Bluescreens mit mehreren Ursachen laut "Whocrashed"

-Legend-Storm-

Commander
Hallo zusammen

seit 1 Monat stürzt mein PC unregelmäßig bei Spielen ab.

seit zirka 1 Woche leider ziemlich oft und ich weiß langsam nichtmehr was ich machen soll

Beim zocken bleibt das Bild stehen der Ton hängt und der PC startet sich nach ner Zeit neu dann kommen meist diese BS Auswertungen bei raus

"
On Mon 14.01.2019 11:44:12 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\011419-9812-01.dmp
This was probably caused by the following module: nvlddmkm.sys (nvlddmkm+0xDF9EB)
Bugcheck code: 0x7F (0x8, 0x80050033, 0x506F8, 0xFFFFF8800F3469EB)
Error: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
file path: C:\Windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys
product: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 417.58
company: NVIDIA Corporation
description: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 417.58
Bug check description: This bug check indicates that the Intel CPU generated a trap and the kernel failed to catch this trap.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 417.58 , NVIDIA Corporation).
Google query: NVIDIA Corporation UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP

On Sat 12.01.2019 18:50:19 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\011219-12090-01.dmp
This was probably caused by the following module: nvlddmkm.sys (nvlddmkm+0x1B1BF6)
Bugcheck code: 0xF7 (0x2001B79E914, 0xF8866AA27302, 0xFFFF0779955D8CFD, 0x0)
Error: DRIVER_OVERRAN_STACK_BUFFER
file path: C:\Windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys
product: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 417.58
company: NVIDIA Corporation
description: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 417.58
Bug check description: This indicates that a driver has overrun a stack-based buffer.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 417.58 , NVIDIA Corporation).
Google query: NVIDIA Corporation DRIVER_OVERRAN_STACK_BUFFER

"

wenn ich den PC danach nicht komplett aussschalte und Neustarte stürzt er meist nach kurzer Zeit im Desktop Betrieb erneut ab und es kommen dann diese Meldungen

"
On Mon 14.01.2019 11:54:17 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\011419-9952-01.dmp
This was probably caused by the following module: win32k.sys (win32k+0xC7C9A)
Bugcheck code: 0x3B (0xC0000005, 0xFFFFF960000C7C9A, 0xFFFFF88007CA4A10, 0x0)
Error: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
file path: C:\Windows\system32\win32k.sys
product: Betriebssystem Microsoft® Windows®
company: Microsoft Corporation
description: Mehrbenutzer-Win32-Treiber
Bug check description: This indicates that an exception happened while executing a routine that transitions from non-privileged code to privileged code.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.

On Sat 12.01.2019 12:22:34 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\011219-10732-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x93BA0)
Bugcheck code: 0xA (0xFFFFEA80208EA0C8, 0x2, 0x0, 0xFFFFF80003114742)
Error: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that Microsoft Windows or a kernel-mode driver accessed paged memory at DISPATCH_LEVEL or above.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.

On Fri 11.01.2019 16:02:03 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\011119-10140-02.dmp
Bugcheck code: 0x3B (0xC0000005, 0x4, 0xFFFFF880098BB880, 0x0)
Error: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Bug check description: This indicates that an exception happened while executing a routine that transitions from non-privileged code to privileged code.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.

"

manche Tage läuft er den ganzen Tag ohne Probleme Realbench läuft sauber durch Spiele laufen alles gut und dann fängt es wieder an sei es beim kopieren einer Datei, beim öffnen eines Programmes oder beim Spielen

habe letzte Woche den Ram getauscht ( zwar nicht wegen diesen Fehler ) aber leider ist das Problem dadurch nicht weggegangen

Sys Daten:

5930K ( 4.4 ghz ) Fehler kommt auch mit Stock Takt
4x4 Gb 2666 vorher jetzt 4x8 GB 3000
1080ti von msi ( lief ganze zeit mit 400+ ram takt und zirka 76 mehr gpu takt das sie auf 2000 mhz max kam )
netzteil ist ein Seasonic Platinum 1 mit 660 Watt

Win 7 als OS

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

dachte erst wäre ein Nvidia Treiber bug aber habe bereits 10 verschiedene Treiber versucht und den alten vorher immer mit DDu gelöscht

Hast Du noch eine andere Grafikkarte im Schrank zu liegen? Wäre mein erster Testkandidat :)

eine 970 wäre noch da aber damit fällt dann spiele testen leider flach mit den monitor :( aber werd ich mal testen

kann eine defekte gpu den auch die anderen fehler verursachen ?

Auch wenn Du Deinen RAM getauscht hast, hast Du da schon mal Memtest laufen lassen? Vielleicht macht ja nicht direkt der Arbeitsspeicher Probleme, sondern z.B. das MB kommt mit den Frequenzen nicht klar?!

Würde auf GPU tippen oder Treiberproblem.. und das ganze OC würde ich für die Fehlersuche erstmal lassen und auf stock setzten
Ergänzung ()

Ich hatte auch bluescreens mit einem ähnlichen Fehler wie deiner (

On Sat 12.01.2019 12:22:34 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\011219-10732-01.dmp
Bugcheck code: 0xA (0xFFFFEA80208EA0C8, 0x2, 0x0, 0xFFFFF80003114742)
Error: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Bug check description: This indicates that Microsoft Windows or a kernel-mode driver accessed paged memory at DISPATCH_LEVEL or above.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time. )

Lag bei mir am OC RAM..

Zuletzt bearbeitet:
hab memtest nur über realbench oder aida 64 gemacht

welcher memtest ist den für ddr4 mitlerweile gut ? hatte damals mal kaputten ram riegel wo windows nichtmal mit hochgefahren ist aber bei memtest+ fehlerfrei durch lief bitte um link für einen der wirklich was taugt bei ddr4 danke
Ergänzung ()

Pille1002 schrieb:
Lag bei mir am OC RAM..

ram oc von der gpu oder arbeitspeicher mainboard ?

-Legend-Storm- schrieb:
hab memtest nur über realbench oder aida 64 gemacht

welcher memtest ist den für ddr4 mitlerweile gut ? hatte damals mal kaputten ram riegel wo windows nichtmal mit hochgefahren ist aber bei memtest+ fehlerfrei durch lief bitte um link für einen der wirklich was taugt bei ddr4 danke
Ergänzung ()

ram oc von der gpu oder arbeitspeicher mainboard ?

RAM (Arbeitsspeicher) meine ich (nicht VRAM)
Ergänzung ()

Wenn du den Memtest nicht über USB Stick (oder CD) laufen lässt, kann nicht alles geprüft werden, da einiges vom System reserviert wird,.

ok könntest du mir bitte link schicken für den richtigen kenne halt nur den alten memtest + aber der läuft ja mit ddr4 wie gesagt nicht wirklich

Doch, der läuft einwandfrei. Zur Not könntest Du auch über die Windows-Funktionen den Arbeitsspeicher testen. Google das mal, ich weiß nicht auswendig wie man das bei Windows 10 startet - das sind aber nur ein paar Klicks.

ok werd ich mit den test danke schonmal
Ergänzung ()

ok das ergebnis war schneller als erwartet ... 20 fehler nach 1 minute und dann crash

na super also alter und neuer ram kaputt :o

Zuletzt bearbeitet:
Wie Pille schon sagte: Alles übertaktet, sowohl CPU als auch RAM - erst mal alles auf Stock-Takt setzen. Und den RAM auf 2133!

• Gefällt mir
Reaktionen: wbjc2007
Nicht unbedingt, da kann auch das MB Probleme machen - hast Du das aktuelle BIOS drauf? Ist der RAM übertaktet? Versuch's mal mit geringeren Frequenzen!

so 3 von 4 ram riegeln werfen direkt fehler raus 1 ner läuft zumin 1 durchgang durch ( alle auf 2133 also stock getestet ) mit xmp profil genau das gleiche problem

hab amazon jetzt erstattung beantragt und neue bestellt da jetzt plötzlich eh 3200 20 € weniger kosten als die 3000 ises ein versuch wert

werd euch auf den laufenden halten

teste jetzt gleich den alten ram mal durch ob der mit den 2666 xmp und / oder auf stock läuft
Ergänzung ()

NikoNet schrieb:
32Bit Graka-Treiber installiert?
nein den 64 bit ( 64 bit windows verweigert ja eh 32 bit treiber )

so habe den alten ram wieder drin und den nvidia treiber 417.23

bisher lief alles fehlerfrei mit den 2666 mhz xmp profil und sogar den grafikkarten oc

wenn der neue ram da ist teste ich es erstmal mit den alten nvidia treiber und vorher natürlich memtest und wenn es dann läuft den aktuellen nvidia treiber vll hab ich echt nur ein treiber problem gehabt und durch den neuen ram dann halt noch einen weiteren

fehler fing eh an seit der 417.35 drauf war

Zurück
Oben