Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe nun alle Updates drauf und das für mich wichtige (eigentlich nur Thunderbird, Office, Chrome und Freefilesync) installiert. Bisher keine Probleme. Ich bin leider nicht Hauptanwender an dem System, werde es aber so gut wie möglich beobachten.
Aufgesetzt habe ich das System am Akku vom Laptop. Nun ruht es wieder in seiner Dockingstation. Vielleicht liegt hier ja auch das Problem. Wenn es wieder instabil wird, lasse ich es mal testweise ohne diese laufen.
Wie gesagt, an der Temperatur kann es nicht liegen. Das System stürzt nicht unter Last ab und Benchmarks laufen ohne Probleme. Das Kühlsystem ist sauber und läuft. Am Takt kann ich gar nichts machen. Spannung und Stromversorgung kann natürlich die Ursache sein, aber auch hier kann ich wenig bis gar nichts tun.
So, nachdem ich nochmals Windows neu installiert habe und es nach einigen Tagen wieder zum Absturz kam, habe ich das Gerät ersetzt. Ältere Business-Notebooks sind zum Glück nicht so teuer.
Zum Testen habe ich mal ein Linux Mint installiert und hatte bei diesem ebenfalls zwei Systemstops in Form von Freezes. Scheint also einfach ein Hardwaredefekt an Mainboard oder CPU vorzuliegen.