen STOP Error 0x0000007E

Danke dir!

Ich habe das Häkchen entfernt. Im Leerlauf allerdings ohne Erfolg. Das hatte ich schon befrüchtet, so hatte ich das auch schon nach einigem googlen gelesen.
Im Leerlauf fängt immer wieder die Fragmentierung an.
Ich nehme an, ich habe nur 2 Möglichkeiten:
a) den Prozess immer wieder im Leerlauf laufen lassen oder
b) manuell defragmentieren lassen.
Kann man abschätzen wie lange so eine Defragmentierung dauert?
 
Hi,

meine Strategie ist jetzt die automatische Defragmentierung jeweils ohne Unterbrechung im Leerlauf durchlaufen zu lassen. Gestern hat dies bereits problemlos funktioniert.

Mein Fehler war vielleicht vor einigen Wochen oder auch diese Woche den LAptop herunterzufahren, wenn diese extreme CPU-Belastung kam, wobei das eben auf die autom. Defragmentierung zurückzuführen war.
 
Hallo,

D.h., dass die Defragmentierung nach einer bestimmten Zeit dann auch fertig war?

Ja, gestern hat das zumindest funktioniert. Leider bisher nur dieses eine Mal, seither wurde automatisch nicht mehr defragmentiert.

Die dfrgNtfs.exe ist automatisch gestartet, nach ca. 20 Minuten Leerlauf und nach ca. 45 Minuten auch wieder verschwunden. Die defrag.exe ist übrigens nur manchmal, nicht immer dabei. Primär die dfrgNtfs.exe.
In den Prozessen tauchen beide .exe nicht auf. Unter Dienste konnte ich nicht nachsehen. Ich benutze jetzt den Ressourcenmonitor. (Der gibt jetzt manchmal diese Fehlermeldung aus: https://www.computerbase.de/forum/t...3-beim-oeffnen-des-ressourcenmonitors.830036/).

Wie gesagt, meine Strategie ist es, sobald ich nicht mehr am Laptop arbeite, den Ressourcenmonitor geöffnet zu lassen, um zu sehen, welcher Prozess automatisch startet und wenn dieser startet, warte ich ab.

Viele Grüße und immer dankeschön!
 
Ja, gestern hat das zumindest funktioniert. Leider bisher nur dieses eine Mal, seither wurde automatisch nicht mehr defragmentiert.

Das ist ein gutes Zeichen dafür, dass der Dienst richtig funktioniert und die Festplatte nun erst einmal defragmentiert ist.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben