StepzZ
Cadet 2nd Year
Seit ein paar Monaten habe ich Probleme beim zocken. Durchschnittlich spiele ich mit 150 fps in Valorant und Apex. In regelmäßigen Abständen habe ich FPS Einbrüche und teilweise kommt es zu Standbildern, welche sich bis zu über 10 sek ziehen können. Seit 2 Tagen spitzt sich die Situation zu. Sobald in in Valorant mit Astra Smoken möchte geht mein PC in die Knie, Bluescreen kommt und der ganze PC stürzt ab.
Mein PC ist jetzt 4 Jahre. Ich habe meine GPU getestet und sie hat sehr gut abgeschnitten. Sie hat die gleichen Punkte erzielt wie sie durchschnittlich erzielen sollte. Als ich die Festplatten getestet habe ist mir aufgefallen, dass eine SSD eine minimal bessere Lese-/Schreibgeschwindigkeit hat als meine HDD. Danach habe ich das Spiel von der Festplatte genommen und auf meiner 2. SSD installiert.
Könnte das Problem an der CPU oder am Mainboard liegen?
Specs:
AMD Ryzen 7 2700X
2TB Seagate Barracuda
2x 1TB Samsung 860 Evo
NZXT Kraken X62 V2
8GB ZOTAC Gaming GeForce RTX 2080 SUPER
2x 16GB (2x 8GB) G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200
MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI AMD X570 So.AM4 Dual
be quiet! BN309 Straight Power 11 Platinum 1000W
Mein PC ist jetzt 4 Jahre. Ich habe meine GPU getestet und sie hat sehr gut abgeschnitten. Sie hat die gleichen Punkte erzielt wie sie durchschnittlich erzielen sollte. Als ich die Festplatten getestet habe ist mir aufgefallen, dass eine SSD eine minimal bessere Lese-/Schreibgeschwindigkeit hat als meine HDD. Danach habe ich das Spiel von der Festplatte genommen und auf meiner 2. SSD installiert.
Könnte das Problem an der CPU oder am Mainboard liegen?
Specs:
AMD Ryzen 7 2700X
2TB Seagate Barracuda
2x 1TB Samsung 860 Evo
NZXT Kraken X62 V2
8GB ZOTAC Gaming GeForce RTX 2080 SUPER
2x 16GB (2x 8GB) G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200
MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI AMD X570 So.AM4 Dual
be quiet! BN309 Straight Power 11 Platinum 1000W