Bluescreen - was war die Ursache?

Reezn

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

hatte gerade einen Bluescreen und konnte nicht wirklich die Ursache herausfinden. Mit dem Bluescreen Reader habe ich nur etwas mit VGA gelesen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich kann leider die Datei nicht hochladen deshalb TXT und PNG Datei. Hoffe das hilft weiter, ansonsten sagt mir gerne wie ich das machen muss.

Danke und Gruß!

Anhänge

• 22.PNG
    22.PNG
    126,5 KB · Aufrufe: 262
  • BSC.txt
    BSC.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 739
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reezn
Gerade mal gecheckt. Soll wohl alles i.O. sein.

Anhänge

• 33+.PNG
    33+.PNG
    86,6 KB · Aufrufe: 237
Stimmt, der BS kann aus mehreren Gründen kommen. Siehe link oben.
Mach mal MemTest. Aber bitte immer mit einem Speicher.

• Gefällt mir
Also ich habe gestern meinen Rechner neu aufgelegt und soweit alles wieder neu installiert. Der lief auch soweit gut, habe dann von Windows zwei Optionale Realtek Treiber installiert (vielleicht ist dass das Problem gewesen?). Den MemTest habe ich vor paar Monaten schonmal über Nacht durchlaufen lassen, da war alles i.O.

Ja, ich hatte auch schon gegoogelt, aber ich dachte hier gibt es Spezies, die vielleicht mehr aus dem Wirrwarr lesen können. Ich dachte es hängt mit dem Grafikkartentreiber zusammen.

EDIT: (BILD) die beiden Realtek Treiber habe ich installiert...

Anhänge

• 33.png
    33.png
    29,9 KB · Aufrufe: 215
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Ram kann trotz getesteter Stabilität dennoch die Ursache sein. Falls übertaktet, zurücksetzen zum Testen.

• Gefällt mir
IM Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sie die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.

• Gefällt mir
Done! :) War nur ein File drinnen.

Anhänge

Makso schrieb:
Mach mal MemTest. Aber bitte immer mit einem Speicher.
Wozu, wenn er den Bluescreen mit beiden Riegeln bekommen hat?

Zunächst sollten mal beide getestet werden, und nur wenn es dann Fehler gibt, macht es Sinn, die Riegel einzeln zu testen.

THREAD ffffdb01c61e1080 Cid 3124.35c0 Teb: 000000000093d000 Win32Thread: 0000000000000000 RUNNING on processor 3
IRP List:
ffffdb01cd604570: (0006,0118) Flags: 00060030 Mdl: ffffdb01cfc24170
Not impersonating
GetUlongFromAddress: unable to read from fffff8053d2114cc
Owning Process ffffdb01c7ec6080 Image: avguard.exe
Attached Process N/A Image: N/A
fffff78000000000: Unable to get shared data
Wait Start TickCount 11095663
Context Switch Count 2502 IdealProcessor: 4
ReadMemory error: Cannot get nt!KeMaximumIncrement value.
UserTime 00:00:00.000
KernelTime 00:00:00.000
Der Fehler wird durch Dein Schutzprogramm Avira verursacht.
Das Programm deinstallieren.
Reste des Programm mit dem Entfernungstool beseitigen.
Nur den Windows Defender benutzen.
Dann wird der Fehler nicht mehr auftreten.
https://www.computerbild.de/download/Avira-AntiVir-RegistryCleaner-1863071.html

• Gefällt mir
@Silver Server Na tolles "Schutzprogramm" :-((

Das Entfernungstool ist extra dafür da, dass man damit Reste von Avira löscht? Wissen die etwa von dem Problem?

Ich weiß einfach nicht, ob man dem Defender vertrauen kann. Ich bin immer noch auf externe Programme (im Kopf) fixiert. Der Defender soll wohl gut sein, aber reicht die Firewall/Antivirus denn aus? Norton soll ja auch sehr gut sein?

Gruß und Danke!

@Markchen schaue mir gerade das hier mal an...
Ist von vor 2 Jahren und da reden die auch so stark positiv über den Defender! Ich frage mich lediglich, ob ich dieses "schnick schnack" dass die anderen kommerziellen Virenscanner haben, auch benötige. Oder macht das der Defender auch? z.B. Mail check oder solchen kram..

izinyamazane schrieb:
@Silver Server Na tolles "Schutzprogramm" :-((

Das Entfernungstool ist extra dafür da, dass man damit Reste von Avira löscht? Wissen die etwa von dem Problem?
Das Tool ist von Avira

izinyamazane schrieb:
Ich weiß einfach nicht, ob man dem Defender vertrauen kann. Ich bin immer noch auf externe Programme (im Kopf) fixiert. Der Defender soll wohl gut sein, aber reicht die Firewall/Antivirus denn aus? Norton soll ja auch sehr gut sein?

Gruß und Danke!
Der Defender ist in seiner Schutzwirkung genau so gut wie die Kaufprogramme. Es kostet aber nichts, macht das System auch nicht langsamer und produziert keine blue screens. Beim unabhängigen AV Test bekommt der Defender 18 von 18 Punkten und bekommt das Prädikat Top Produkt.
https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/

• Gefällt mir
@Silver Server Danke. Schützt mich der denn auch, wenn ich zum Beispiel auf eine Seite gelange die gefährlich ist?

Probiere es doch einfach aus, wie gut der Defender ist. ich bin schon sehr lange mit dem Defender unterwegs. Hatte bisher noch keine Probleme. Außerdem hast Du kaum eine andere Wahl, wenn Du den blue screen los werden willst.

• Gefällt mir
Ich habe alles erledigt, wie du gesagt hast @Silver Server. Danke für deine Hilfe und Zeit! Ich fahre jetzt erstmal mit Defender und schaue, wie es ist. Wenn man Jahrzehntelang eingebläut bekommt, dass man einen Virenscanner benötigt, ist es schwer, keinen "Extra" zu besitzen.. aber das hattest du bestimmt auch.

Ja, früher war ein Schutzprogramm von Nöten.
Seit Windows 10 kann man sich auf den Defender verlassen. da kann man sich das Geld für eine extra Schutzsoftware sparen und dafür was anderes kaufen.

• Gefällt mir
Silver Server schrieb:
Seit Windows 10 kann man sich auf den Defender verlassen.

Konnte man auch schon bei Windows 8/8.1.
Ok, er wurde mit der Zeit nochmals verbessert (Windows 10)

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
@Silver Server Hat seitdem alles soweit funktioniert. Leider hatte ich gerade beim Hochfahren wieder ein Problem. Habe den PC eingeschaltet und habe nur gemerkt, dass er zweimal hochgefahren ist. Lege die Datei nochmal bei. Vielleicht kannst du diesmal nochmal helfen :-)

Anhänge

Zurück
Oben