und demnächst muss man dann für andere Funktionen - z.b. "Tacho" ein Abo abschließen....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
alternativ schrieb:Jap...es wird mit ca. 150.000 km maximal kalkuliert (BMW) ! Durchschnittlich fährt man ein Auto 14.000 km im Jahr. Also hält ein Auto gute 10 Jahre (und noch länger...da dies nur die finanzielle maximale Kilometer-Laufleistung für BMW darstellt). Selbst früher haben die wenigsten Autos 400.000 km ausgehalten. Und viel viel wichtiger....früher hat man die Dinger viel viel häufiger repariert. Bloß konnte man es noch selbst machen. Deswegen ging es auch nicht so stark in den Geldbeutel und deswegen ist auch die Wahrnehmung eine andere. Sowie du es beschreibst, ist es nämlich nicht! Deine Aussagen entbehren jeglicher sachlichen Diskussion, da absolut kein Beleg vorliegt.
Noch ein Denkanstoß...die Elektronik ist immer zuverlässiger als die Mechanik!
Effektiv haben wir in Deutschland damit doch auch ein Abomodell ... sogar ein teureres (300€ alle drei Jahre statt 80€ pro Jahr)In Deutschland wird Apple CarPlay von BMW mit einem anderen Preismodell als in den Vereinigten Staaten angeboten. Wer CarPlay nutzen möchte, muss in jedem Fall einmalig 300 Euro für die Sonderausstattung „Apple CarPlay Vorbereitung“ bezahlen, die eine Laufzeit von drei Jahren hat. Nach diesen drei Jahren besteht über den BMW ConnectedDrive Store die Option, die Sonderausstattung für ein weiteres Jahr für 110 Euro oder für weitere drei Jahre für erneut 300 Euro zu erwerben.
Genau das ist das Problem heutiger Neuwagen.alternativ schrieb:früher hat man die Dinger viel viel häufiger repariert. Bloß konnte man es noch selbst machen.
Wenn ein Bauteil oder Anschluss bereits vorhanden ist (also bereits im Fahrzeugpreis enthalten) und dann noch in der Werkstatt freigeschaltet werden muss (z.b. Aux-Eingang bei manchen Werkradios) ist das dann noch "Geiz ist Geil"?alternativ schrieb:Noch ein Denkanstoß...kein Automobilhersteller kann es sich noch leisten einen Sauger zu bauen, der robuster als ein Turbo ist...das ist erstens physikalisch sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich und zweitens....bei der "Geiz-ist-Geil"-Mentalität, würde es vermutlich eh keiner bezahlen!
Wilhelm14 schrieb:...
PS: Ich frage mich, wann man für die Fensterheber neu bezahlen muss. Vielleicht nutzt die ja niemand und so kann er sich das nach der ersten Laufzeit "sparen".
klar, aber man hat sich nunmal auf HERE festgelegt, und jetzt wird das auf Teufel komm raus durchgezogen.MEDIC-on-DUTY schrieb:Schon mal Googles Verkehrssituation mit Here verglichen? Das ist als wenn man TMC mit den heutigen Lösungen vergleicht. Google wins, ist leider so.
kingphiltheill schrieb:Das bezog sich nicht exklusiv auf die beiden Lösungen von Apple und Google.
Fahrzeuge sind heute oftmals derart komplex, dass eine Verwendung außerhalb der Garantiezeit für viele Menschen einem Glücksspiel gleichkommt.
Turbomotor plus Automatik plus einiges Spielereien wie LED-Licht, Keyless Entry, Navi und Rückfahrkamera entspricht bereits einem enorm hohen Ausfallpotential nach den heute üblichen 5 Jahren Garantie. Und da sind wirklich anfällige Technologien wie Luftfederung oder Massagesitze noch gar nicht mal mit drin.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich heute eine hübsch ausgestattetes Auto kaufen kann, dass 400.000 km aushält ohne die Grätsche zu machen. Passat B5 und T4 konnten das. (nur mir bekannte ausgewählte Beispiele)
Es ist kein Wunder, dass alles zum Wegwerfprodukt verkommt. Und nicht jeder hat Lust einen Dacia Sandro oder Hyundai i10 zu fahren.
Xhybrid schrieb:Mal sehen, wann die Hardware generell ohne Aufpreis vorhanden sein wird und gewünschte Extras gegen Bezahlung aktiviert werden können.
Wer sich diverse Sonderausstattungen nicht leisten kann, hat über das Navi die Option Lootboxen zu kaufen.
Wenn man Glück hat, wird die Heizung der Aussenspiegel nach 300-800€ freigegeben.
Falls man eine Sonderausstattung doppelt oder mehrfach freischalten sollte, wird diese in "EINEN" bunten scheiss Kristall umgewandelt.
Ab 1000 Kristalle, hat man dann die Wahl auf eine weitere Lootbox oder nen Hintergrundskin fürs Navi ...
Darknesss schrieb:Im Nutzfahrzeugbereich (Bagger, Traktor, etc) wird das besser gelöst. Da sind alle Wartungspunkte (sofern möglich) leicht zugänglich und ein Birnenwechsel, etc wird nicht zum Abenteuer.