Bluetooth Adapter für Überbrückung Smartphone-/Headset

SarahK

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen! :)
Suche irgendwie eine Möglichkeit mein bestehendes Headset (mit drei-poliger 3,5mm Stecker, Headset halt..) in ein "kabelloses" zu verwandeln.

Bin mir nicht sicher ob es derartiges gibt, gehe aber irgendwie schwer davon aus -> :


Code:
Headset mit 3,5mm Klinke --> Bluetooth-Stick o.Ä mit 3,5mm Anschluss  <~~~~BT-Verbindung~~~~> Smartphone(Android)


Falls die Frage bestehen sollte, warum so viel Aufwand nehm doch einfach ein BT-Headset ist doch das selbe! :

Nein leider nicht, das Headset hier ist eine Sonderanfertigung mit Otoplastik und wirklich hochwertigen Treibern, nur ist das Kabel auf Dauer recht nervig, daher meine Frage :lol:


Hoffe ihr könnt da weiterhelfen :)
 
Also ich kenn nur das ding habs selber am avr. Aber das hat ein eigenes Mikrofon und der Akku hält auch nur ca. 4Std.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sieht doch schon mal vielversprechend aus :)
Allerdings habe ich meine Zweifel das das Mikro welches an meinem Headset selbst habe damit funktionieren würde, sondern das das ganze nur für die Musikwiedergabe taugt.

Allerdings wäre das ganze halb so wild, sofern da intern ein Mikro verbaut ist und es die Möglichkeit gibt irgendwie Telefonate anzunehmen.

Sowas wie das hier, sieht recht interessant aus, allerdings weiß ich nicht inwiefern das taugt.

http://www.amazon.de/Nolan-LiveMIC-Verst%C3%A4rkungsregelung-Echtzeit-Sound-Monitoring-Bluetooth-Audio-Empf%C3%A4nger/dp/B00F9ECDRU
 
Also das Mikro von deinem Headset funktioniert am Medion nicht, ist halt nur für Kopfhörer gedacht deshalb hats ja ein eigenes Mikro. Das von dir verlinkte sieht auch nicht so danach aus was du suchst.
 
Zurück
Oben