x.treme schrieb:
Für immer gleich? Wir sprechen uns in 30 Jahren wieder ^^
Irgendwann hast du das Default-Mäßig in der Tür integriert, und es gibt keinen Zylinder mehr.
Damit kein Angriffsvektor für den primitiven Einbrecher, außer die Streitaxt
Eher das Smartphone oder Notebook, mit dem man lautlos und spurenlos einbrechen und wieder verschwinden kann.
Ich bin gespannt, wann es vermehrt zu Nachrichten kommen wird, dass man Einbrüche erst nach Tagen oder Wochen bemerkt und anzeigt, da es keine Einbruchsspuren gab.
Beispiel:
1. Tag nach der Arbeit = Abendessen, TV, schlafen
2. Tag nach der Arbeit = Abendessen, Hausarbeiten, Hobby
3. Tag nach der Arbeit = Wo ist bloß mein Notebook hin? Habe ich es bei Hausarbeiten verlegt? Keine Zeit mehr, ich suche morgen.
4. Tag nach der Arbeit = Mein Notebook ist weg! Ich suche an den wildesten Orten, wie in der Garage. Schreck: Mein Motorrad ist auch weg! Und meine neue Kettensäge ebenso!
Anruf bei Polizei: Ich wurde ausgeraubt... irgendwann in den letzten 0-x Tagen.
6 Monate später in den Nachrichten: Sicherheitslücke im Schließsystem "Smart SecureLock 9000" gefunden. Ein Update ist nicht möglich. Der Hersteller gibt 30% Rabatt auf das Nachfolgemodell für nur 199,- € pro Schloss. (und man braucht 3 Schlösser...)
Kleingedrucktes: Die Versicherung übernimmt keine Kosten, wenn das "Smart SecureLock 10000" Schließsystem nicht von einem Fachunternehmen installiert wird. Arbeitsaufwand für 3 Schlösser: 150 Euro.