Blumenlieferung unpünktlich

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
21.179
Hallo zusammen,

ich wollte meiner Freundin Blumen ins Büro liefern lassen. Bestellung wurde letztes Wochenende ausgelöst.
Aufgrund diverser Umstände war der heutige Freitag von den passenden Lieferdatumsoptionen die beste Wahl.
Wie sollte es auch anders sein, heute morgen steht im DHL Tracking:
Voraussichtliche Zustellung
Sa, 09.04.2022

Morgen arbeitet da natürlich keiner und am Montag sind die Blumen vermutlich hinüber.

Beim nochmaligen Nachlesen der Lieferbedinungen steht dort natürlich, dass bei Standardversand eine Zustellung am exakten Tag nicht garantiert ist. Annahme digital verweigern und Geld zurück ist also nicht machbar.
DHL Pakete so umleiten, dass sie die Blumen morgen irgendwo sinnvoll entgegen nehmen kann, geht scheinbar auch nicht.

Hat jemand einen Tipp?

Ansonsten würd ich das Paket einfach inkognito irgendwo in die Nachbarschaft des Büros umleiten lassen, wo es morgen zugestellt werden kann und jemand anderes hat ne Freude dran.
 
h00bi schrieb:
DHL Pakete so umleiten, dass sie die Blumen morgen irgendwo sinnvoll entgegen nehmen kann, geht scheinbar auch nicht.
Hast du das mal über die App versucht? Hier habe ich häufig mehr Optionen als im normalen Tracking auf der Webseite.

Bin aber auch mit meiner Postnummer dort abgemeldet.

Aber sehr schade das die süße Idee nicht geklappt hat, hätte sich bestimmt sehr gefreut.

Und beim nächsten mal mehr für den Versand ausgeben, wenn möglich. 😉
 
knoxxi schrieb:
Und beim nächsten mal mehr für den Versand ausgeben, wenn möglich. 😉
Der Versand wurde als kostenlos ausgeschrieben und das Angebot war attraktiv.
Da dacht mir "ach komm, für die paar Euro machste ihr mal ne Freude".
Dass es eine Premiumversand-Option gibt, war auf die schnelle beim Impulskauf nicht ersichtlich.
knoxxi schrieb:
Hast du das mal über die App versucht? Hier habe ich häufig mehr Optionen als im normalen Tracking auf der Webseite.
in der Android "Post & DHL" App habe ich jetzt für diese Lieferung die gleichen Optionen wie auf der Website. Seltsamerweise wurde das innerhalb der letzten Minuten reduziert auf "Ablageort wählen" und "An Nachbarn liefern".
Filiale, Liefertag ändern und Annahme digital verweigern sind jetzt plötzlich nicht mehr verfügbar.
Ich werte das mal als gutes Omen dass es heute doch noch klappen könnte.
 
Zurück
Oben