News BND benutzt NSA-Programm XKeyscore seit 2007

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.966
Der Bundesnachrichtendienst (BND) nutzt seit 2007 das NSA-Programm XKeyscore, um den Internet-Datenverkehr zu erfassen und zu analysieren. Zudem übermittelt der BND die erfassten Telefon- und Internet-Metadaten in einem automatisierten Verfahren an die NSA – ebenfalls bereits seit sechs Jahren.

Zur News: BND benutzt NSA-Programm XKeyscore seit 2007
 
"Diese werden in einem mehrstufigen Verfahren dahingehend bereinigt, indem etwa E-Mail-Adressen mit .de-Endung aussortiert werden. Viel mehr als diese vagen Angaben sind über dieses Verfahren allerdings nicht bekannt, weswegen einige Zweifel bestehen."

Das ist ja geil. Terrorist besorgen sich eine .de Adresse und sind safe^^
 
TheGreatMM schrieb:
Das ist ja geil. Terrorist besorgen sich eine .de Adresse und sind safe^^

Dachte ich mir auch gerade. Die Aussage muss einfach fehlerhaft sein bzw. die nehmen alles.


Edit: Passend dazu:

"Ein verschlüsselter E-Mail-Dienst, den der NSA-Enthüller Edward Snowden genutzt haben soll, ist abrupt vom Netz gegangen. Der Firmenchef spricht von massivem Druck der Behörden - und verabschiedet sich mit einem beeindruckenden Statement."

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...n-a-915630.html#js-article-comments-box-pager


P.S: Hab so keine Lust mehr auf die amerikanische Politik / Behörden... Solche .....
 
Zuletzt bearbeitet:
...und alle Android, Ios, Microsoft Hotmail, etc. Nutzer sind automatisch nicht Deutsch, weil meist eine .com genutzt wird,
Sehr Interessant.
 
Varulfen schrieb:
...und alle Android, Ios, Microsoft Hotmail, etc. Nutzer sind automatisch nicht Deutsch, weil meist eine .com genutzt wird

kann auch Anbieter hier wie z.B. gmx.net passieren
 
Ne, der gibt nicht auf. Er strukturiert nur um. Wird die Firma in den USA eben eingestellt und in Kanada neu gegründet mit den Servern in Kanada und ein DB-Dump wird wieder eingespielt :)

Ich bin ja mal gespannt wie lang das noch weiter gehen wird mit der NSA etc. Ich habe mittlerweile die Lust daran verloren.
 
Cool Master schrieb:
Ich bin ja mal gespannt wie lang das noch weiter gehen wird mit der NSA etc. Ich habe mittlerweile die Lust daran verloren.

Geht mir auch so. Wirklich "neues" gibts doch auch nicht zu berichten. "Is wies is"
 
War das nicht das Programm, dass laut BND nur "getestet" werden sollte?
 
Das Ganze ist eine Riesenschweinerei unfassbaren Ausmaßes. Und was die dann auch noch für Statements abgeben – die glauben anscheinend, sie könnten uns jeden Bullshit erzählen. Hab' heute Früh ebenfalls über die Sache mit Lavabit gelesen; ein weiterer Skandal. Hut ab vor Ladar Levison, der lässt sich offensichtlich auch nicht verscheißern.

Danke auch an CB für die regelmäßige Berichterstattung. Ich hoffe, ihr bleibt auch in Zukunft am Ball. Mal sehen, wie lange es noch erlaubt ist, sich kritisch über illegale Geheimdienst- und Regierungsaktivitäten zu äußern.
 
RaiseHell schrieb:
... Mal sehen, wie lange es noch erlaubt ist, sich kritisch über illegale Geheimdienst- und Regierungsaktivitäten zu äußern.

In unserer "Demokratur" und in Hinblick der politischen und wirtschaftlichen Entwicklung in unseren Landen kann es eigentlich nicht mehr alzu lange dauern bis Wir an einen Punkt angelangt sind der ähnliche Verhältnisse schaffen könnte wie nach der Weimarer-Republik.
Ich harre der Dinge die da noch kommen werden.
 
Varulfen schrieb:
.....bis Wir an einen Punkt angelangt sind der ähnliche Verhältnisse schaffen könnte wie nach der Weimarer-Republik.

Das bezweifel ich ganz stark. Fakt ist der großteil der Bevölkerung ist es scheiß egal was mit Ihren Daten passiert, ansonsten wäre der aufschrei um den Faktor 70 Millionen höher.

Ja, es gab Demos gegen die NSA und das ganze aber wie viele waren da? 100, 200 oder 500 und das in ganz Deutschland? Das ist doch lächerlich... Solange es uns so gut geht, wie aktuell, und sich keine keine echte Menge bildet für Demos wird 0 passieren. Schweigen der Bevölkerung ist bestätigung für die Regierung ein paar Leute werden immer was dagegen sagen aber das ist nun mal nur ein Bruchteil und stellt nicht mal 1% dar.
 
@Cool Master ich dachte eher an die Politischen Verhältnisse.

Wir, die in Deutschland Leben, sind zu einem Volk gemacht worden die
1. desinteressiert und unorganisiert sind
2. bewusst klein gehalten werden (sei es Finanziell und Politisch)
3. so erzogen werden das keine kollektive Kritik am Regime möglich ist.

Es kann mir keiner erzählen das nur einer der "normal" Bürger sich politisch richtig vertreten sieht.
Es ist nun einmal so das Politik in erster Linie auf der Wirtschaftlichen Ebene gemacht wird,
es selten Zugeständnisse für den Bürger gegeben hat und diese oft genug nur Flickschusterrei waren.

Ich könnte Stundenlang so weiter schreiben aber letztenendes ist das eh für die wenigsten von Interesse, da nun mal die meisten politischen Informationen aus Boulevard-Blättern wie der Bild stammen (ganz richtig dürfen sich auch schon seit Jahren nicht mehr Zeitung schimpfen) und natürlich wahr sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze email mit lesen usw. ist schlicht Überwachung der dummen Bevölkerung.

Für die die es nicht kennen ich verweise mal auf ein Tool aus dem Jahr 1996 :D

http://www.sempervideo.de/?p=8717

denn rest könnt ihr euch selbst denken
 
Cool Master schrieb:
Ich bin ja mal gespannt wie lang das noch weiter gehen wird mit der NSA etc. Ich habe mittlerweile die Lust daran verloren.

Das wird wohl nur durch eine deutsche Regierung zu stoppen sein die noch nicht vollständig korrumpiert ist. Die alt-eingeschissenen Parteien bringen zwar in der Opposition große Sprüche, ab passieren wird nichts.

Und wie man bei den Piraten sieht, sind die edlen Absichten auch schnell weg sobald man mal an der "Macht" schnuppern darf.

Einzige Hoffnung: Bundesverfassungsgericht. Obwohl das auch nicht viel bringen würde. Ein Friedrich verlangt ja auch trotzdem noch nach Vorratsdatenspeicherung obwohl das ja als Grundrechtsverletzung illegal ist.
 
Terroranschlag, die Welt heult und trauert.
"Wie konnte das nur passieren?"

Zur gleichen Zeit - Terroristen-Manual:
Schritt 1: Bei web.de registrieren.
 
Die größten Lügner gehen anscheinend in die Politik.
belügt ein normaler Bürger die Behörden, hat er mit Konsequenzen zu rechnen. Aber umgekehrt ist das völlig in Ordnung wies aussieht...
 
Varulfen schrieb:
Wir, die in Deutschland Leben, sind zu einem Volk gemacht worden die
1. desinteressiert und unorganisiert sind
2. bewusst klein gehalten werden (sei es Finanziell und Politisch)
3. so erzogen werden das keine kollektive Kritik am Regime möglich ist.

Zu 1. Ich denke das muss jeder für sich entscheiden. INteressiert ihn Politik oder nicht das hat aber nichts mit deutsch oder sonst was zu tun das findest du überall auf der Welt.

Zu 2. Sehe ich nicht so. Finanziell ist jeder seines glückes schmied. Lern was gutes, streng dich an und es wird gewürdigt. Wenn nicht bekommst du eben kein gutes Gehalt... Politisch wie ich schon sagte es geht jedem in deutschland einfach u gut sonst würden 80 Millionen deutsche auf der Str. sein.

Zu 3. auch Quatsch wie ich schon schrieb wenn 500 Leute egal aus welcher Schicht oder was sonst noch auf die Str. gehen bringt das nichts. Was sind 500 Leute im vergleich zu den restlichen 80 Mio Einwohnern? Selbst 100.000 auf der Str. wären lachhaft. Die beste Kritik wird ende Sept. sein wenn die Regierung schlecht ist und zu viel kacke gebaut hat wird diese abgesetzt. Ich hoffe es zwar aber realistisch ist es leider nicht.

Varulfen schrieb:
Es kann mir keiner erzählen das nur einer der "normal" Bürger sich politisch richtig vertreten sieht. Es ist nun einmal so das Politik in erster Linie auf der Wirtschaftlichen Ebene gemacht wird, es selten Zugeständnisse für den Bürger gegeben hat und diese oft genug nur Flickschusterrei waren.

Wie schon ein Satz oben angerissen habe wenn die Regierung einem nicht passt alle 4 Jahre hat man die chance was zu ändern. Das Problem ist halt das der großteil die Leistung für ok haltet (sonst wäre doch der aufschrei viel größer als er ist).

Varulfen schrieb:
Ich könnte Stundenlang so weiter schreiben aber letztenendes ist das eh für die wenigsten von Interesse, da nun mal die meisten politischen Informationen aus Boulevard-Blättern wie die Bild stammen (ganz richtig dürfen sich auch schon seit Jahren nicht mehr Zeitung schimpfen).

Da stimme ich dir zu. Das Problem ist aber nicht die "Zeitung" sondern die Leute die sie GENAU SO wollen. Wer heute halb wegs informiert sein will schaut im Internet seh ich ja an mir. Ich bin bald 26, habe kein Zeitungs Abo und schau im TV eigentlich nur Dokus, sei es auf N24, n-tv DMAX oder Servus-TV.

Ich fasse mich mal kurz:

Solange der großteil der Bevölkerung kein Problem mit der Regierung hat wird es genau so weiter gehen wie es aktuell ist. Ich würde mir ja eine Weltregierung aus Ingenieuren und Wissenschaftlern wünschen, aber das wird denke ich nicht in meiner Zeit passieren sprich die nächsten ~75 Jahre.
 
Zurück
Oben