News BMW: Neuer 7er protzt mit vielen Fahrerassistenzsystemen

Man kann sich aber auch künstlich aufregen.
Es ist eindeutig ersichtlich, dass es sich hier im einen Werbebeitrag handelt.
Eine zusätzliche Kennezeichnung wäre zwar schön, aber bei so eindeutiger Werbung muss auch nicht sein (IMHO).

Seit doch froh darüber das BMW hier Beiträge bezahlt! Irgendwie müssen ja die Kosten gedeckt werden. Sonst müssten hier mehr Werbebanner geschaltet werden.

//edit:
Ich glaube auch nicht das das CB Team so dumm ist und sich nur mit ein paar Euro abspeisen lässt...

okay...

dann ist es quasi werbung. habt ihr alle schlecht geschlafen? hier war gestern einer im forum der wollte wissen, wie er die verkleidung für seinen polo 96er BJ innen ab bekommt. dem wurde auch geholfen :D

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: -->fReAkShOw<--
cookie_dent schrieb:
Sehr zeitgemäße Autos, 6,6 Liter Hubraum und Minimum 12,5 Liter auf 100 Km.
dafür gibt es dann (äußerst schwachsinnige) E-Autos um die Energiebilanzen hinzubekommen :rolleyes: Großer Sport! Sparsamere Autos wären dafür richtig, wenn man z.B. all den Mulitmediaschrott weglässt um die Autos leichter zu bauen! :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Johannes659
Und wieder ein BMW der mir vom Aussehen überhaupt nicht gefällt. Dank MQB sehen die Büchsen mittlerweile alle gleich aus, aber hey Hauptsache "günstig" entwickelt da sie den Wagen quasi nur zusammenklicken brauchen xD

"protzen"

Online-Journalismus deluxe. Für Script-Kiddies.

Und für welche hier sicherlich nicht anwesende Zielgruppe soll der Artikel informativ sein?

Warum ist die offensichtliche Werbung nicht als Werbung markiert worden?

Das Niveau sinkt hier leider immer weiter ab. Macht mir auch die Entscheidung leicht, welche Seite ich in Zukunft weiterhin mit einem Abonnement unterstützen werde. Mein anfängliches Lob nehme ich hiermit ausdrücklich zurück.

Desmopatrick schrieb:
dafür gibt es dann (äußerst schwachsinnige) E-Autos um die Energiebilanzen hinzubekommen :rolleyes: Großer Sport! Sparsamere Autos wären dafür richtig, wenn man z.B. all den Mulitmediaschrott weglässt um die Autos leichter zu bauen! :confused_alt:
In dem Artikel steht verdammt viel Schwachsinn, der aus Erfahrungswerten und durch neue Erkenntnisse widerlegt ist. Bzw. Sehr viel Suggestivformulierung ohne echte Zahlen. Beispielsweise brauch der Akku des Tesla nur 10kg Lithium um damit insgesamt ca. 1,2 Mio Kilometer zu fahren. Damit reicht der Weltvorrat an Lithium für ca. 5 Milliarden Autos. Andere seltene Erden sind nicht enthalten. Und danach kann so ein Akku noch als Speicher für Häuser oder ähnliches genutzt werden. In der Brennstoffzellen beispielsweise braucht man superseltenes Platin und auch in jedem Autokat steckt es drin. Und die Akkutechnik geht weiter, der Lithiumakku ist am Ende der Entwicklung und wird mittelfristig durch neue Technik abgelöst, die effizienter in Konstruktion, Leistung und Herstellung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht so Recht ob Autos ab 100.000€ die richtige Zielgruppe für Computerbase sind.
Sicherlich für CB ein lukratives Geschäft darüber berichten zu können aber man sollte die eigene Base
nicht aus den Augen verlieren. IT in Klein- und Mittelklasse und Nachrüstdinge wären passender.
Die meisten hier geben gerade mal nen 1000€ für einen PC oder Notebook aus, dass einige Jahre halten
muß. Warum soll man sich dann wirklich für interessieren ??? Bleibt mir ein Rätsel.
Zudem sind eure Bericht immer zu markenorientiert (Stichwort Werbung)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Hinten hui, vorne pfui. Die Front gefällt mir gar nicht (zu markanter Kühlergrill). Das hat BMW schon besser hinbekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
-->fReAkShOw<-- schrieb:
Und wieder ein BMW der mir vom Aussehen überhaupt nicht gefällt. Dank MQB sehen die Büchsen mittlerweile alle gleich aus, aber hey Hauptsache "günstig" entwickelt da sie den Wagen quasi nur zusammenklicken brauchen xD

Der modulare Quer Baukasten gehört doch zum VW Konzern und nicht zu BMW.

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
Desmopatrick schrieb:
Sparsamere Autos wären dafür richtig, wenn man z.B. all den Mulitmediaschrott weglässt um die Autos leichter zu bauen! :confused_alt:
Darf man erfahren was an Multimedia im Auto "Schrott" ist?

The_Jensie schrieb:
Hier mal ein Link zur neuen Akkutechnik: https://www.sueddeutsche.de/digital/batterien-weg-vom-lithium-1.4169140!amp

Wer heute noch an den Fortbestand des Verbrenners glaubt, hat sich noch nicht richtig informiert oder lebt im gestern.
Als Neu oder Jahreswagen würde ich keinen mehr kaufen, sonder auf fällende Preise bei Tesla Model 3 und S warten.

Deine Euphorie was die Elektromobilität angeht ist auch sehr verfrüht. Im Verlinkten Artikel ist zwar von vielen neuen Ideen für Batterien die Rede, aber ob das alles mal so funktionieren wird wie erhofft ist noch lange nicht sicher, und um heute einfach alle Verbrenner gegen Elektromotoren zu ersetzen haben wir nicht genügend Rohstoffe und die Infrastrukuren sind noch lange nicht gut genug. Viel Spaß mit deinem Tesla wenn in ein paar Jahren mehr davon rumfahren und du mal "schnell" tanken willst und an den Strom "Zapf" Säulen schon sieben Stück stehen. Ich hoffe die Tanke der Zukunft bringt ein gutes Unterhaltungsprogramm mit sich. Auch viel Spaß wünsche ich dir im Winter, wenn du im Stau stehts und abwägen musst zwischen heizen und Reichweite. Verbrenner haben Vorteile die du mit einem E Auto niemals haben wirst. Ich würd eher auf Brennstoffzelle setzen statt auf Akku Autos.

@Jensie: Ein Neu oder Jahreswagen kostet aktuell für die meisten Menschen um die +15.000€ den man dann 10 Jahre fährt. Dafür bekommt leider noch keiner einen guten gebrauchten Elektrowagen der das dann alles gleichwertig abdeckt. 15000€ müsste ein zumindest Famielein -Alltags-Stadt E-Auto kosten damit es sich durchsetzt. Eine eSmart / eUp kostet aber 23000€

Standeck schrieb:
Deine Euphorie was die Elektromobilität angeht ist auch sehr verfrüht. Im Verlinkten Artikel ist zwar von vielen neuen Ideen für Batterien die Rede, aber ob das alles mal so funktionieren wird wie erhofft ist noch lange nicht sicher, und um heute einfach alle Verbrenner gegen Elektromotoren zu ersetzen haben wir nicht genügend Rohstoffe und die Infrastrukuren sind noch lange nicht gut genug. Viel Spaß mit deinem Tesla wenn in ein paar Jahren mehr davon rumfahren und du mal "schnell" tanken willst und an den Strom "Zapf" Säulen schon sieben Stück stehen. Ich hoffe die Tanke der Zukunft bringt ein gutes Unterhaltungsprogramm mit sich. Auch viel Spaß wünsche ich dir im Winter, wenn du im Stau stehts und abwägen musst zwischen heizen und Reichweite. Verbrenner haben Vorteile die du mit einem E Auto niemals haben wirst. Ich würd eher auf Brennstoffzelle setzen statt auf Akku Autos.
In Hongkong oder den USA fahren um Faktoren mehr dieser Autos und dort gibt es keine Probleme. Hier werden schon die ersten Supercharger mit 20-30 Ladesäulen gebaut, die aber immer nur ca. 15-30 min genutzt werden müssen, um weiter zu kommen. Und die Wintergeschichte ist auch keines Bzw. Wenn es sich so lange staut, dass es eines werden kann, hast du auch mit einem Verbrenner ein Problem. Und niemand sagt, dass der Austausch der Autos as hok passiert, das wird niemand schon aus ökonomischen Gründen machen. Die Heizung hat im Winter übrigens nur ca. 10% Reichweitenverlust zur Folge. In

@Malar

manche menschen (wie ich) wollen halt ein auto. und kein fortbewegungsmittel um ein smartphone drum herum. wenn die selbst fahrenden KI fortbewegungsmittel kommen, werde ich wohl einer der ersten sein, der so etwas benutzt, trotzdem werde ich mein auto (BJ98) behalten, so lange es erlaubt ist.

daher bezeichnen wir manchmal die neue technologie als multimedia schrott und irgend wo muss das auch erlaubt sein. man könnte ja auch brückentechnologie sagen :D

mfg

p.s.

ich hoffe die user, die sich hier über werbung beschweren, haben auch alle computerbase premium. :evillol:

zombie schrieb:
@Jensie: Ein Neu oder Jahreswagen kostet aktuell für die meisten Menschen um die +15.000€ den man dann 10 Jahre fährt. Dafür bekommt leider noch keiner einen guten gebrauchten Elektrowagen der das dann alles gleichwertig abdeckt.
Noch nicht. Spätesten, mit dem Model 3 und deren größten Wertverlust wird das kommen. Und das Model3 reicht für alles.

[wege]mini schrieb:
@Malar
manche menschen (wie ich) wollen halt ein auto. und kein fortbewegungsmittel um ein smartphone drum herum.
Geht denn nicht beides? Auf dem Weg zur Arbeit geniesse ich Spotify über Android Auto was mir das wechseln der Musik ohne Griff zum Handy ermöglicht und die Musik über eine gut ausgewogene Musikanlage abspielt während das Fahrzeug auf der Autobahn zwei Sekunden Abstand und die Spur hält.
Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause nehme ich die Landstrasse, schalte auf Sport+ und entspanne mich vom Tag mit einer Kurvenhatz.
Letzteres kann übrigens mein 350Z, 370Z Nismo und auch der Datsun 260Z nicht besser oder "analoger" als der Benz. Nur mühsamer.

Als BMW Fahrer kann ich nur sagen: häßlich! Diese übergroße Doppelniere sieht einfach nur furchtbar aus!

Aslo schrieb:
Hinten hui, vorne pfui. Die Front gefällt mir gar nicht (zu markanter Kühlergrill). Das hat BMW schon besser hinbekommen.

Das liegt halt am Markt. In De sind die Käufer dieser Klasse er zurückhaltend und konservativ und möchten im Prinzip nicht auffallen. In China, wo knapp 50% der Verkäufe stattfinden ist es genau anders herum. Möglichst lang, groß und bloß zeigen, dass es ein BMW, Mercedes oder Audi ist.

Zurück
Oben