Bluetooth kopfhörer mit zwei quellen gleichzeitig

nockel

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
224
Hallo,

Ich suche neue Kopfhörer on Ears.

Meine Frage, gibt es Geräte oder die Möglichkeit zwei Geräte gleichzeitig abzuspielen?

Beispiel, man hört einen Audio Stream und nutzt parallel die Nintendo Switch.

Gibt es Geräte, die sowas unterstützen?
 
Es gibt auf jeden Fall Geräte, die sich gleichzeitig an zwei Quellen anmelden. Ob sie auch gleichzeitig abspielen weiß ich nicht.
Beispiel Jabra Evolve 75.

Anschauen, dann weiße wie sich das Feature nennt, und damit kannste weiter googeln.
 
Ja diese multipoint Verbindungen schalten zwischen den Geräten durch. Können aber nicht gleichzeitig wiedergeben.

Würde ein bluetooth Splitter das können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Bei dem Beyerdynamic MMX200 meine ich so etwas in der Anleitung gelesen zu haben bzw. eine 50/50 Abmischung möglich sein soll. Wenn es das dort gibt, dann gibt es das sicherlich auch noch bei anderen.

Bei Plantronics bzw. mittlerweile Poly Headsets wird das teilweise mit den großen Basistationen auch gehen, allerdings nur mit viel zu teuer Geld und nichts was man irgendwie so täglich bedienen will.
 
holdes schrieb:
Bei dem Beyerdynamic MMX200 meine ich so etwas in der Anleitung gelesen zu haben bzw. eine 50/50 Abmischung möglich sein soll. Wenn es das dort gibt, dann gibt es das sicherlich auch noch bei anderen.
Der Hybrid Mode beim MMX200 kann "nur" das analoge Signal ueber 3.5mm Klinke mit BT 50/50 mischen. Vielleicht reicht diese Moeglichkeit bereits fuer den TE (z.B. Stream via BT und Switch an 3.5mm).
Evtl. gibt es Multipoint TWS die eine separate Ansteuerung der Buds erlauben. Dann natuerlich nur Mono und wahrscheinlich ein bisschen gewoehnungsbeduerftig (links Audio Stream, rechts Game Sound der Switch).
Es gab mal von Braven einen BT Mixer namens Fuse (Review auf youtube) aber heutzutage nur noch schwer zu finden und recht teuer.
Das einzige was mit relativ wenig Aufwand umsetzbar ist waere ein Setup mit BT Receiver/Transmitter und Mischpult. Beispielsetup: Mischpult mit BT Eingang (Beispiel, keine Kaufempfehlung), 2. Quelle analog oder ueber BT Receiver (Beispiel, RX Mode) anschliessen (z.B. Kanal 3/4) und dann Ausgang ueber weiteren BT Transmitter (TX Mode) an KH. Braeuchtest also 1 Mischpult und 2 BT Devices (1xTransmitter / 1xReceiver). Zwar recht flexibel aber Bedienungskomfort nicht sehr hoch und nur stationaer einsetzbar. Wegen zusaetzlichen Latenzen auch nicht fuer alle Anwendungen geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren nicht der neue Sony und Bose in der Lage gleichzeitig zwei Quellen zu nutzen? Der eine wurde ka gerade getestet, im Test auch der Link zum zweiten Modell.
 
Ich glaube hier verwechseln einige zwischen zwei Quellen verbinden und zwei Quellen zum selben Zeitpunkt wiedergeben. Also weder die Bose noch die Jabra können zum selben Zeitpunkt beide Quellen wiedergeben, habe beide im Einsatz und da wird immer hin und her geschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Bei meinen Plantronics DECT geht das durch gleichzeitiges Drücken von 2 Quellentasten, wundert mich wenn Jabra das nicht kann.
 
Zurück
Oben