BluRay Player spielt keine MKVs ab

DevastatedMind

Lt. Commander
Hey Leute,

seit gestern habe ich den LG BDP620 bei mir daheim und bisher ist auch soweit eigentlich alles gut, habe das Gerät angeschlossen, mit dem WLAN verbunden und wollte über DLNA auf meine Platte zugreifen um ein paar Tests durchzuführen.
Jetzt ist es leider so, dass der Player über DLNA keinerlei MKVs findet. Alle anderen Dateien gehen ausser eben MKVs. In diversen Foren und Rezensionen habe ich aber jedoch widerrum gelesen, dass der Player eben das eigentlich können sollte.
Hat einer von euch ne Ahnung wieso das so ist und evtl noch die passende Lösung dafür auf Lager?
Mit anderen Geräten sei gesagt, dass MKVs abgespielt werden können (PC, LG 47LM620s).

Beste Grüße,
DevastatedMind

Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon, dass nirgends das Modell steht ;), gibt es beim Abspielen von mkvs regelmäßig große Unterschiede: die größte Kompatibilität ist regelmäßig über USB gegeben, sei es in Sachen Untertitel, evtl sogar DTS oder vielleicht auch generell die mkv-Unterstützung. Via W/LAN gibt es häufig Einschränkungen. Kaum zu glauben, aber wahr.

Zuletzt bearbeitet:
firmwareupdate könnte das problem beheben, sofern das video die gleichen mkv einstellung hat, wie die, die funktionieren mit dem player-dnla-server

kann der player jetzt mkv überhaupt abspielen oder nicht? schau ins handbuch.

..der spielt ALLE mkv's ich hab in selber!
HAst du auch den NERO MediaHome server laufen?

..ich hatte bis jetzt, 8 Monate noch nicht eine MKV die er nicht gespielt hat, aber wie gesagt er hat Probleme wenn das ganze nicht mit dem mitgeliefertem NERO HOMEMEDIA4 gehändelt wird..
Firmware ist nicht so wichtig, hat nur das spullen bei MKVs verbessert.

beast65 schrieb:
..der spielt ALLE mkv's ich hab in selber!
HAst du auch den NERO MediaHome server laufen?

Was hat es mit dem Nero Media Home Server auf sich? Muss der auf dem Player installiert werden?

Also ich hab die Filme über meine Festplatte laufen, welche direkt an meinen Router angeschlossen ist und die Platte als Medie Server ins Hausnetz stellt.
Habe über USB Direkt noch nichts ausprobiert ist aber recht uninteressant für mich, da ich eben genau die DLNA Funktionalität brauche.

Was für ein Video- und Audioformat besitzen deine MKV Video's

Ich kenn das Problem von meinen LG LED TV das dieser nur bestimmte Formate abspielt
Videoformat H.264 bis Level 4.1 und AC3 Audiospur. DTS und Videolevels ab 5.0 spielt er nicht ab.
Die Video musste ich alle dementsprechend umkonvertieren.
Leider steht in wenigsten fällen mit dabei was genau unterstüzt wird.

Nero brauchst du zum streamen vom PC / Netzwerk ist ja mit dabei (war zumindest bei mir so)..

häng doch die platte per usb an

ich hänge jetzt mal meine usb Platte an die Fritzbox dauert 5 Minuten...

Zurück
Oben