- Registriert
- Dez. 2019
- Beiträge
- 43
einige "gallische dörfer" die sich nicht an den Standard halten gibts, ich hatte vor einiger Zeit mal das Problem mit einem Teufel-Headset das hatte nen eigenen Dongle, und wollte partout nicht mit dem "normalen" BT reden, ist aber auch schon länger her, vielleicht haben die da was verändert. Macht in gewissen Situationen auch Sinn. zB wenn im Büro mehrere BT Tastaturen der gleichen Type herumhängen, dann sollten diese 1:1 nur auf diesen einen Dongle responden, damit man nicht am Rechner vom Nachbarn herumklimpertSpamBot schrieb:Eigentlich würde das so Sinn machen. Bei den dongle steht dann aber aptX beispielsweise extra dabei. Die alten dongle ohne dieses Hinweis haben bei mir nicht sauber funktioniert.
@Espero danke für den Hinweis, ich seh mir den mal an, zuviel mit Verlängerungskabel und Standfuß etc mag ich nicht herumspielen. Meine Frau ist so froh dass seit PC Umbau der Kabelsalat am und unterm Schreibtisch endlich verschwunden ist, wenn ich da jetzt mit Konstrukten den BT Dongle noch irgendwo aufhänge hab ich die Kündigung Wie gesagt, ich muss nicht unbedingt im Luftschutzkeller noch BT Verbindung zu meinem PC im 6. Stock haben, ein bisschen stärkeres Signal, sodass ich wenn ich mir nen Kaffee mache (oder den Kaffee "zurückbringe"...) oder am Balkon eine piefen gehe, nicht den Podcast ausmachen muss reicht mir schon.
@calippo danke Dir, der schaut interessant aus, den guck ich mir mal an.
@Engaged ich fürchte der Dongle wird nicht hochgepatcht, abwärtskompatibel sind sie aber. (ich kenn mich zwar nicht wirklich aus, aber soviel meine ich zu wissen)