The_Jensie
Fleet Admiral
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Schau doch einfach mal die verlinkten Videos!M@tze schrieb:Danke, war mir neu, dass es schon welche auf die Fahrleistungen gebracht haben.

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Schau doch einfach mal die verlinkten Videos!M@tze schrieb:Danke, war mir neu, dass es schon welche auf die Fahrleistungen gebracht haben.
HageBen schrieb:Das Model 3 soll in Deutschland im Februar für 57900€ starten. Bis der auf 10-15k€ fällt dürfte es dauern. Was mich zu der Frage bringt. Wie ist eigentlich der Wertverlust bei Elektroautos? Müsste bei "wartungsfreien" E-Autos langsamer fallen.
-->fReAkShOw<-- schrieb:Als ob sich die nicht alle was tun würden. Selbst CLAAS in Harsewinkel nutzt das MQB Verfahren bei der Konstruktion ihrer Mähdrescher usw.... Am MQB geht wohl im Maschinenbau nichts mehr dran vorbei.
The_Jensie schrieb:Naja, das Model S bekommt man mit 150-200k Kilometern für ca. 35-45k. Kannst ja mal bei Mobile.de gucken.![]()
Meine Vermutung ist, dass viele bei der Bewertung noch Verbrennermaßstäbe ansetzen. Aber wenn man sich mal klar macht, wieviel weniger bewegliche Teile in so einem Tesla verbaut sind, kommt man schnell zu einer anderen Bewertung.HageBen schrieb:Irgendwie passt das nicht zusammen. Kaum Wartung, hohe zu erwartende Laufleistung und fällt ähnlich schnell im Wert. Was meint ihr, was ist der Grund?
Sicher? Selbst in den Türgriffen sind Motoren verbaut.The_Jensie schrieb:wieviel weniger bewegliche Teile in so einem Tesla verbaut sind
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HageBen schrieb:Sicher? Selbst in den Türgriffen sind Motoren verbaut.
Ergänzung ()
Die Türgriffe sind tatsächlich eine der kleinen Schwachstellen. Aber lt. Ove Kröger von T&T Tesla lässt sich das mit wenig Kosten/Aufwand selber lösen.
Beim Model S gibt es einen Ton.Cool Master schrieb:Bei der Probefahrt hatte ich kein Ton. Weder Radio, Abstandsensoren noch Blinker haben ein Ton gemacht... Laut Verkäuferin "kann das bei einem Update passieren, da muss man das System dann reseten".
Der Unterschied zu vielen anderen Autos ist halt, dass man für solche Sachen nicht in die Werkstatt muss, sondern es einfach übers Netz nachgeschoben wird.Cool Master schrieb:@The_Jensie
Ach, hätte ich nun nicht gedachtBeim Model X gibt es das auch aber die SW ist halt verbuggt gewesen und es ging nicht. Bei einer Probefahrt nicht gerade super Voraussetzungen wenn jemand auch bereit wäre so ein Auto zu kaufen
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Ich muss auch mal einen fahren. Wie gesagt, normal bin ich KEIN Autofan, aber die Teslas haben mich gepackt.Cool Master schrieb:Bei einer Probefahrt nicht gerade super Voraussetzungen wenn jemand auch bereit wäre so ein Auto zu kaufen![]()
Schlechte Argumentation, denn diejenigen, die nicht mehr leben, schreiben hier gar nicht rein-Bo- schrieb:Ganz im ernst, um so älter die Autos werden - umso schöner sind sie! Ich kann vielen neuen Fahrzeugen nichts mehr abgewinnen, ich bin einer der Leidenschaftlich gern fährt, ich will nichts wissen von Automatik und blablabla, Helfer hier und Helfer da!
Besitze selber einen (Japaner) Subaru STI und oh nein, ich lebe immernoch --- und das ganz ohne Assistenten.
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