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Also mal ehrlich: Den RAM glaub ich können wir mal ausschließen mittlerweile, zumindest vorerst.
Ich tippe langsam eher in die Richtung Software bzw. Treiber.
Welcher Virenscanner ist drauf? Was läuft sonst noch im Hintergrund mit? Sind die Treiber aktuell (vor allem AHCI-Treiber)?
Also mal ehrlich: Den RAM glaub ich können wir mal ausschließen mittlerweile, zumindest vorerst.
Ich tippe langsam eher in die Richtung Software bzw. Treiber.
Welcher Virenscanner ist drauf? Was läuft sonst noch im Hintergrund mit? Sind die Treiber aktuell (vor allem AHCI-Treiber)?
Das heißt nicht, dass diese aktuell sind. Lad dir die Treiber vom jeweiligen Hardwarehersteller runter und nicht von MSI. Die Dinger können schon 50 bugfixes hinten sein
Das heißt nicht, dass diese aktuell sind. Lad dir die Treiber vom jeweiligen Hardwarehersteller runter und nicht von MSI. Die Dinger können schon 50 bugfixes hinten sein
Nicht zwangsläufig. Es gibt eigentlich meiner Erfahrung nach keinen direkten RAM-Bluescreen. RAM-Fehler verursachen die komischten Meldungen.
Kann ebenso ein Treiber verursachen.
WEnns aber bei dir wirklich erst seit RAM und PSU Tausch kommt, dann wird wohl eines der beiden dafür verantwortlich sein.
Kannst du überprüfen, wenn du bei einem Kaltstart direkt in die Memtest-Prüfung bootest. Bei einem Cold-Boot-Bug werden hierbei umgehend Fehler gefunden. Startest du das System neu (Aus-/Anschalten) und wiederholst die Memtest-Prüfung werden nun keine Fehler mehr angezeigt.
Wenn dem so ist, muss der RAM reklamiert werden. Manuelle Einstellungen, etc. helfen hier nicht.
Kannst du überprüfen, wenn du bei einem Kaltstart direkt in die Memtest-Prüfung bootest. Bei einem Cold-Boot-Bug werden hierbei umgehend Fehler gefunden. Startest du das System neu (Aus-/Anschalten) und wiederholst die Memtest-Prüfung werden nun keine Fehler mehr angezeigt.
Wenn dem so ist, muss der RAM reklamiert werden. Manuelle Einstellungen, etc. helfen hier nicht.
Hatte jetzt 2 x 4GB Ballistix Sport 1600 Ohne BlueScreen!!!!, und jetzt habe ich Corsair 16 GB DDR3-2400 Kit, "CMY16GX3M2A2400C11R, Vengeance Pro Red" und keine Bluescreen mehr!!!!
Liegt wohl am RAM, habe ja Corsair Support schon PN geschrieben!
Warte immer noch Antwort, vom Corasir_support
Hatte auf seine Email schon geantwortet, war aber seid 12.02 nicht mehr online!