Bluescreen trotz neuem Treiber bei Radeon 9600

justme

Newbie
Hallo zusammen,

langsam bin ich wirklich überfragt, was mit meiner Grafikkarte los ist. Vor 6 Tagen fing es an, dass sich plötzlich mein PC ständig neustartete. Kam hin und wieder schon mal vor, aber ab dem Zeitpunkt immer öfters. Nun, nachdem ich dann endlich den Harken beim Neustart entfernte, bekam ich dann auch ne Fehlermeldung im Bluescreen....

Und das ist jetzt schon wieder/immer noch so. Ich habe den alten Treiber schon runter geschmissen, immerhin gabs nen neuen ;) alles nach anleitung auch Regstry etc pp gelöscht und den neuen Treiber installiert. Es ging genau 48 stunden bis das Problem wieder auftauchte.

ati2cqag. dll Fehler mit BF08E116/ BF0650000 war alles was ich vom Bluescreen noch abschreiben konnte. Also das ganze Spiel nochmal... lief genau 4 stunden, langsam bin ich echt überfragt, wieso ich ständig diesen Fehler bekomme. Ich hatte das Problem vor gut 1 Jahr schon mal, da stellte sich jedoch heraus, dass irgendwie der Treiber abhanden gekommen war, neuinstalliert und jetzt eben wieder.

Habt ihr vielleicht noch nen Tipp/Trick woran das liegen kann? Ich bin echt überfragt jetzt, das Problem tritt fast nur bei Spielen auf, welche ich meist online spiele (Fiesta/Guild Wars)

Hoffe nur, dass nicht die Karte nen schlag weg hat.

Hier noch meine PC Daten:

AMD Athlon 64 3000+
2 GHz, 1 GB Ram
Radeon 9600 SE 32 bit
Bildschirmaufösung: 1152*864 pixel

Sollten noch angaben fehlen, immer ment bescheid sagen, hoffe, dass das Problem in den Griff zu bekommen ist. Verwendet hab ich den neusten Catalyst Treiber von ATI.

Gruß
Justme

vielleicht zu hoch oc.
könnte auch hienüber sein.

verusuche mal einen älteren treiber und schaue ob die probleme weiter bestehen.

@jeger. Also übertaktet kann sie eigentlich nicht sein, von sowas hab ich keine Ahnung und wüsste auch nicht, wie das einfach so passiert sein könnte.

@jocojo777: Das hab ich ja schon 3 Mal gemacht, alle Treiber runter, Reg einträge und CCleaner drüber gejagt, sogar Datenträger bereinigung. Neustart, neu installiert. Beim 1. Mal ging es 3 tage gut, bevor ich das Problem wieder hatte. Gestern erst wieder neugemacht, hielt genau 6 stunden bis der Bluescreen wieder kam. Daher bin ich ja schon am verzweifeln, ich kann ja nicht alle paar stunden den Treiber neu installieren ;)

@westcoast: Mit dem alten Treiber fing das ganze ja plötzlich an, daher dachte ich, dass es an den neuen Spielen liegt und zog den alten ;) aber ich werds mal versuchen, vielleicht klappts ja wirklich.

Zurück
Oben