Bluetooth Stick blinkt weiter obwohl PC ausgeschaltet ist

M

marcus locos

Gast
Hallo,

mir ist vor einigen Tagen aufgefallen als ich morgens wach geworden bin das hinter meinem PC Monitor etwas stark geblinkt hat. Der Monitor hat einige USB 3.0 Anschlüsse und dort ist auch ein Bluetooth Stick angeschlossen. Der blinkt also auch wenn mein PC ausgeschaltet ist. Das erkennt man natürlich nur wenn es im Zimmer komplett dunkel ist was mich auch nicht stört.

Meine einzige Frage ist nur ob es normal ist das der BT Stick weiterhin am blinken ist wenn der PC Aus ist.

Gruß
marcus locos

Ja ist normal, denn USB wird immer noch mit Strom versorgt.
Wenn dich das stört musst du den PC komplett vom Stromnetz abklemmen, also Netzteil z.B. ausschalten oder Steckerleiste abschalten. Wo auch immer dein PC angestöpselt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das könnte ich natürlich. Ich könnte auch das USB Kabel vom Monitor entfernen das würde schon reichen. Aber ich denke ich lass das so. Mir ist das jetzt zufällig aufgefallen obwohl der Stick schon ziemlich lange da drin steckt. Danke trotzdem ;)

Im BIOS solltest du die Stromversorgung wenn der PC ausgeschaltet ist abschalten können.

Das nutzt aber wenig wenn der Stick am Monitor angeschlossen ist. :lol:

Killerphil51 schrieb:
Im BIOS solltest du die Stromversorgung wenn der PC ausgeschaltet ist abschalten können.

Ich nutze dieses Motherboard: MSI Z170-A PRO

Kann mir einer sagen wie ich dort die Stromversorgung abschalten kann?
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Das nutzt aber wenig wenn der Stick am Monitor angeschlossen ist. :lol:

Der Monitor ist aber mit dem PC verbunden via USB 3.0. Müsste doch also gehen oder nicht?

Das nutzt Dir doch nichts wenn er am Monitor angeschlossen ist

Hatte bislang nur USB 2.0 am Monitor, die werden vom Monitor mit Strom versorgt. Kannst es ja probieren indem Du den Rechner mal vom Strom trennst, kann ja nichts passieren, der wird ja weiter von der Batterie versorgt und die Bioseinstellungen bleiben erhalten. Wenn der Stick weiterhin blinkt, bekommt er vom Monitor Strom.

Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Das nutzt Dir doch nichts wenn er am Monitor angeschlossen ist

Hatte bislang nur USB 2.0 am Monitor, die werden vom Monitor mit Strom versorgt. Kannst es ja probieren indem Du den Rechner mal vom Strom trennst, kann ja nichts passieren, der wird ja weiter von der Batterie versorgt und die Bioseinstellungen bleiben erhalten. Wenn der Stick weiterhin blinkt, bekommt er vom Monitor Strom.

Ok das mit dem Kabel abziehen hat wirklich nichts gebracht. Es hat weiter geblinkt. Das heißt ich könnte z.b. mein Handy darüber aufladen oder? Weil wenn das Kabel abgezogen ist dann werden die USB Geräte mit dem PC nicht verbunden wenn ich was anschließe. Ich werde das jetzt einfach so lassen. Es wundert mich bloß weil es an dem einem Tag stark geblinkt hat. Gestern Abend habe ich den PC ausgeschaltet und das Zimmer komplett abgedunkelt und diesmal konnte ich nichts erkennen das etwas geblinkt hat.

Zurück
Oben