-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bluetooth abschirmen?
- Ersteller o0Julia0o
- Erstellt am
FabioPloti
Newbie
Signal blockierendes Klebebando0Julia0o schrieb:Verlinke es doch mal hier, danke.
NeuerJunge
Lt. Junior Grade
FabioPloti schrieb:Hallo, ich habe selber daheim mein Tresor abisoliert mit einem Signal blockierenden Klebeband (Um meine Kreditkarten und Autoschlüssel zu schützen). Auf der Seite steht das es auch Bluetooth blockiert. Evtl. wäre das etwas für dich. Gefunden auf einem online Versandhaus mit vier Buchstaben...
Der Tresor ist hierfür schon komplett ausreichend.
Die Karten arbeiten mit NFC = Near Field Communication - da ist ein halber Meter Luft schon die perfekte Isolierung.
Edit: Zumal der Preis für das Signal blockierende Klebeband ja schon Wucher ist! 142€ WTF - wer kauft sowas? 😂
FabioPloti
Newbie
Ich habe auch am Anfang gedacht das der Tresor ausreicht. Kann man ja ganz einfach testen. Er reicht NICHT aus. Ich habe sogar einen 6€ Piepser am Schlüssel der über Funk los geht und der ging sogar durch den Tresor. Und nur weil das RFID Signal nicht nach draußen kommt, heißt es nicht das die angreifenden Signale nicht nach innen kommen. Die Autos werden geklaut obwohl eine oder mehrere Türen dazwischen sind....Hockerlord schrieb:Der Tresor ist hierfür schon komplett ausreichend.
Die Karten arbeiten mit NFC = Near Field Communication - da ist ein halber Meter Luft schon die perfekte Isolierung.
Edit: Zumal der Preis für das Signal blockierende Klebeband ja schon Wucher ist! 142€ WTF - wer kauft sowas? 😂
NeuerJunge
Lt. Junior Grade
FabioPloti schrieb:Ich habe auch am Anfang gedacht das der Tresor ausreicht. Kann man ja ganz einfach testen. Er reicht NICHT aus. Ich habe sogar einen 6€ Piepser am Schlüssel der über Funk los geht und der ging sogar durch den Tresor. Und nur weil das RFID Signal nicht nach draußen kommt, heißt es nicht das die angreifenden Signale nicht nach innen kommen. Die Autos werden geklaut obwohl eine oder mehrere Türen dazwischen sind....
Das mit dem Autoschlüssel habe ich überlesen.
Bei NFC reicht es aber vollkommen.
Bevor ich dann aber um 142€ den Tresor "sicher" mache, würde ich sowas empfehlen. Da wirkt dann auch unterwegs und schont den Geldbeutel
Edit: Ein guter Tresor ist in der Regel aber ein faradayscher Käfig!
Hockerlord schrieb:Zumal der Preis für das Signal blockierende Klebeband ja schon Wucher ist! 142€ WTF - wer kauft sowas? 😂
Die Antwort findest du hier im Thread.
Aluminium-Klebeband kostet im Baumarkt keine 10 €...
Aber das Beispiel mit dem Tresor zeigt schon, wie schwierig eine gute Abschirmung ist. Dickes Metall bringt nichts, wenn die Fugen nicht dicht sind.
o0Julia0o schrieb:Aber wie K3Ks in den verlinkten Videos zeigt, kann Bluetooth auch krebs auslösen
Das Esoterik-Video hab ich mir nicht angesehen. Für Krebs braucht es meines Wissens ionisierende Strahlung. Also EM-Wellen ab UV-Licht oder kurzwelliger. Bluetooth ist davon so weit weg wie Ameisen vom Mond.
FabioPloti
Newbie
Kann ich dir leider nicht beantworten. Aber Ich habe mir als erstes eine kleine Tasche für mein Handy gebastelt, sobald ich das Handy rein lege funktioniert gar nichts mehr und Anrufe werden sofort unterbrochen.o0Julia0o schrieb:Das besagte Klebeband is aber Strom leitend, oder?
@Mr. Robot : Das mit dem Aluminium Klebeband hat bei meiner Bankkarte damals als Testobjekt nicht funktioniert. Mein Handy hat sie immer noch via NFC erkannt.
Der Tresor ist leider fest verbaut, sonst hätte ich mir wahrscheinlich einen neuen gekauft...
K3ks
Fleet Admiral
Das hat OP leider _ nicht verstanden, manchmal hilft nichtmal das physisch vorhandene Physikbuch, daher alles auf einer Stufe mit Antifax, Flatbrain, Aliums (gibbets bestimmt weil wahrscheinlich aber nicht hier und nicht mit Pyramiden und Analsonden), Doge did it + Intelshunt Design uuuund... Relishun... Usw. Rechtschreibfehler sind fol ausfersen.Mr. Robot schrieb:ionisierende Strahlung
[vlt. trollt OP auch, who knows, wer peer reviewed studies + tl;drs davon nicht versteht oder verstehen will, hat es nicht anders verdient]
Das Problem ist: Wenn ich keine Ahnung habe und irgendwas mache ohne mich ordentlich zu informieren, dann ist die Chance sehr gut, dass ich Shite produziere. OP hat keine Ahnung und wird jetzt 142€ Metallklebeband um das Bluetooth-Dongle, den Hund und Kopf kleben... Alles für
Zuletzt bearbeitet:
Zuse1
Ensign
Aluminium wird wahrscheinlich nicht reichen, dazu müsstest Du sehr viele Lagen benutzen.
Wenn Du einen guten Strahlenschutz willst, benutze Blei. Du kannst das Blei zusätzlich lackieren o.a. um einen direkten Kontakt (giftig) zu vermeiden.
Oder noch besser: baue einen Schalter zwischen dem Bluetooth-Modul ein.
Wenn Du einen guten Strahlenschutz willst, benutze Blei. Du kannst das Blei zusätzlich lackieren o.a. um einen direkten Kontakt (giftig) zu vermeiden.
Oder noch besser: baue einen Schalter zwischen dem Bluetooth-Modul ein.