Bluescreen!

Ja, du hast recht ;)

Wie lange, meint ihr, soll ich wohl noch mit der 8600GT testen? Bisher läuft ja alles prima. Mit Spielen kann ich meinen Rechner momentan leider nicht plagen, da außer "Magic2014" keines meiner Spiele für die alte Graka gemacht ist.

Dann installiere doch ein paar aktuelle Benchmarks. Die laufen dann schon.

Ja, ich hab gestern mal "Heaven" installiert.
Es lief mit maximal 7 Fps und die Graka war bei 68°C XD
Aber auch nach einer halben Stunde kam kein Bluescreen.
Und Während dem ich Videos auf Youtube oder ähnlichen Plattformen geschaut habe, kam ebenfalls kein Bluescreen.

Dann weisst Du ja Bescheid. Graka im Eimer. Also reklamieren oder neu kaufen.

Naja, mein Vater hat die Kartons mitsamt Rechnung weggeschmissen. Also wird das mit der Reklamation wohl eher nichts...
Dann werd ich wohl ne neue kaufen müssen -.-
Falls doch nochmal ein Bluescreen auftreten sollte, meld ich mich bei euch ;)

Vielen Dank für eure stets schnelle und kompetente Hlfe :)

Tut mir wirklich leid, aber ich blick bei den Grafikkarten einfach nicht durch. Da gibt es so viele sehr ähnliche und ich konnte nirgends Benchmarks zu denen finden, die in der engeren Auswahl stehen.
Die hier scheint einen um 27Mhz höheren Takt zu haben...

http://www.amazon.de/gp/product/B0098VKIRC/ref=ox_sc_sfl_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

...als die hier?

http://www.amazon.de/gp/product/B009KZ4DK4/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Oder ist das ein Tippfehler?
Und wo liegt der Unterschied im technischen? Die Kühlung und der Chip sind identisch und ansonsten gibt es nur Informationen über die Taktfrequenz?!

Das ist etwas verwirrend für mich.
Ich würde jz nach den Kundenbewertungen gehen XD Was meint ihr?

Laut den Produktdetails ist das eine ne 660:
Produktinformation
Größe und/oder Gewicht: 25,9 x 13,2 x 3,8 cm ; 998 g
Produktgewicht inkl. Verpackung: 1,3 Kg
Modellnummer: GTX660-DC2O-2GD5

und das andere ne 660 TI:
Produktinformation
Größe und/oder Gewicht: 40 x 25 x 6 cm ; 998 g
Produktgewicht inkl. Verpackung: 1,4 Kg
Modellnummer: GTX660 TI-DC2O-2GD5

Ich dachte dieses TI bedeutet, dass es die schnellste Graka ihrer Serie ist? Aber die GTX660 hat 27Mhz mehr?
Stimmen die Maße? 40cm scheint mir etwas groß zu sein 0.o

Welche würdest du denn empfehlen?

Auf die Produktinformationen seitens Amazon kann man sich leider nicht verlassen. Viele fehlerhafte oder falsche Angaben. Ich traue der non-Ti Beschreibung dort keinen Meter weit. Eine "Ti" ist im Normalfall -IMMER- schneller, als eine Normale.

Die GTX 660 Ti wäre die leistungsstärkere. Bei Grafikkarten sind Speichermenge und Taktung für die Leistung weniger relevant als die Anzahl der Rechenkerne.
Hier findest du noch einen Testbericht, bei dem die Daten und Leistungen der 660 im Vergleich zur 600 Ti dargestellt werden:
https://www.computerbase.de/2012-09/test-nvidia-geforce-gtx-660/

Ich hatte mal ne Radeon und sie hat mich enttäuscht, da viele Spiele riesige Probleme damit hatten und kaum spielbar waren. Mit Nvidia hatte ich solche Probleme bisher nicht, bzw. waren sie nicht so gravierend wie bei Radeon. Deshalb würde ich eher zur GTX 660 Ti tendieren.
Danke an alle für die schnellen Antworten :)

kai1991 schrieb:
... würde ich eher zur GTX 660 Ti tendieren.
Danke an alle für die schnellen Antworten :)

Ich auch, ehrlich gesagt :)

Ok, noch eine Frage XD
was bedeutet dieses O beziehungsweise T?
Asus GTX660 TI-DC2O
Asus GTX660 TI-DC2T
Ergänzung ()

Und würde es sich lohnen, die 3GB Variante zu kaufen?
Ergänzung ()

http://geizhals.de/asus-gtx660-ti-dc2oc-3gd5-directcu-ii-oc-90yv03p2-m0na00-a929181.html
Ergänzung ()

Oh, ich hab da wohl ein C übersehen...

Asus GTX660 TI-DC2OC

Dann bedeutet das wohl "overclocked"?!
Aber die TI ist doch auch übertaktet?! Wieso ist das nur alles so verwirrend?

Weshalb bringt nicht jeder Hersteller eine einzelne Karte pro Serie auf den Markt -.-

Es gibt drei Versionsstufen von ASUS bei der GTX 660 Ti: Normal, OC und Top. OC ist die leicht übertaktete normale Version, während Top die stärker übertaktete Variante mit etwas robusterem Material ist.
3 GB würde sich meiner Meinung nach nicht lohnen, da kannst du gleich zur 670 oder zur 760 greifen, wobei die erste schneller und die 2. neuer ist.

edit: Wenn es nicht um Leistung, sondern um Lautstärke geht und du unbedingt eine ASUS Karte bei Amazon kaufen willst, dann wäre die 3GB doch die beste Wahl vorläufig, solltest du mit dem Speicher was anfangen können.
Ansonsten wären z.B. Gigabyte GTX 760 oder eine HD 7950 Boost oder MSI HD 7970, wobei letztere die lauteste und leistungsstärkste wäre, noch Karten, welche grad allgemein in dem Preisbereich bis ~250€ (niedrigste Geizhalspreise) empfohlen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine GTX 560TI eben in den Backofen geschmissen, da das bei meine HD4870 damals auch geholfen hat (Deshalb hat Radeon bei mir übrigens kaum noch ne Chance. Erst ständige Treiberprobleme und dann war sie nach knapp 2 Jahren im Eimer). Hab die 560TI auch schon wieder verbaut und teste sie jz mit Videos und Spielen ;)
Mal schauen was dabei rumkommt :D

Die 660TI hol ich mir trotzdem... Ich will schließlich keine Graka mit müder Platine in meinem Rechner wissen.

Das "Gesundbacken" ist meist auch nicht von langer Dauer. Im Grunde nur ein schleichender Tot.

ja, ich weiß ;) Ich will auch nur die zeit überbrücken, bis ich mir die neue Graka kaufen kann.
Ich, als Schüler, hab leider nicht die erforderlichen 200€ zur Verfügung und muss erst mal sparen... Naja, bald hab ich das Geld zusammen und hol mir die 660TI :D
Ergänzung ()

Ich weiß, dass das nicht hierher gehört, allerdings dachte ich mir, dass es ja trotzdem um mein System geht XD
Wie weit könnte ich meinen "i 2500 k" mit nem "Scythe SCMG-2100 Mugen II" übertakten? Und, noch wichtiger, würde sich das lohnen?

Zurück
Oben