Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtBMW iX: Das finale Design und die Technik dahinter
tl;dr:Aus dem Vision iNEXT wird mit der Vorstellung des finalen Designs der BMW iX. Das E-Auto steht für nichts weniger als die Zukunft das bayerischen Autobauers. Der iX führt ein vollständig neues Design für Exterieur und Interieur, gebogene Displays, erweiterbare Assistenzsysteme und 5G ein. Das erste Probesitzen in München.
Dieses Duale Display kenne ich von meinem E Coupé und es sieht bedeutend besser aus als diese asymmetrischen Anordnungen wie bei Audi oder den Standard BMW mit daraufgesetzten Displays
Wenns das Auto jetzt noch in schön geben würde, wäre ich glatt beeindruckt.
Im Ernst: Verstehe nicht, wie innerhalb einer Firma so schöne (aktuelle und Last-Gen 3er und 5er) und gleichzeitig derart hässliche Varianten wie beim iX entwickelt werden.
nein was waren der i3 und der i8 für schöne e-autos.
in Zukunft werden in Kamp-Lintfort wohl nicht nur (Alternative) m3 & m4 Frontstoßfänger gefertigt, sondern bald für die ganze BMW Modell-palette
Über Design mag man immer gerne diskutieren, BMW hat es mit dem iX aber definitiv geschafft, alte Zöpfe abzuschneiden, ohne dabei den Markenkern zu verlieren.
Dann musst du wohl anfangen mehr Geld zu verdienen.
Es gibt genug Leute die sowas leasen und es sich somit auch leisten können. Von kaufen hat ja nie jemand geredet. Ich behaupte ohnehin das mindestens die Hälfte aller Neuwagen heutzutage geleased sind, und nicht gekauft. Weil bei dem Wertverlust der Autos heutzutage... da kauft man nur noch einen Neuwagen, wenn man Spielgeld übrig hat.
So ein Ding kostet letztendlich beim Händler wohl über 100k € (oder nahe dran).
Das least man nicht mal kurz so ohne weiteres, selbst wenn man Gutverdiener ist... Da kommen schnell mal Leasingraten von 800-1000€ (aber mit sicherheit mehr) zum tragen. Wer 1000€ im MOnat für Autoleasing ausgeben knann gehört in Dtl. eher zu den Bestverdienern
Das ist ein typischer Firmenwagen (wie die meisten A4/A6/Passat aufwärts) oder was für die sehr Wohlhabenden.
Beim Anblick der riesen Niere kommt mir das Essen wieder hoch.
Arbeite seit 26 Jahren bei BMW und habe selten gemeckert. Aber was sie da verbrochen haben geht auf keine Kuhhaut.
Und ich sage es ganz deutlich. Ich hoffe das jede riesen Niere Karre ein riesen Flop wird (auch wenn dadurch die Gewinnbeteiligung nächstes Jahr in Gefahr sein sollte) und sie schnell wieder umdenken und schönere Autos bauen.
Design grauenvoll, Ausrichtung äußerst fragwürdig.
370kW im E-Motor sind unnötig viel, auch wenn sich das hier viel leichter realisieren lässt als mit Verbrennern.
Und ein Basismodell mit 20 Zoll Rädern? Völlig abgehoben und konträr zu dem angeblich so nachhaltigen Zukunftsansatz.
Nichts anderes als alle bisherigen Schwachsinnsmodelle a la Audi E-Tron und Co.
Riesengroß, vollgestopft mit fancy Zeug das keiner braucht und unleistbar für die meisten. Und nein, Leasing ist auch keine Lösung, denn das ändert am Fahrzeugpreis nichts. Nur weil die Raten kleiner als die Kaufsumme sind, ist das Auto nicht günstiger.
Und das kommt genau so? Wow. Klar von außen ist das Auto sehr gewöhnungsbedüfrtig - aber das Interieur ist wirklich mal was anderes, schön das sich ein (deutscher) Autohersteller was traut und nicht einen ähnlichen Weg wie alle anderen geht ( vgl. S Klasse vs Model S/X vs Audi a6/7/8).
Gefällt mir
@Moep89 Ein 370kw Motor der 100kw Leistung auf die Straße bringen muss ist effizienter als ein 100kw E-Motor der seine ganze Leistung bringen muss, daher meist die hohen Leistungen.