Guten Abend zusammen.
Ich habe mir vor längerer Zeit einen PC selber zusammengebaut und eigentlich seit Anfang an Probleme mit dem PC gehabt. Die Abstürze treten komplett willkürlich auf (Standzeit, beim Spielen, beim Surfen etc.)
Ich habe mir nun die letzten Fehlercodes aufgeschrieben, vielleicht kennt sich hier ja jemand aus, der mir helfen kann, endlich den PC vernünftig nutzen zu können ohne, dass ich befürchten muss, dass er mir gleich abschmiert
#1 Stillstandcode : REGISTRY_Filter_DRIVER_EXCEPTION
Fehlerursache : WDFilter.sys
#2 Stillstandcode : PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
#3 Stillstandcode : SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
#4 Stillstandcode : DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Fehlerursache : nvlddmkm.sys
Ich muss dazu erwähnen, dass ich nicht viel Ahnung von dem ganzen habe.
Die Teile habe ich mir damals alle neu bei einem großen Internethandel (A...) gekauft (2018 ?)
Für die Treiber habe ich das Programm Driver Booster 8 und Advanced Systemcare habe ich auch bereits drüber laufen lassen.
Mein System :
AMD Ryzen 3 1200
Nvidia GTX 1050TI
BaseBoard-Produkt B350M PRO-VDH (MS-7A38)
Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Wenn ich was relevantes vergessen habe, liefere ich das gerne nach.
Vielen Dank !
Ich habe mir vor längerer Zeit einen PC selber zusammengebaut und eigentlich seit Anfang an Probleme mit dem PC gehabt. Die Abstürze treten komplett willkürlich auf (Standzeit, beim Spielen, beim Surfen etc.)
Ich habe mir nun die letzten Fehlercodes aufgeschrieben, vielleicht kennt sich hier ja jemand aus, der mir helfen kann, endlich den PC vernünftig nutzen zu können ohne, dass ich befürchten muss, dass er mir gleich abschmiert
#1 Stillstandcode : REGISTRY_Filter_DRIVER_EXCEPTION
Fehlerursache : WDFilter.sys
#2 Stillstandcode : PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
#3 Stillstandcode : SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
#4 Stillstandcode : DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Fehlerursache : nvlddmkm.sys
Ich muss dazu erwähnen, dass ich nicht viel Ahnung von dem ganzen habe.
Die Teile habe ich mir damals alle neu bei einem großen Internethandel (A...) gekauft (2018 ?)
Für die Treiber habe ich das Programm Driver Booster 8 und Advanced Systemcare habe ich auch bereits drüber laufen lassen.
Mein System :
AMD Ryzen 3 1200
Nvidia GTX 1050TI
BaseBoard-Produkt B350M PRO-VDH (MS-7A38)
Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Wenn ich was relevantes vergessen habe, liefere ich das gerne nach.
Vielen Dank !
Zuletzt bearbeitet: