Bluetooth lokal abschirmen

hoisen

Cadet 4th Year
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und wer kann mir helfen.

Ich habe eine Vodafone gigatv net box mit einer Bluetooth Fernbedienung. Seit ein paar Tagen versucht sich ein Gerät "KN320" mehrmals am Tag zu koppeln und Dann auch alle 5minuten. Jedesmal werde ich aus dem programm/netflix/Amazon prime gekickt, was alles über die Box läuft...

Ich kann das Bluetooth nicht ausschalten, brauch es auch noch für die Fernbedienung. Ich kann keine Sichtbarkeit einstellen und auch keine Geräte auf eine Sperrliste oder so bringen.

Meine einzige Idee war die Box zu allen Seiten ausser vorne abzuschirmen. Geht das? Oder habt ihr noch andere Ideen? Ich habe auch schon den Vodafone Support gefragt, ohne viel Erfolg..

Ja, mit alufolie und einem schuhkarton. Nur wird dir das wenig nutzen, da der andere bt- Sender möglicherweise in die gleiche Richtung verbindet wie deine Fernbedienung. zudem wird die bt Antenne eher hinten am Gerät sein und nicht wie früher (mit Ir) an der Front. Also wäre die erste Anlaufstelle den Support dieser net-Box. Wie üblich sollte man nicht das Symptom sondern die Ursache bekämpfen.

Wenn du beim Support nicht weiter machst, kann dir dort auch keiner helfen:
https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Bluetooth-sictbarkeit-ausschalten/td-p/2139246#

Da wird wohl einer ein Bluetooth-Gerät haben, welches deine Box erkennt und da du dies bereits wohl zugelassen hast, scheinen Verbindungsdaten gespeichert zu sein.
Versuch deine Fernbedienung mit deiner Box völlig neu zu pairen, in der Hoffnung, dass ein neuer "Verbindungsschlüssel" vergeben wird. Ansonsten beim Support weiter machen.

dB150 schrieb:
Wenn du beim Support nicht weiter machst, kann dir dort auch keiner helfen:
https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Bluetooth-sictbarkeit-ausschalten/td-p/2139246#

Da wird wohl einer ein Bluetooth-Gerät haben, welches deine Box erkennt und da du dies bereits wohl zugelassen hast, scheinen Verbindungsdaten gespeichert zu sein.
Versuch deine Fernbedienung mit deiner Box völlig neu zu pairen, in der Hoffnung, dass ein neuer "Verbindungsschlüssel" vergeben wird. Ansonsten beim Support weiter machen.
Hast du recht, habe ich nachgeholt, hoffe es hilft. Fernbedienung habe ich auch schon neu gepairt ohne Erfolg.
N00bn00b schrieb:
Ja, ist sicher dieser Dongle. Der müsste dann eigentlich physisch relativ nahe bei der Box sein. Vielleicht ein Laptop, TV etc. mit diesem Dongle in der Nähe?
hatte ich auch schon gesehen, aber bei uns ist kein neues Bluetooth gerät, und die die ich habe kenne ich. Habe aber aus Verzweifelung auch alles entfernt und handy etc. aus gemacht :D

Ich werde mir sonst morgen als letztes mittel Alufolie holen und schauen ob das abschirmt.. komme mir dabei aber sehr komisch vor :D

bossbeelze schrieb:
Ja,

wohne leider in einem Mehrfamilienhaus, wo mehrere in Frage kommen. Und ob die technikaffin geung sind das zu wissen und dann auch noch eine konstante Suche ausschalten können halte ich für zweifelhaft.

Zurück
Oben