Also der hat nur geschrieben, dass der Entgasungsschlauch seitlich, also auf einer der schmalen Seiten sitzen müsste.
Auf den Bildern sehe ich das Wineklstück, wie gbereits genannt, nicht.
Habe dir die 2 Stellen hier mal markiert:
Wenn da nix dran ist, dann fehlt der Schlauch oder ist zumindest nicht eingesteckt.
Soo schlimm ist das nicht. Wenn doch mal Gas austritt, ist das halt nicht unbedingt soo gut.
mistral7 schrieb:
Dort wird im drittletzten Beitrag geschrieben, dass da keine AGM Batterie rein muss
Kenne das aus meiner Zeit bei BMW nur so, dass bei IBS auch üblicherweise immer eine AGM verbaut war.
Glaube sogar, dass die Fahrzeuge mit IBS ab Werk mit einer AGM ausgeliefert wurden, egal ob mit oder ohne Stop 'n Go.
Ich will nicht ausschließen, dass es in der Übergangszeit, also während Stop 'n Go zunehmend eingeführt wurde, Ausnahmen gegeben hat und man nicht zwingend eine AGM verbauen muss.
Deswegen, bevor ich jetzt sage AGM ja/nein, ruf am besten mal bei deiner nahegelegenen BMW Niederlassung/Vertragspartner an, lasse dir den Werkstattmeister geben, gebe der Person die FIN durch und frage nach ob AGM oder auch konventionell.
Selbst, wenn die AGM nicht zwingend rein muss. Eine AGM hat eigentlich nur Vorteile und durch den IBS müsste die Ladetechnik eigentlich vorhanden sein und das System auch richtig mit der AGM umgehen können.
Die AGM kann deutlich besser mit niedrigeren Ladezuständen umgehen, wie die hier wohl öfters mal auftreten und zudem schneller geladen werden (der höheren Ladespannung bei AGM geschuldet).