Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bluray an 21:9 PC-Monitor abspielen (Dell AW3423DW)
Schulde Euch noch Feedback. Habe gestern Nacht das zuvor genannte externe Pioneer BD-Laufwerk in Verbindung mit PowerDVD22 Ultra getestet.
Ich bin restlos begeistert, alles funktioniert auf Anhieb und problemlos.
Preislich 155€ für das Laufwerk, 70€ für PowerDVD.
Zusammenfassend waren mir ja folgende Punkte wichtig, die ich so in ihrer Funktion bestätigen kann:
Bild von PC via DisplayPort an 21:9 UWQHD Monitor
Bild kann wunderbar einfach ja nach Filmformat schön passend an den Monitor angepasst werden
KEINE schwarzen Balken.
Ton über HDMI (ebenfalls an Grafikarte angeschlossen) an AVR
Ton kann in PowerDVD wahlweise "nicht dekodiert" (!) an den AVR gesendet werden (das ist ganz entscheidend, da der AVR ja die Tonformate dekodieren soll)
d.h. Dolby Atmos funktioniert einwandfrei auch ohne DolbyAccess App für windows (getestet mit Filmmaterial und Atmos Demo-Disc)
- HDR kann mehr oder weniger etwas genutzt werden, da PowerDVD umfangreiche Settings bietet (da muss ich aber mal noch etwas schauen welche Optionen hier sinnvoll sind oder das Bild unschön verfälschen)
Anbei Screenshots von Einstellungen, vielleicht hilft das mal jemandem irgendwann weiter: