Bluescreens nach Kaltstart

Coalminer schrieb:
Hat die Debug Led des Boards eigl. mal was angezeigt?
Dann versuche mal 1T
Oc ist denke ich mal auch nix oder?
Versuche mal (Memory Try It !)im Bios

Muss ich mal drauf achten, wenn der Bluescreen kommt,

(Memory Try It !)im Bios, ja kann nur commando Rate 1 oder 2 oder 3 auswählen....

Habe jetzt mal mit 1T laufen... mal schauen
 
Also mal ehrlich: Den RAM glaub ich können wir mal ausschließen mittlerweile, zumindest vorerst.
Ich tippe langsam eher in die Richtung Software bzw. Treiber.

Welcher Virenscanner ist drauf? Was läuft sonst noch im Hintergrund mit? Sind die Treiber aktuell (vor allem AHCI-Treiber)?
 
rg88 schrieb:
Also mal ehrlich: Den RAM glaub ich können wir mal ausschließen mittlerweile, zumindest vorerst.
Ich tippe langsam eher in die Richtung Software bzw. Treiber.

Welcher Virenscanner ist drauf? Was läuft sonst noch im Hintergrund mit? Sind die Treiber aktuell (vor allem AHCI-Treiber)?

Virenscanner keinen, Treiber alle Aktuell... von der MSI Seite..https://www.msi.com/product/motherboard/support/Z97-GAMING-5.html#down-driver&Win10

Einzige was ich nicht installiert habe ist der "INTEl ME Divers"

kann es an Java liegen? "benutze es wegen "Jdownloader2"

Unbenannt112111111.jpg



Werde den RAM, von Kollegen Testen Morgen ( später testen )
Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
(BLS2CP8G3D1609DS1S00, Ballistix Sport)


ein m8 von mir hat auch das selbe board wie ich und 4x4GB Ballistix Sport
und keine probleme...



Den werde ich mir sonst kaufen, wenn es doch am RAM liegen sollte wegen nicht Hamoniren
https://www.alternate.de/Corsair/DIMM-16-GB-DDR3-2400-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1097539
 
Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
Das heißt nicht, dass diese aktuell sind. Lad dir die Treiber vom jeweiligen Hardwarehersteller runter und nicht von MSI. Die Dinger können schon 50 bugfixes hinten sein

Ja, aber mein m8 hat die selben treiber drauf wie ich ! und es funktioniert...

Leider ist mein RAM von 10.1 bei Alternate gekauft, leider nicht in der 14 tage frist :-/

Seid dem habe ich ja den ärger..


Das was ich neu hatte ist halt.. das netzteil und der RAM, seid dem sind die Bluescreens
 
achso. und wenn du den alten nochmal einbaust sind die Fehler weg?
 
rg88 schrieb:
achso. und wenn du den alten nochmal einbaust sind die Fehler weg?

habe den alten RAM leider nicht mehr :-/ deswegen leih ich mir später von nen Kollegen sein RAM ^^


Mein alter RAM, War CML16GX3M2A1600C10, War eigenlich Quatsch neuen zukaufen wegen CL9 Timings
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zwangsläufig. Es gibt eigentlich meiner Erfahrung nach keinen direkten RAM-Bluescreen. RAM-Fehler verursachen die komischten Meldungen.
Kann ebenso ein Treiber verursachen.
WEnns aber bei dir wirklich erst seit RAM und PSU Tausch kommt, dann wird wohl eines der beiden dafür verantwortlich sein.
 
Ist vermutlich ein Cold-Boot-Bug bei den RAM.

Kannst du überprüfen, wenn du bei einem Kaltstart direkt in die Memtest-Prüfung bootest. Bei einem Cold-Boot-Bug werden hierbei umgehend Fehler gefunden. Startest du das System neu (Aus-/Anschalten) und wiederholst die Memtest-Prüfung werden nun keine Fehler mehr angezeigt.

Wenn dem so ist, muss der RAM reklamiert werden. Manuelle Einstellungen, etc. helfen hier nicht.
 
simpel1970 schrieb:
Ist vermutlich ein Cold-Boot-Bug bei den RAM.

Kannst du überprüfen, wenn du bei einem Kaltstart direkt in die Memtest-Prüfung bootest. Bei einem Cold-Boot-Bug werden hierbei umgehend Fehler gefunden. Startest du das System neu (Aus-/Anschalten) und wiederholst die Memtest-Prüfung werden nun keine Fehler mehr angezeigt.

Wenn dem so ist, muss der RAM reklamiert werden. Manuelle Einstellungen, etc. helfen hier nicht.

Hatte jetzt 2 x 4GB Ballistix Sport 1600 Ohne BlueScreen!!!!, und jetzt habe ich Corsair 16 GB DDR3-2400 Kit, "CMY16GX3M2A2400C11R, Vengeance Pro Red" und keine Bluescreen mehr!!!!

Unbenannt111111111111.jpg

Liegt wohl am RAM, habe ja Corsair Support schon PN geschrieben!



image.png

Warte immer noch Antwort, vom Corasir_support

Hatte auf seine Email schon geantwortet, war aber seid 12.02 nicht mehr online!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben