Bluray Player + Heimkinoanlage für 1000 Euro

kuddlmuddl hat Recht. Meine Einschätzung liegt wohl eher an meinen etwas high-fidelen Hörgewohnheiten ;) Ich würde mir keinen AVR unter 1000€ in die Bude stellen, weil sich ab dieser Grenze nochmal eine Menge in Sachen Sound und Haptik tut :D
Aber nun gut, bei den AVRs bis 500€ ist eigentlich nur eins zu beachten: Welche Features brauchst du? Denn Leistung haben die alle mehr als genug (du wirst beim Hören eher nie die 10W pro Kanal überschreiten ohne Ohrenbluten zu bekommen) und klanglich tun die sich nichts. Der Klang wird zu 90% vom Lautsprecher erzeugt. Ein Verstärker kann vielleicht noch ein wenig durch EQ und Dämpfungsfaktor machen, aber das war's dann auch schon.

Also fahr mal in den Media Markt oder so und hör rein, was dir gefällt!

Was BluRay-Player betrifft, Du könntest auch diesen von Samsung nehmen:
http://geizhals.at/de/623307
Ist zwar auch etwas schwarz drin, aber dafür kannst Du hinterher alles mit einer FB nutzen! Ich habe das Modell mit integriertem DVB-S2 Receiver also den BD-D6900S.

Und zum AVR, der steuert Die Audio- & Video Ausgabe Deiner Geräte zentral! Sehr sinnvoll wie ich finde.......

edit: 1.000 € für einen AVR als Anfänger ist überzogen! Es gibt sehr gute bereits in der Klasse bis 500 €. Denon hat da ein paar brauchbare.....

Was mir gerade noch einfällt: AVR und Zocken per HDMI kann ganz schön in die Hose gehen ;) Auf jeden fall nachsehen, ob man den ganzen Bildaufbereitungs Hokuspokus abschalten kann. Oder zur Not: PC an den TV und per HDMI ARC den Sound an den Receiver leiten

Was für Lautsprecher sollen es denn sein? Regal-Boxen? Standlautsprecher? ...

Denke bei 16m² sind riesige Stands ein wenig überdimensioniert... auch optisch.

Wichtig: Bei 1000€ lohnt sich auch mal der Besuch beim Elektronikhändler und ein wenig Probehören. Klang ist sehr subjektiv und wird von jedem anders wargenommen.

Wenn du dennoch blind kaufen magst... hier mal mein Beispiel (sind sehr günstig da Ausläufer und Abverkauf):

4x Heco Metas 300 (Regalboxen) á 100€
1x Heco Metas Center 2 á 130€
Einsteiger AVR (Yamaha vx371, Denon 1312, Onkyo etc... hier entscheided eher das Design) ca. 200-250€
optional: Subwoofer: beispielsweise Heco Metas XT251 á 350€ (geht aber auch jeder andere aktive Sub da ein Sub nicht wirklich einen "Klang" hat der zum Rest der Anlage passen muss)
BluRay-Player: ca. 100€

Dann wärst du ohne Sub bei ca. 850€
Mit Sub bei 1200€

Vorteil... du bist flexibel evtl. einzelne Komponenten auszutauschen oder zu erweitern.

Ich wohne übrigens in Berlin hehe vllt kennt einer von euch ne gute Adresse zum Probehören

also 1000 Euro wären schon optimal viel mehr sollen es dann doch nich werdem! Bin nicht vom Beruf Sohn^^

Danke für die vielen Beiträge bisher!

Ich halte fest: Selbst Probehören, System zusammenstellen, AV-Receiver bis 250 Euro, Bluray Player für 80-150 Euro.

Ich mach mal nen Foto von den Möbeln mit TV

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

versuchs mal mit Onkyo. Die haben zwar keine weissen Geräte aber das hat eh fast kein Hersteller, dafür aber Silber und ich finde Onkyo baut gute systeme, habe mir einen TX-NR609 geleistet und ich bin überw$ltigt was das Teil alles kann.

Gruss

so hab mein ein bild hochgeladen

ich weiß sieht alles noch sehr unfertig aus, ist es auch! die wand soll noch in einem hellgrauen ton gestrichen werden.

für vorne könnte ich mir einen sub oder avr der neben tv steht vorstellen
lautsprecher links und rechts neben den möbeln

optimal wäre auch eine lösung die keinen großen kabelwust verursachen würde

für hinten wäre zwei standlautsprecher nicht schlecht

die verbindungskabel sollten weiß sein, da ich direkt über der Sockelleiste einen weißen Farbstreifen lassen und die Kabel direkt über der Leiste führen möchte

ich hoffe das hilft!

die beige Eckcouch steht natürlich gegenüber des TV

Anhänge

• 2012-02-02 16.14.19.jpg
    2012-02-02 16.14.19.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 169
sejazo schrieb:
Mein Rat ist auch jamo:

Weiß:
http://www.elektrowelt24.eu/shop/pr...9_Jamo-S-606-HCS-3--weiss--Aktionsmodell.html

Avr:
http://www.elektrowelt24.eu/shop/pr...-titan-oder-schwarz--3D-Ready---HDMI-1-4.html

Günstiger und besser.

Wenns aber nicht weiß sein muss gibt's das bei redcoon meistens in schwarz mit avr für 599€
Hab ich auch da mir der Aufpreis für weiß nicht sinnvoll war.

Als blu Ray Player kann ich dir den Samsung Bd-d5000 oder wenn's 3D sein soll den 5500 ans Herz legen.

dein vorschlag gefällt mir!

Einen Subwoofer brauch ich nicht?

Das setup hab ich auch siehe Signatur. Also ich bin noch sehr zufrieden ohne sub, kommt aber auf den eigenen Geschmack an. Kaufen anhören und wenn's mehr sein soll sub nachkaufen.

Bei dem Alu-Rahmen vom TV - schätze mal UE40D80x0 - würde schon der Samsung BluRay-Player BD-D6900 passen! Alu & Alu kommt immer gut.......
Eigentlich sogar perfekt, da der auch Alu-schwarz hat, wie alle Deine Möbel!

Lars_SHG schrieb:
Bei dem Alu-Rahmen vom TV - schätze mal UE40D80x0 - würde schon der Samsung BluRay-Player BD-D6900 passen! Alu & Alu kommt immer gut.......

Du lesen ue40d6510 ist Model weiß hat Rahmen dünn;-)

Genaustand nach vorne für 5.0 und 2.0 betrieb.
Die kleinen nach hinten da meistens nur Effekte rauskommen.

die gefallen mir schon ziemlich gut wenngleich mich stört das die boxen unterschiedlich aussehen

Für den selben Preis gibt es die immer wieder in Schwarz inkl. untere Mittelklasse AVR ala Denon AVR-1912.

MannMannDu schrieb:
die gefallen mir schon ziemlich gut wenngleich mich stört das die boxen unterschiedlich aussehen

Das ist kein Problem, sondern einfach nur klug. Vorne spielt sich am meisten ab. Also nach vorne die guten und großen Boxen. Die kleinen nach hinten

Mit unterschiedlich aussehen, meint der @TE dass die rechten ohne Abdeckung und die Linken mit Abdeckung abgebildet sind :D

Farage mich, ob der @TE die Jamo auch richtig untebringen kann, vielleicht noch ein Foto machen aus größerer Entfernung, damit man die ganze Wand sehen kann, ob da überhaupt genug Platz für Stand LS ist.

Zurück
Oben