Bluray Player + Heimkinoanlage für 1000 Euro

MannMannDu

Cadet 3rd Year
Wie der titelt schon sagt, suche ich einen Bluray Player und ein 5.1 Heimkinosystem für das Wohnzimmer!

Aufgrund meiner Möbel, Wand und Couchfarbe eignen sich die Farbe schwarz überhaupt nicht. Am besten wäre die Farbe weiß! Optional auch silber.

Das Zimmer hat eine Größe von etwa 16 m². Als TV besitze ich einen Samsung UE40D6510WS in weiß.

Hauptsächlich möchte ich TV, DVD und Bluray schauen. Guter Musiksound wäre natürlich auch nicht schlecht. Gelegentlich soll der PC angeschlossen werden via DVI to HDMI Kabel (habe ich) um Fußball, Prügelspiele oder Rennspiele zu spielen.

Für den PC habe ich das Teufel Magnum CEM Power Edition, mit welchem ich sehr zufrieden bin. Ich muss dazu sagen, dass ich im Hifi / Heimkinobereich wenig Ahnung habe und keine absoluten Premiumwünsche hege. Der TV/DVD/Bluray klang soll einfach nur toll sein ohne die Nachbarn zu verärgern, da ich in einer Platte wohne. Wobei mein direkter Nachbar auch gerne mal seine Musik aufdreht!

Mit dem Begriff AVR kann ich auch relativ wenig anfangen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Vorschläge machen.:)

Bisher sind mir folgende Systeme ins Auge gefallen:

http://www.teufel.de/heimkino/lt-2-r-5.1-set-l-p452.html

http://www.teufel.de/heimkino/columa-300-5.1-set-m-p2482.html

http://www.teufel.de/pc/motiv-5-5.1-set-p141.html

Wenn du noch mehr Geld reinstecken möchtest, kannst
du natürlich auch zu BOSE gehen,

Ohne Worte...

666eraser666 schrieb:
Wenn du noch mehr Geld reinstecken möchtest, kannst
du natürlich auch zu BOSE gehen,

Ohne Worte...

haha richtig^^ ob man da auch dann entsprechend mehr bekommt ...ist doch sehr fraglich.... :freaky:

Soll es ausschließlich ein System von Teufel sein. Ich denke mit 1k € kann man sich was besseres aus Einzelkomponenten zusammenstellen. Allerdings ob es immer die Farbe weiss gibt es hier die Frage - sicherlich für dich auch wichtig ?! (nubert hat auch versch.farbtöne - meißtens ;) )

Wer irgendwo viel Geld reinstecken will kann das auch gerne bei mir tun...

Ne mal im Ernst: Bose ist in deinem Fall Käse. Wenn Platz da ist würde ich auch eher zu standboxen raten. Das Budget gibt das auf jeden Fall her und da hast du mehr von.
Ich möchte Teufel nicht bashen, die bauen meines Achtens schon auch gute Boxen, aber wo kein Volumen, da ist auch kein Klang. Egal was da vorne für ein Logo draufgedruckt ist.

@ 666eraser666 Dein Beitrag bringt mich jetzt aber auch nicht weiter!

@/\/erd der Player gefällt mir recht gut danke! Samsung Tv und Sony Player bereitet keine Probleme?

Es muss nicht unbedingt Teufel sein! Ich hab leider keine Ahnung ^^

Ja schwarze Boxen würden ziemlich scheiße aussehen!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Einzelkomponenten ist zu bedenken:
AVR - ab 300€
BR - ab 100€
Subwoofer - ab 200€
dann bleibt nicht mehr so viel für 5-7 Lautsprecher ;)

Bei 1000€ für nur Lautsprecher ist das natülich was anderes

Schau dich lieber mal bei Nubert, Klipsch, Canton, Jamo etc. um!
Das Jamo S 606 HC 3 Set gibts bei redcoon günstig mit AVR....!
Von so schlanken Säulen oder Brüllwürfeln ist generell abzuraten.
Klang braucht Volumen!

Zuletzt bearbeitet:
@Matze: haha, er hat avr, player und woofer... und welche Lautsprecher nimmt er dazu? :D

Sub kann ich eher den hier empfehlen.

@theblade: das Jamo S 606 Set! Augen AUF!
B152902.jpg

Dass Klang Volumen braucht ist ein Hirngespinst!
Billige Lautsprecher brauchen Volumen!
Volumen ist ausschließlich für Tiefton verantwortlich. Hochtöner sind im Normalfall nach hinten dicht (haben also ihre eigene Kammer mit wenigen kubik-millimetern).

Ein teures Chassis mit mächtigem Antrieb, kann auch in einem winzigen Gehäuse extrem sauber und tief spielen. Dafür sind dann aber teure neodym-Magnete etc. notwendig und die Geräte haben auch entsprechendes Gewicht, weil die Schwingspulen groß sind.

Der beste Klang den ich bisher gehört hab, kommt aus einem Lautsprecher komplett ohne Gehäuse (offene Schallwand). Dafür sind aber ziemlich fette Verstärker nötig und laut geht's damit auch nicht so sehr...

Beim Gehäuse ist aber eines nicht zu vergessen: Es darf nicht schwingen, sonst löscht sich der abgegebene Schall aus und der eigentliche Effekt des Gehäuses ist weg - dafür hat man dann evtl. Klappern und scheppern. Also lieber auf 16mm Holz setzen, als auf 2mm Plastik!

Es ist jetzt nich so das 1000 Euro für mich die Obergrenze wären, aber es soll ein guter Kompromiss aus Preis/Leistung/Qualität bleiben.

Am Anfang dachte ich, man bekommt mit 300-500 Euro was sehr gutes, aber weit gefehlt.^^

Wie gesagt ich schaue derzeit mehr TV als ich Zeit am PC verbringe. Ein Abspielgerät für DVD's und Bluray's besitze ich nicht. Der Sound kommt aus dem Fernseher.^^ Es wird wohl alles eine ganz tolle Verbesserung sein!

DerBaya schrieb:
Sub kann ich eher den hier empfehlen.

@theblade: das Jamo S 606 Set! Augen AUF!
B152902.jpg
Ich glaube dir gern, dass die Geräte sehr gut sind, aber sie sind leider schwarz.^^

Ich sags nochmal die Lautsprecher und Subwoofer sollten möglichst weiß sein. Ein schwarzer Bluray Player wäre noch zu verkraften. ^^

Mein gesamtes Heimkino hat inkl 1080pBeamer ca 1000 gekostet und ich hab auch AVR und 5 Boxen.. bei 1000 sollte man imho kein teures Komplettsystem kaufen sondern schon AVR+Boxen anschaffen.
Erste wichtige Frage: Kannst/willst du Standboxen stellen?
Die Liste von benneque enthält dafür ja schon die nötigen Komponenten - nur die Preise finde ich übertrieben.
AVR zB den Onkyo 509 (gabs öfter mal für 240€)
BR zB den Samsung BD-D5100. Bis auf 3D kann der alles was man braucht (80€). Ist aber schwarz.. müsste man halt nen günstigen weißen finden.
Sub würde ich in ner Mietwohnung weglassen.. insbesondere wenn du ordentliche Lautsprecher kaufst.
Hinten müssen Boxen imho auch nicht viel Geld kosten oder neu sein. Viel wichtiger sind (insbesondere wenn man auch Musik darüber hört) die beiden Frontboxen.
Wenn du weiß willst (mit Abdeckung?) guck dir doch zB mal die Canton GLE an. Wenn man die Ausläufer (ohne das .2) kauft kann man günstig sehr ordentliche Lautsprecher bekommen.
http://www.canton.de/de/hifi/serie/gleserie.htm
Da zB Front 2x 470 (350€)
Rear 2x 420 (200€)
Center 150€
Macht 700 für Boxen und ist mit AVR und BR ziemlich genau bei 1000.
Ähnliche Boxen in dieser Preisklasse gibts aber von allen großen Herstellern.
Daher vor allem: Geh Probehören! Lautsprecher und Hersteller klingen immer anders und die eigene Musikrichtung kann auf bestimmten Lautsprechertypen einfach eher dem entsprechen was man will oder auch überhaupt nicht.

Nochmal ne generelle Frage: Wozu braucht man ein AV-Receiver? Was soll der bewirken? Ich hab leider keine Ahnung davon!

Also wenn 1000€ nicht die absolute Obergrenze sind, einfach mal ein Vorschlag:
Als Center:GLE 455
Front und Rear:GLE 430
AVR: Yamaha 371
Und dazu nen Sub, aber da kenn ich mich nicht wirklich aus. Aber so grob 200€ wirst du da noch einplanen müssen.

Das sind insgesamt ca. 1100€ und du hast nen schickes System, was klanglich weit über den Teufel-Lösungen steht.

Aber es gilt wie immer bei Lautsprechern: Probehören ist Pflicht, da Klang einfach was total subjektives ist und wir nicht wissen, was dir gefällt.

€: wow, geht das schnell hier.
Also die Boxen, die ich ruasgesucht habe sind silbern, vllt geht das als Kompromiss ;)
Ein AVR ist halt die Steuerzentrale fürs Heimkino und der Verstärker für die Lautsprecher.

@theblade: war nicht aggro gemeint. Nix für ungut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben