ich nutze mal das thema hier um mein problem zu beschreiben....,
falls es falsch plaziert ist bitte ich um entschuldigung ... bin noch nicht lange hier
also fangen wir ganz vorne an.
mein system:
gigabyte board ga p55 usb3
cpu: i7-870
ram : 2x corsair cmx8gx3m2a1333c9
graka: ati saphire 5870 vaporx oc
ssd: ocz vertex 2 120gb
hdd : samsung hd103uj
netzwerk: bigfoot killer 2100
netzteil : corsair tx 650 v2
windos 7 ultimate x64
zum problem:
ich bekomme immer wieder , quasi aus dem nichts, diesen 0x00000124 fehler.
das ganze kommt unter last und auch im idle...
ich habe nun einige benchmarks getestet aber nirgends wird mir ein fehler angezeigt.
anfang januar hatte ich das schon mal und habe die kiste zum händler gebracht der einen defekt am nt fest gestellt hat. da wurde dann das "alte" bequiet gegen das corsair getauscht. insgesamt habe ich seit november 5 netzteile drin gehabt , in der reihenfolge
biliges china ding mit 550watt welches ich getauscht hatte weil ich was grösseres wollte.
allerdings hatte ich da auch auf china gesetzt nur mit 650 watt.
das war dann angeblich kurze zeit später defekt und ich habe mir ein bequiet gekauft.
auch das war nach 2-3 tagen angeblich defekt und da mir die verarbeitung (kommt auch aus china) nicht gefallen hat hab ich das "erste" corsair gekauft welches auch angeblich nach 1 tag defekt war.
insgesammt habe ich so in 5 monaten 6 (in worten SECHS) netzteile verballert.....
das kann doch nicht immer am netzteil liegen... oder doch?
nachdem ich jetzt fast 3 monate ruhe hatte ging es dann monatg morgen wieder los.
sonnatg abend lief noch alles wie gewohnt...
was hab ich bisher gemacht:
zuerst habe ich alles vom nt getrennt und getestet mit hersteller software und hirens boot cd. aber sämtliche tools sagen alles in ordnung....
dann bin ich wieder zurück ins windows um tests zu machen und es gab wieder einen bluescreen.
witzig ist das ich nicht immer einen bluescreen bekomme, hin und wieder ist es auch so als wenn jemand reset drückt. aus dem nichts ist dann ende und die kiste startet neu.
zum testen habe ich dann mal win neu installiert, hätte ja auch sein können das es durch windows kommt... ohne erfolg...
was mich aber ganz besonders verwirrt ist das ich grade black ops und auch battlefield 3 zocken konnte ohne irgendwas und dann kurz später im idle kam wieder so ein reset...
ich bin mit meinem latein am ende.... seltsam ist auch das ich in den dmp´s keinen fehlerprüfstring habe....
hier mal die dmp´s ab montag....
ich hoffe mal das mir einer von euch weiter helfen kann... ich will die kiste nicht wieder 3 wochen beim händler stehn haben..