Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bluescreens bei Spielen
- Ersteller penxra
- Erstellt am
simpel1970
Fleet Admiral
Nein, ist nicht notwendig.
Poste aber bitte noch einen Screenshot von CPU-Z (Reiter Mainboard), ob die Grafikkarte nun mit 16x Lanes angebunden ist.
Poste aber bitte noch einen Screenshot von CPU-Z (Reiter Mainboard), ob die Grafikkarte nun mit 16x Lanes angebunden ist.
simpel1970
Fleet Admiral
Die Karte wird vom Mainboard immer noch "nur" mit 8xLanes angebunden.
Hast du noch eine andere PCI-E Karte eingebaut?
Setze die Grafikkarte bitte mal unter Last (z.B. mit Furmark) und mache während dessen noch mal ein Screenshot von CPU-Z (Reiter Mainboard).
Hast du noch eine andere PCI-E Karte eingebaut?
Setze die Grafikkarte bitte mal unter Last (z.B. mit Furmark) und mache während dessen noch mal ein Screenshot von CPU-Z (Reiter Mainboard).
simpel1970
Fleet Admiral
Passt. Den Test nur solange laufen lassen, bis du den Screenshot von CPU-Z gemacht hast.
Es geht mir nur darum nachzusehen, ob die 16xLanes unter Last vorhanden sind (um auszuschließen, dass den 8xLanes irgendein automatischer Stromsparmodus zugrunde liegt).
Es geht mir nur darum nachzusehen, ob die 16xLanes unter Last vorhanden sind (um auszuschließen, dass den 8xLanes irgendein automatischer Stromsparmodus zugrunde liegt).
simpel1970
Fleet Admiral
Kannst du die Karte in einem anderen Rechner (z.B. bei einem Bekannten) testweise einbauen, ob sie dort auch nur mit 8xLanes angebunden wird?
simpel1970
Fleet Admiral
M.sch schrieb:Die VGA-switch-card fehlt im grauen Slot zwei Post über mir. Ein muss, wenn der blaue Slot x16 lanes bereit stellen soll. Diese Switch Card ist bei dem Board dabei.
simpel1970
Fleet Admiral
Verändert hat das vermutlich nichts, da das System auch fehlerfrei laufen sollte wenn die Grafikkarte nur mit 8xLanes angebunden ist.
Allerdings kam es mir etwas spanisch vor, warum keine vollen 16xLanes zur Verfügung standen, was wiederrum auf ein grundsätzliches Problem bzw. ein Defekt des Motherboards oder der Grafikkarte schließen lässt. Aber dies wurde ja nun -dank M.sch- wiederlegt.
Aber jetzt schau ma mal, ob die Karte nicht doch einen positiven Effekt hat (die Hoffunung stirbt zuletzt).
Allerdings kam es mir etwas spanisch vor, warum keine vollen 16xLanes zur Verfügung standen, was wiederrum auf ein grundsätzliches Problem bzw. ein Defekt des Motherboards oder der Grafikkarte schließen lässt. Aber dies wurde ja nun -dank M.sch- wiederlegt.
Aber jetzt schau ma mal, ob die Karte nicht doch einen positiven Effekt hat (die Hoffunung stirbt zuletzt).