Bluetooth: Tonaussetzer: Audio-Technica ATH-M50xBT2

Brakus

Lt. Commander
Sers,

ich habe mir den "Audio-Technica ATH-M50xBT2" als Vorgeburtstagsgeschenk gegönnt^^ (199,- sind für mich "Geld")............gestern ausprobiert: sitzt toll am Kopf (über den Ohren / Brille kein Problem), Dämmung ist ok, Klang für mich super, wenn auch etwas dunkel. Konnektivität.....tjo.......mit dem Samsung TV (UE32K5579SU) gut geklappt, aber alle Naselang gibts Aussetzer!!!!! :/ .....nicht reproduzierbar, das kann nach 30sek., 4min., 1 Std. passieren......aber immer wieder....gerne auch im Intervall von 2-3min. hintereinander. Die Aussetzer sind dann so im stakkato, 3-6mal (Ton, zzk, Ton, zzk, Ton, zzk,....)! k.A., wie ich das besser beschreiben oder beheben kann/soll. Hat jmd. eine Idee, was ich bei dem Modell noch probieren könnte?

Die FAQ hilft nicht wirklich und auf die Antwort vom Support warte ich noch:
Verzerrungen/Rauschen/Aussetzer
  • Senken Sie die Lautstärke am Produkt und am Bluetooth-Gerät.
  • Halten Sie das Produkt von Geräten fern, die Funkwellen ausstrahlen, wie beispielsweise Mikrowellen oder WLAN-Router.
  • Halten Sie das Produkt von Fernsehgeräten, Radios und anderen Geräten mit Rundfunkempfängern fern. Diese Geräte können auch durch das Produkt beeinträchtigt werden.
  • Schalten Sie die Equalizer-Einstellungen des Bluetooth-Geräts aus.
  • Entfernen Sie Hindernisse zwischen Produkt und Bluetooth-Gerät und bringen Sie beide näher zusammen.

hm, ja, supi, lol, ist für den Fernseher! Lautstärke geht bei der Verbindung eh nur am Kopfhörer einzustellen und die ist mittel-laut. Router oder Mikrowelle gibt es nicht im Schlafzimmer^^. Equalizer geht gar nicht via Kopfhörer ohne APP. Das TV ist 2m vom Bett entfernt.......da ist nix im Weg, ausser meinem Bauch :P.

Gibt mehrere Videos auf Youtube wo so einige über ähnliche Verbindungsprobleme mit dem Kopfhörer klagen. Scheinst also nicht der erste zu sein und die Dinger scheinen wohl grundsätzlich nicht die tollste Qualität zu haben (Leder löst sich auf und bröckelt etc.). Schau dir mal die Sony WH-1000XM3 an. Ähnliche Preiskategorie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben