Bluray-Wiedergabe: Haswell i3 oder AMD?

Das denke ich auch...
Wenn Haswell, dann auch den kleinen i3. Nur ist da halt das MB sehr teuer, welches für mich in Frage käme.

Ich danke euch für die Unterstützung soweit! :)

Noch nicht wirklich...

Einen i3 Haswell würde ich sofort nehmen, läge das MB nicht bei 150€...
Bei AMD würde ich wohl zum Richland greifen, der 2-Kerner ist mir aber doch etwas schwach auf der Brust...Und ein Quad-Core wäre wirklich nicht passend für meine Bedürfnisse.

Ein bisschen leistungsstark sollte es schon sein, da ich in näherer Zukunft dort nichts mehr investieren will und ich keinen Rückschritt zum i3-2100 machen will (nur wegen des 24p-Bugs und der Sata-Anschlüsse die mir fehlen).

Ein Quadcore ist die Bedürfnisse doch wirklich ne Nummer zu groß?!...auch wenn es zukunftstauglich sein soll.

Die AMD Richland Dualcores sind mir zu schwach und die Quadcores liegen dann auch schon bei 90€ aufwärts.

Ich habe noch einmal geschaut und festgestellt, dass ich das 150€ teure MB Sockel 1150 doch nicht zwingend brauche (wegen der Sata-Position), sondern das 90€ Asus Board doch passen könnte!

Somit läge die Intel Kombo preislich fast gleichauf (bei AMD bräuchte ich noch einen neuen Kühler).

Kerim10 schrieb:
Ein Quadcore ist die Bedürfnisse doch wirklich ne Nummer zu groß?!...auch wenn es zukunftstauglich sein soll.

Du solltest dich nicht an den Zahlen aufhängen. Wie dir sicherlicher bekannt ist, sind die i3 Dualcores (also mit SMT) inetwa auf dem Level mit AMDs aktuellen Quadcores. Also nach dieser Logik dürfest du auch keinen i3 kaufen, da dieser tendenziell noch eine Nummer größer ist, als AMDs Quadcores :)

Die AMD Richland Dualcores sind mir zu schwach und die Quadcores liegen dann auch schon bei 90€ aufwärts.
Bzgl. den Richland/Trinity (wasauchimmer) Dualcores gebe ich dir Recht. Diese würde ich auch nur noch in Ausnahmefällen verbauen, wenn das Geld wirklich an allen Ecken und Enden knapp ist. Aber einen A8 gibts um unter 80 Euro - da bekommt man keinen i3 und schon gar keinen Haswell i3.
Also die A8 und A10 sind schon sehr tolle Prozessoren, für die gegenüber den i3 auch der Preis spricht und die nur bei der Singlethreadperformance, wenn man sie denn noch irgendwo braucht, tatsächlich nennenswert das Nachsehen haben. Ansonsten ist da jetzt nicht der Wahnsinns Vorteil bei den i3.

Also ich würde einen Pentium G3220 nehmen, denn der Aufpreis zum i3 ist mMn einfach zu hoch für die paar MHz und HT.

Wenn du später mal wirklich mehr Leistung brauchst kannst du immer noch einen (evtl gebrauchten) i5 einbauen.

Zurück
Oben