DJMadMax
Fleet Admiral
Ist ja wie bei den Simpsons hier.S.a.M. schrieb:käme ein Laptop in Frage?
"Das Küchenpersonal beschwert sich über die Ratten... wir sollten neues Personal einstellen"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist ja wie bei den Simpsons hier.S.a.M. schrieb:käme ein Laptop in Frage?
Eaton ist ein US Unternehmen https://www.eaton.com/de/de-de/company.htmlrg88 schrieb:Zudem sind diese Eaton ja nicht mal günstiger
Grundsätzlich hast Du recht. Wobei nicht klar ist, was er mit „ständig“ und mit „bis zu zwei Stunden“ meint.DJMadMax schrieb:Davon abgesehen:
wundert sich denn niemand, dass der TE von ständigen Stromausfällen von bis zu 2 Stunden spricht? Sollte man nicht eher DA ansetzen?
Ja und nein...TomH22 schrieb:Eaton ist ein US Unternehmen
Eaton hat zwar auch bereits davor USV Systeme hergestellt, durch die Übernahme von MGE verstärkten sie allerdings die Aktivitäten im europäischen Raum auf diesem Gebiet. Sowohl Schneider Electric als auch Eaton Power tun sich aber nicht viel, sind beides riesige Konzerne mit vielen Zukäufen und einem riesigen Portfolio in der Branche.Am 14. Februar 2007 wurde APC von Schneider Electric übernommen[1]. Die Übernahme war am 15. Januar von den APC-Anteilseignern angenommen worden; die Europäische Union stimmte der Übernahme unter der Auflage zu, dass Schneider Electric die MGE USV-Systeme-Aktivitäten unterhalb von 10 kVA abgibt.
Der Bereich MGE für Anlagen von unter 10 kVA wurde am 1. November 2007 an die Eaton Corporation verkauft.
Völlig abwegig ist die Frage aber nicht. Wenn ich wirklich irgendwas habe, was z.B. ununterbrochen Daten loggen soll, dann bietet sich ein akkubetriebenes Gerät an. Leider gibt es im PC Bereich da wenig abseits von Laptops.DJMadMax schrieb:Ist ja wie bei den Simpsons hier.
"Das Küchenpersonal beschwert sich über die Ratten... wir sollten neues Personal einstellen"
Eaton ist im USV-Bereich definitiv kein Unbekannter, hab ich schon öfters gesehen.rg88 schrieb:Eaton hab ich noch nie gehört.
Kannst du da die vier Festplatten einbauen?S.a.M. schrieb:Ist ein Vorschlag abseits svon einer USV, aber käme ein Laptop in Frage?
Einbauen nichtrg88 schrieb:Kannst du da die vier Festplatten einbauen?
aber das hat de TE auch in seinem HPC nicht gemacht.Denizx29 schrieb:4 HDDs WD External 4 bis 8 TB.
Denizx29 schrieb:P.S.1: Der Thread kann zunächst geschlossen werden - werde berichten, wenn ich eine Lösung habe.
Denizx29 schrieb:P.S.2: Slrzo ;-) Witzig - nein, ist etwas komplexer - ich habe die hier für die Lösung relevaten Fakten beschrieben, der Rest ist unerheblich für die Lösung - ich will, dass 2h überbrückt werden können, ganz einfach - wenn das nicht geht, dann suche ich mir eine andere bzw. bessere Lösung...
Aber die müssen genauso versorgt werden, sonst macht das keinen Sinn. Wo soll also der Laptop allein was bringen?TomH22 schrieb:aber das hat de TE auch in seinem HPC nicht gemacht.
Das hier schon verschiedentlich erläuterte Problem ist, das sich USVs eben nicht für längere Überbrückungen eignen. Die sind eben für ein Minuten gedacht, bis z.B. ein Notstromaggregat einspringt oder der Rechner geordnet runtergefahren wird. Es ist immer mühsam wenn Leute Lösungen suchen, die den etablierten „best practices“ widersprechen.Bohnenhans schrieb:Naja das doch auch letztendlich auch egal warum - er sucht halt eine technische Lösung ob das geht
Bohnenhans schrieb:Grundsätzlich wäre auch die Frage bei der Hardware ja erstmal online USV oder reicht normal?