BlueScreen Win7 64

AlexBele

Banned
Hallo Zusammen,

habe gerade mein Notebook neugestartet, weil er mir ein Laufwerk nicht anzeigen wollte (bin in der Firma, auf die Laufwerke komme ich nur von der Firma aus!)...
... und gleich nach dem Neustart zeigt er mir jetzt BlueScreen an. Davor hat alles wunderbar funktioniert!.

Eventuell nützlichen hintergrundwissen:

- Gestern habe ich beim Runterfahren ganz normal die Windows Updates machen lassen. Heute morgen ist der PC auch ganz normal angegangen.

Sonst habe ich nichts anders gemacht als sonst.

Anbei 2 Bilder wo eventuell die Fehlermeldung erkennbar ist, kenn mich aber leider nicht so aus.

Foto 01.jpgFoto 02.jpg

PS: Es will auch nicht im Abgesichertem Modus starten! :(

Wenn ihr noch angaben braucht, einfach sagen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Alex

AW: BlueScreen Win7 64 :(

Was ist es denn für ein Notebook? Wieviele entnehmbare RAM-Riegel hat das Teil? Falls es zwei sein sollten, entnehme mal eins und teste dann nochmal. Bei miserfolg, tausche die RAM-Riegel und teste mit dem anderen allein.
Evtl hilft das ja schon weiter :/

AlexBele schrieb:
bin in der Firma, auf die Laufwerke komme ich nur von der Firma aus!

dann mach dich auf den weg zu deiner firmen-it ?

Habe bei der IT schon angerufen... die machen heute nichts mehr. In Bayern ist morgen Feiertag, vor nächste Woche wird das nichts, deswegen wollte ich das versuchen. Am Telefon hat er mir auch gesagt, dass die selber nach dem Fehler suchen müssen und das könnte lange dauern, ich soll doch ein neu installieren lassen... natürlich bei denen :king:

Mein Notebook:

Acer Aspire Ethos 8951G
16GB RAM
i7-2670QM 2,20 GHz
120GB SSD
750 GB Festplatte

Welches Notebook?

Marke/Modell/Hardware?

Kommst Du ins Bios?

Hast Du die Windows CD? Und die Treiber CD?

Folgend Ursachen können zu diesem Fehler führen!
Ein Speicher-Modul ist defekt, Memtest ausführen!
Dein PC wird zu heiss, die Temps mal prüfen!
Du hast den Speicher übertaktet,overclocking!
Kann auch von einer fehlerhaften HDD kommen oder einem instabilen NTFS Filesystem!
Platte prüfen mit CHKDSK!

Diesen Fehler hatten wir gestern hier auch schon...

Kommt von einem Windows Update. Du musst über die Systemwiederherstellung Dein Notebook zurücksetzen und darfst diese Updates nicht installieren:
KB2976897
KB2982791

Wir hatten den Fall an zwei Win7 Notebooks. In einem dieser Updates wurde etwas an der win32k.sys geändert, was angeblich zum Fehler führt...

Wir haben gestern das mehrmals nachgestellt. Nach der Installation der WindowsUpdates mit anschließendem Neustart passiert noch nichts. Beim nächsten, spätestens beim übernächsten Neustart tritt aber der Bluescreen auf. Dieser lääst auch keinen abgesicherten Modus, auch nicht die Eingabeaufforderung, zu.

Zuletzt bearbeitet:

Rego;16118772 Dieser lääst auch keinen abgesicherten Modus schrieb:
was wäre in dem falle zu tun ohne neuinstallieren zu müssen ?

Herrgott das mit dem zitieren muss ich noch üben .....tz tz tz

mit F8 starten und dann "Computer reparieren" wählen
Anschließend kann man die Systemwiederherstellung den Punkt vor der WindowsUpdate-Installation wählen. Falls dies aber fehlschlägt (hatten wir mehrmals) ist das kein Problem, einfach den Punkt "System wiederherstellen" klicken und dann neu starten --- funktioniert in 80% der Fälle.

damit wäre die frage auch geklärt.......

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, brauche ich meine Win7 CD und von der aus starten und reparieren und dann Systemwiederherstellen. Ich fragen deshalb so doof :) weil ich das noch nie gemacht habe.

Momentan läuft noch der Memtest, dieser wird dann aber hoffentlich positiv ausfallen. :)

Ich melde mich noch bei Euch sobald ich das geschaft habe oder fall ich noch fragen haben sollte :)

Viele Dank noch mal! Ihr seid mir auf jeden Fall eine größere Hilfe als unsere teuere IT Firma die gleich zur einer Neuinstallation geraten hat, und logischerweise würde dann dieser Fehler wieder auftauchen. :freak:

hallo zusammen,

selbes problem: heut den rechenknecht eingeschaltet und kurz nach win logo bluescreen.
abgesicherter modus --> keine veränderung
wiederherstellung nicht möglich weil keine sicherung vorhanden (ok...warsch. meine schuld:rolleyes:)

wenn ich das richtig sehe, bleibt mir wohl nur noch eine neuinstallation als option übrig oder?

grüsse
zyrus

Habe das selbe Problem. Beim Punkt System-Wiederherstellen bekomme ich nur eine Fehlermeldung:
"Zum Verwenden der Systemwiederherstellung muss die wiederherzustellende Windows-Installation angegeben werden. Starten sie den Computer neu, wählen Sie ein Betriebssystem aus, und klicken Sie anschließend auf Systemwiederherstellung"

Wie oben schon geschrieben, bleibt mir jetzt nur die Neuinstallation?
Und vllt noch ne etwas dumme Frage wenn ich es neuinstalliere, kann ich dann die anderen Festplatten mit meinen Daten beim installieren drinne lassen, oder sollte ich sie erstmal abklemmen?

Danke!

Gruß Emys

NICHT von der DVD starten, sondern über F8 (direkt nach dem BIOS) den Punkt "Computer reparieren" auswählen

aber da passiert ja nichts, ich kann so lange F8 drücken wie ich will, Blue Screen kommt trotzdem und man kommt auch nicht ins abgesicherte Modus rein...
Ich teste es gleich noch mal, memtest läuft noch (16 GB), in ca. 15 min ist er fertig.

Ahh jetzt hat es funktioniert.

Welchen Wiederherstellungspunkt soll ich den da nehmen? Einen von denen wo Windows Update steht, oder sichergehen und den von vorgestern?
2014-08-14 15.20.32.jpg

Danke!

Gruß Emys

@ Emys: versuch den letzten (jüngstes Datum). Falls dieser nicht funktioniert, den davor usw...

@ AlexBele: Bei Win7 kannst Du da mit mehrmaligem drücken der F8-Taste beim Boot bevor Windows zum Starten beginnt zu einem Auswahlbildschirm wechseln...

@Rego: habe das jetzt auch geschaft mit F8 :D, momentan repariert es noch.

Bei mir werkelt er jetzt scheon seit 20min. Ist das normal? Ich hatte das immer kürzer in Erinnerung.

Zurück
Oben