Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht BMW iX: Das finale Design und die Technik dahinter
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Bericht: BMW iX: Das finale Design und die Technik dahinter
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 5.432
DF_zwo schrieb:Dann musst du wohl anfangen mehr Geld zu verdienen.
Es gibt genug Leute die sowas leasen und es sich somit auch leisten können. Von kaufen hat ja nie jemand geredet. Ich behaupte ohnehin das mindestens die Hälfte aller Neuwagen heutzutage geleased sind, und nicht gekauft. Weil bei dem Wertverlust der Autos heutzutage... da kauft man nur noch einen Neuwagen, wenn man Spielgeld übrig hat.
Leasing (nicht gewerbliches Leasing) ist aus finanzieller Hinsicht totaler Unfug. Nichts ist besser als sich einen Jahreswagen cash zu kaufen oder zu günstigen Konditionen zu finanzieren.
MGFirewater
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 1.419
kann mal jemand chris bangle anrufen, dass BMW ihn dringend benötigtLauneBaer86 schrieb:Der Belzek sitzt vor dem Bildschirm und freut sich .
...
BMW ist beim Design aktuell in der Windows Vista/8 Phase, also warten wir mal auf die nächste Generation.
was haben die damals sich alle über z4 (hängebauch) und den e65 (7er-hintern) aufgeregt, aber das aktuelle designsprache von Adrian van Hooydonk geht gar nicht.
Karre
Admiral
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 8.392
Premium E-Fahrzeug als Öko-Alternative...
Immer wieder komisch.
interessanter Weise fahren Tesla Fahrer echt entspannt, Audi E-Tron dagegen wie Audifahrer halt ....
und ich denke BMW-Fahrer fahren mit solchen Geschossen wie BMW-Fahrer..
wenn man aber mal schaut, wie flott mein KIA mit den lächerlichen 33kW E-Motor schon antritt..
Baut doch einfach mal n 100kW E-Motor in ein ganz normales Fahrzeugkonzept... AKKU groß, übermäßigen Schnickschnack weg...
Immer wieder komisch.
interessanter Weise fahren Tesla Fahrer echt entspannt, Audi E-Tron dagegen wie Audifahrer halt ....
und ich denke BMW-Fahrer fahren mit solchen Geschossen wie BMW-Fahrer..
wenn man aber mal schaut, wie flott mein KIA mit den lächerlichen 33kW E-Motor schon antritt..
Baut doch einfach mal n 100kW E-Motor in ein ganz normales Fahrzeugkonzept... AKKU groß, übermäßigen Schnickschnack weg...
P
poly123
Gast
Find E-Autos innovativ, aber wer soll sich die mal ehrlich leisten können? Ich bin vom Verdienst her schon gut aufgestellt, aber die Preise, die für E-Autos aufgerufen werden (so gefühlt ab 50k € plus), übersteigen einfach mein Budget und letztlich dann den Willen sich aktiv ein Auto zu kaufen (Leasing oder Finanzierung schließe ich eh aus)
Sehe ich ähnlich, nur die Biber-Zähne vorne sind schrecklich.Senvo schrieb:Und das kommt genau so? Wow. Klar von außen ist das Auto sehr gewöhnungsbedüfrtig - aber das Interieur ist wirklich mal was anderes, schön das sich ein (deutscher) Autohersteller was traut und nicht einen ähnlichen Weg wie alle anderen geht ( vgl. S Klasse vs Model S/X vs Audi a6/7/8).
Aber größtes No-Go ist halt Premium-SUV. Ein scheiß, den niemand braucht.
LauneBaer86
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 388
Beteigeuze. schrieb:warum kann eigentlich kein Hersteller ein E-Auto bauen dass gut aussieht
porsches taycan ausgenommen
Ich finde den Skoda Enyaq und die (meisten) Teslas auch ganz gut. Aber wie oben angesprochen dieser Drang "Oh, lass uns das E-Auto mal richtig abgefahren designen" ist einfach nur Quatsch.
Iser
Ensign
- Registriert
- Sep. 2017
- Beiträge
- 135
Was macht BMW nur. Designtechnisch geht es seit Start der Nierenvergrößerung nur noch bergab. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber die Proportionen der Elemente zu einander passen bald gar nicht mehr. Zusammengequetschte Augen (Lichter) mit einer Rotznase ("Nieren" bis zum Boden) zu kombinieren...sorry, das geht einfach nicht. Einen Kühlergrill braucht man beim eCar nicht mehr, da hätte man auch gut das klassische Design mal in die Moderne hieven können anstatt das so zu verhunzen. Das draufgeschraubte Display können sie sich auch Sparen. Das kann man doch viel schöner integrieren.
Mir gefällts net. Wem es gefällt, der wird ihn kaufen.
Mir gefällts net. Wem es gefällt, der wird ihn kaufen.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 5.432
Beteigeuze. schrieb:warum kann eigentlich kein Hersteller ein E-Auto bauen dass gut aussieht
porsches taycan ausgenommen
Für damalige Verhältnisse fand ich BMW i8 sehr sehr schick. Auch heute ist es noch eher ein hingucker. Aber das wars auch schon. Ich finde auch Tesla nicht schön - billige und schlechte Verarbeitung mit unterschiedlichen Spaltmassen (sorry kein scharfes S auf CH-Tastatur).
Bible Black
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 920
Wow sieht der absolut hässlich aus. Diese Blauen "Akzente" sehe schon seit dem i3 wie billigstes Plastik aus (aber es muss ja schreien: "ES IST EIN ELEKTRO AUTO!!!111"), jetzt auch noch die Niere - welche auch einfach nur überdimensioniert und wie billiges/hässliches Plastik aussieht.
2,5 Tonnen ist auch absolut lächerlich... naja SUV halt. Gehört in den Müll wie der Audi E-Tron oder der Mercedes-Benz EQC.
2,5 Tonnen ist auch absolut lächerlich... naja SUV halt. Gehört in den Müll wie der Audi E-Tron oder der Mercedes-Benz EQC.
Bin vor paar Tagen einen A6 mit Vollausstattung gefahren. Mit seinen 10 Bildschirmen... Die Dinger waren so mit Fingerabdrücken voll.. Das Auto hat ausgeschaut wie ein extrem alter Gebrauchter. Die Fingerabdrücke sind ja so was von hässlich.
Die einzige Anzeige die man braucht, ist das Head Up Display.
Die einzige Anzeige die man braucht, ist das Head Up Display.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 5.432
Bible Black schrieb:Wow sieht der absolut hässlich aus. Diese Blauen "Akzente" sehe schon seit dem i3 wie billigstes Plastik aus (aber es muss ja schreien: "ES IST EIN ELEKTRO AUTO!!!111"), jetzt auch noch die Niere - welche auch einfach nur überdimensioniert und wie billiges/hässliches Plastik aussieht.
2,5 Tonnen ist auch absolut lächerlich... naja SUV halt. Gehört in den Müll wie der Audi E-Tron oder der Mercedes-Benz EQC.
Also die zwei letztgenannten von dir sehen zumindest noch einigermassen gut aus!
Thaxll'ssillyia
Captain
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 3.530
[...]ein Brutto-Energiegehalt der Batterie gibt BMW mit mehr als 100 kWh an. [...] Der Stromverbrauch nach WLTP-Testzyklus soll weniger als 21 kWh je 100 Kilometer betragen, sodass mehr als 600 Kilometer mit dem BMW iX möglich seien.
Da lach ich mich jedes mal Schlapp drüber. Zuerst: 100/21 ergibt weniger als 500km. Keine Ahnung wie die auf mehr als 600 km kommen.
Zweitens: Effizienz scheint nicht BMW's Stärke zu sein. Mit 100 kWh käme ich mit meinem E-Auto in der Stadt bei normaler Fahrweise fast 1000 km weit. Und das hat auch 4 Sitze. Aber man brauch ja heutzutage >2 Tonnen in Form und Ästhetik eines Kühlschranks, um zum Bäcker zu kommen...
Evil Ghost
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 595
das Design gefällt mir überhaupt nicht
vorallem dieser fette kühler grill passt überhaupt nicht zu BMW
preis steht ja auch nicht denke ab 70000€ gehts los
also nix für otto normal verbraucher
vorallem dieser fette kühler grill passt überhaupt nicht zu BMW
preis steht ja auch nicht denke ab 70000€ gehts los
also nix für otto normal verbraucher
Berserkervmax
Banned
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 3.118
Es gibt nur eine Automobile Zukunft in diesem "Grünen Land"
OLDTIMER mit H Kennzeichen.
Die neuen BMW mit der Monster Niere....sagen wir es mal Freundlich
Nicht mein Fall oder Oh Gott sieht das scheiße aus
OLDTIMER mit H Kennzeichen.
Die neuen BMW mit der Monster Niere....sagen wir es mal Freundlich
Nicht mein Fall oder Oh Gott sieht das scheiße aus
MGFirewater
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 1.419
gerade noch beim ams gelesen
braucht man dann einen werkstattermin um scheiben-wischwasser nachzufüllen? eine öffnung habe ich auf den pressebildern keine gefunden.Die Haube ist nicht zum Öffnen, nur die Werkstatt kann sie abnehmen.
I
Informer
Gast
Beteigeuze. schrieb:warum kann eigentlich kein Hersteller ein E-Auto bauen dass gut aussieht
porsches taycan ausgenommen
Immer noch enttäuscht dass das Konzeptfahrzeug zum Honda E nicht konsequent umgesetzt wurde, auch wenn das Endprodukt immer noch ok ist.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 7
- Aufrufe
- 3.327