News BND benutzt NSA-Programm XKeyscore seit 2007

Varulfen schrieb:
Wir, die in Deutschland Leben, sind zu einem Volk gemacht worden die
1. desinteressiert und unorganisiert sind
2. bewusst klein gehalten werden (sei es Finanziell und Politisch)
3. so erzogen werden das keine kollektive Kritik am Regime möglich ist.

1. Das liegt in der eigenen Verantwortung. Wer das auf den Staat abschiebt hat ganz andere Probleme.

2. Erläuter das mal bitte. Die Finanzielle Situation richtet sich nach dem Fleiß - von Beginn an. Miese Schule, Miese Ausbildung, Miese Jobchancen -> Mieses Gehalt.
Politisch kann sich jeder engagieren der will.

3. Für Kollektive Kritik verweise ich wieder auf Punkt 1: Wer von sich aus desinteressiert ist, hat auch keine Lust sich zur Kritik zu organisieren. Auch hier liegt die Schuld woanders.

Das Problem ist eher: Auch wenn man kollektive Kritik übt ändert das nichts am Fahrkurs der Parteien - einziges Druckmittel sind die Wahlen, und da lassen sich die Bürger - warum auch immer - immer wieder einlullen mit leeren Versprechungen..
Wenn man sich politisch engagiert scheitert man an dem Umstand, dass man mit einem guten Willen nicht weit kommt. Einen hohen Posten in der Regierung bekommt man nicht durch Verstand und Wohlwollen sondern einzig allein durch Arschkriecherei innerhalb der Partei.

hardwarekäufer schrieb:
Einen hohen Posten in der Regierung bekommt man nicht durch Verstand und Wohlwollen sondern einzig allein durch Arschkriecherei innerhalb der Partei.

Besser kann man es nicht sagen :) Und wenn man aus dem Arsch wieder raus will wird man abgeschossen, gibt dafür ja einige Beispiele z.B. Dr. Arbeiten oder andere sachen :)

Edit:

Natürlich Vitamin B ist sehr wichtig. Noch besser ist aber wenn man Geheimnise von anderen kennt die aber die öffentlichkeit nicht wissen darf. Da hat man gleich ganz viel Vitamin B :P

Zuletzt bearbeitet:
Varulfen schrieb:
@Cool Master ich dachte eher an die Politischen Verhältnisse.

Wir, die in Deutschland Leben, sind zu einem Volk gemacht worden die
1. desinteressiert und unorganisiert sind
2. bewusst klein gehalten werden (sei es Finanziell und Politisch)
3. so erzogen werden das keine kollektive Kritik am Regime möglich ist.

Es kann mir keiner erzählen das nur einer der "normal" Bürger sich politisch richtig vertreten sieht.
Es ist nun einmal so das Politik in erster Linie auf der Wirtschaftlichen Ebene gemacht wird,
es selten Zugeständnisse für den Bürger gegeben hat und diese oft genug nur Flickschusterrei waren.

Ich könnte Stundenlang so weiter schreiben aber letztenendes ist das eh für die wenigsten von Interesse, da nun mal die meisten politischen Informationen aus Boulevard-Blättern wie der Bild stammen (ganz richtig dürfen sich auch schon seit Jahren nicht mehr Zeitung schimpfen) und natürlich wahr sein müssen.

Die deutschen sind beliebte Fernsehzuschauer. Und was kommt im Fernsehen, jeden Tag, 24/7 auf irgendeinem Sender? Es läuft immer irgendwo eine WW2/Hitler Doku. Das ist ein Schuldkult hier, die deutschen werden permanent in der Schuld eingelullt über Dinge, die nichtmal mein Opa miterlebt hat...geschweige denn, die Juden die noch am leben sind. Aber immer spricht man von historischer Schuld und dass sowas den deutschen im Blut liegt, etc.

Dazu sind die deutschen noch extrem obrigkeitsgehörig, das wusste schon Napoleon

Für mich sind das die Gründe warum hier die Stimmung ist wie sie ist, keiner ist zufrieden aber es entsteht auch keine friedliche Wiederstandsbewegung...einfach wie gelähmt hier :D

hardwarekäufer schrieb:
Ehrenhaft: Levison gibt lieber auf statt den Behörden einen Zugang zu Kundendaten zu verschaffen =)

Ja, der sollte sein Unternehmen in einem anderen Land wieder aufbauen. Irgendwo, wo man Gesetze gegen so was hat. Könnte im Moment vielleicht ein Lockmittel für manche Staaten sein, genau wie bisher z.B. so manch ein Steuermodell (Cayman Islands). Gibt es eigentlich ein Land in dem Gesetze zur Sicherung der Privatsphäre noch uneingeschränkt gültig sind? Island oder so was?

BTT: Vor kurzem hieß es noch XKeyscore wurde nur zu Testzwecken genutzt, jetzt schon seit 2007 im richtigen Einsatz. Ok, getestet hat es wohl der Verfassungsschutz. Aber dann frag ich mich, warum sich dann zuerst der Dienst zu Wort meldet, der nur testet, während der Dienst der Fragen hätte sofort beantworten können die Klappe hält. Irgendwas haben die nicht verstanden, als nach Informationen und Aufklärung gerufen wurde. Muss wohl ne Berufskrankheit sein, in der Art wie: "Schatz, möchtest du noch Zucker in deinen Kaffee?" "Ich sag nichts."

Kommunikationsdaten von deutschen Bürgern sollen sich nicht unter den übermittelten Datensätzen befinden. Diese werden in einem mehrstufigen Verfahren dahingehend bereinigt, indem etwa E-Mail-Adressen mit .de-Endung aussortiert werden.

Die Passage suggeriert noch andere Vorgehensweisen, zum aussortieren der Daten Deutscher Staatsbürger. Ist bekannt welche anderen Verfahren zum Einsatz kommen , oder werde ich mit meinen .com, .net, .org, .me und .info Domains jetzt von Deutschen Behörden als Überwachnungsbedürftig (da kein Deutscher Staatsbürger) eingeordnet ?

Gibt es einen § 34 des Bundesdatenschutzgesetzes auch für die Erfragung bei Behörden ?

Zuletzt bearbeitet:
TheGreatMM schrieb:
Das ist ja geil. Terrorist besorgen sich eine .de Adresse und sind safe^^

Das dreiste ist ja, dass die verschiedenen Geheimdienste sich gegenseitig austauschen (zusammenarbeiten). Nicht der Austausch ist dreist, der ist allerhöchstens verfassungswidrig - und nicht nur hier in Deutschland. Das dreiste an der Sache ist, dass man den Bürger mit solch leeren Phrasen beschwichtigen will und sich versucht irgendwie an die Verfassung zu schmiegen, damit es aussieht als ob alles gesetzeskonform abläuft. Aber wenn eh klar ist, dass die Dienste der verschiedenen Länder zusammenarbeiten und Daten untereinander austauschen, dann gibt es auch keinen gesetzlichen Rahmen mehr, der das rechtfertigen kann.
Im Umkehrschluss heißt das für mich: Da der Datenaustausch zwischen den Diensten aber stattfindet, gibt es keine Verfassung, die im Moment uneingeschränkt in Kraft ist. Zumindest nicht hier in Deutschland. Aber sicherlich auch nicht in den USA.

Q-wulf schrieb:
werde ich mit meinen .com, .net, .org, .me und .info Domains jetzt von Deutschen Behörden als Überwachnungsbedürftig (da kein Deutscher Staatsbürger) eingeordnet ?

Das ist eine gute Frage! Aber wie oben schon angedeutet, macht das am Ende gar keinen so großen Unterschied. Die "Terroristen" hier in Deutschland werden halt durch ausländische Dienste überwacht. Das nennt man dann wohl Outsourcing der eigenen Exekutiven.

Wie hier schon recht deutlich angemerkt wurde, interessiert es die meisten Deutschen einen Dreck, Hauptsache sie bekommen jeden Tag ihre Bild, Nachmittags die dämlichen Shows und Abends das Bier...

Brummelchen schrieb:
Wie hier schon recht deutlich angemerkt wurde, interessiert es die meisten Deutschen einen Dreck, Hauptsache sie bekommen jeden Tag ihre Bild, Nachmittags die dämlichen Shows und Abends das Bier...

Und noch schlimmer sind die, die genau das immer hinausschreien. Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, daß durch solche Unkenrufe erst recht nichts passiert? Wer bekommt denn noch Lust etwas zu machen, wenn man überall vermehrt Stimmen hört, es bringt eh nichts, weil keiner mitmacht? Engagiert euch anstatt zu jammern.

Forum-Fraggle schrieb:
Wer bekommt denn noch Lust etwas zu machen, wenn man überall vermehrt Stimmen hört, es bringt eh nichts, weil keiner mitmacht? Engagiert euch anstatt zu jammern.

Und warum sollte man?

Fakt ist wenn man nicht einer Partei angehört ist man als Politiker chancenlos. Du könntest der beste Politiker der Welt sein aber ohne Partei keine Chance. Und genau das kotzt mich so an. Genau deswegen mache ich nichts in der Politik weil ich keine Lust auf eine Partei habe. Ich will mich nicht in Kategorie X oder Richtung Links, Mitte Rechts stecken lassen.

@Cool Master:

Falsch. Fakt ist, wer nicht versucht etwas zu ändern, wird nichts erreichen. Wer etwas versucht, hat zumindest die Chance.

Man muß auch kein Politiker sein. Ist Snowden einer? Nein. Dennoch hat er bereits einiges erreicht, wenn auch nicht das System geändert. Aber jeder kann dazu beitragen. Und sei es nur, daß er in seinem Bekanntenkreis aufklärt. Was die Gefahren sind, warum jeder etwas zu verbergen hat etc. Alleine dadurch könnten schon mehr auf die Straße gehen.

Muß man Politiker sein um etwas zu erreichen? Nochmals Nein. Beispiel: Friedliche Revolution 1989 in der DDR. Da fing es auch nur mit wenigen an, die nicht aufgaben und andere überzeugten. So wurden es immer mehr.

Ich kann nur betonen, wer den Kopf in den Sand steckt mit den Worten, macht ja eh keiner mit, verliert in jedem Fall. Er ist nicht besser als die, die nicht mitmachen (er macht selber ja auch nicht mit), und es wird sich definitiv nichts ändern. Ich habe lieber die Chance auf Änderung als von Anfang an aufzugeben.

Und ich muß mich korrigieren. Schlimmer als die, die durch Unwissenheit nichts tun und sich mit Assi-TV bilden, sind die, die es besser wissen und aufgeben.

Edit: Ist vielleicht schon mal aufgefallen, man kann Populismus nutzen um was zu erreichen. Wie oft schwenkten Politiker um, weil sie merkten, ihre Idee kommt bei der Masse nicht an? Nicht jedesmal, das ist korrekt, aber es passiert. Politiker sind Marketingleute. D.h. sie verkaufen nicht unbedingt die Idee, die sie für die Beste halten, sondern die, die sie weiterbringt. Nun, einen Politiker bringt es nicht weit, wenn er gegen eine breite Stimmung in der Bevölkerung ist. Siehe Atomaustieg unter Merkel. Rotgrün hatte ihn zuvor beschlossen, Merkel abgeschafft. Dann kochte aber die Bevölkerung Dank Fukushima. Und siehe da, auf einmal war es doch möglich.

Zuletzt bearbeitet:
die glauben anscheinend, sie könnten uns jeden Bullshit erzählen.

Die Vergangenheit kam damit zurecht, es setzt sich in der Gegenwart fort und wird vermutlich auch zukünftig so bleiben. Denn es funktioniert ja offensichtlich.

Es gibt eigentlich nur einen wirksamen Protestweg. Den Datenfluss manipulieren um die Algos zu triggern und das System vollmüllen.

Aus allen Ländern, in allen Sprachen. Völlig randomisiert, mit Kontext -> filterresistent. Fakekontaktkreise generieren die automatisiert untereinander kommunizieren um die Relevanz zu steigern. Bewusst auch Kontakte zu bestimmten Gruppierungen herstellen etc. etc.

Cool Master schrieb:
Und warum sollte man?

Fakt ist wenn man nicht einer Partei angehört ist man als Politiker chancenlos. Du könntest der beste Politiker der Welt sein aber ohne Partei keine Chance. Und genau das kotzt mich so an. Genau deswegen mache ich nichts in der Politik weil ich keine Lust auf eine Partei habe. Ich will mich nicht in Kategorie X oder Richtung Links, Mitte Rechts stecken lassen.

Das fatale, wird man zu groß wird man ins lacherliche gezogen, klein geredet, verboten oder sonst was halt gerade passt.
Es gibt ein System und wer zu stark abweicht wird kastriert.
Da kann mir einer mit Fleiß, Bildung und sonst was kommen, wir werden vom Ausland regiert und das ändert man nicht auf friedlichem weg.
Sieht man an lybien. Gaddafi wollte eine eigene goldwaehrung in afrika einfuehren.
Todesurteil.

Forum-Fraggle schrieb:
Falsch. Fakt ist, wer nicht versucht etwas zu ändern, wird nichts erreichen. Wer etwas versucht, hat zumindest die Chance.

Das mag Philosophisch korrekt sein ändert trotzdem nichts and der Realität.

Forum-Fraggle schrieb:
Man muß auch kein Politiker sein. Ist Snowden einer? Nein. Dennoch hat er bereits einiges erreicht, wenn auch nicht das System geändert. Aber jeder kann dazu beitragen. Und sei es nur, daß er in seinem Bekanntenkreis aufklärt. Was die Gefahren sind, warum jeder etwas zu verbergen hat etc. Alleine dadurch könnten schon mehr auf die Straße gehen.

Aha und was genau hat Snowden erreicht? "15 Minutes of Fame" und eine Regierung die hinter ihm her ist. Was ändert sich an der Ausgangssituation? Richtig, wie du schion geschrieben hast nichts.

Forum-Fraggle schrieb:
Muß man Politiker sein um etwas zu erreichen? Nochmals Nein. Beispiel: Friedliche Revolution 1989 in der DDR. Da fing es auch nur mit wenigen an, die nicht aufgaben und andere überzeugten. So wurden es immer mehr.

Ja, um etwas ändern zu können muss man Politiker sein + Freunde haben die der gleichen Meinung sind mit dem gleichen Machteinfluss wie einer selbst. Warum erst die Symptome lösen wenn man es direkt an der Quelle beseitigen kann. Na ja, 89 war praktisch der Fall der Sovijet Union schon effektiv erreicht. Das ganze hat es einfach nur "beschleunigt".

Forum-Fraggle schrieb:
Ich kann nur betonen, wer den Kopf in den Sand steckt mit den Worten, macht ja eh keiner mit, verliert in jedem Fall. Er ist nicht besser als die, die nicht mitmachen (er macht selber ja auch nicht mit), und es wird sich definitiv nichts ändern. Ich habe lieber die Chance auf Änderung als von Anfang an aufzugeben.

Und genau dafür sind wahlen da. Da wir aber nun mal in einer Demokratie leben müssen wir uns mit dem Ergebniss für 4 Jahre zufrieden geben das hat nichts mit "Kopf in den Sand stecken" zu tun. Ich mein, schau doch mal was der Prism Skandal erreicht hat. Wie oben schon geschrieben 15 Minutes of Fame wie Assange mit seinem Asyl (von dem man btw. auch nicht mehr wirklich was hört) und das wars welche Folgen haben unsere Politiker daraus gezogen? Richtig keine und der wähler wird ich sage mal nicht 100% aber zu 95% wieder CDU wählen und die Merkel sitzt wieder 4 Jahre an der Spitze. Ob es mit der FTP ist kann ich nicht sagen, aber ich denke ja.

Forum-Fraggle schrieb:
Und ich muß mich korrigieren. Schlimmer als die, die durch Unwissenheit nichts tun und sich mit Assi-TV bilden, sind die, die es besser wissen und aufgeben.

Da muss man sich aber fragen WARUM tun sie das? Da könnte man nun noch jahre philosophieren aber am ende von Tag würde raus kommen weil die Leute kein Kopf für Poltik haben. Ich mein wenn ich ne 12 Stunden schicht hinter mir habe will ich nicht noch die Probleme der Politik hören, da ist man erst mal ko.

Forum-Fraggle schrieb:
Edit: Ist vielleicht schon mal aufgefallen, man kann Populismus nutzen um was zu erreichen. Wie oft schwenkten Politiker um, weil sie merkten, ihre Idee kommt bei der Masse nicht an? Nicht jedesmal, das ist korrekt, aber es passiert. Politiker sind Marketingleute. D.h. sie verkaufen nicht unbedingt die Idee, die sie für die Beste halten, sondern die, die sie weiterbringt. Nun, einen Politiker bringt es nicht weit, wenn er gegen eine breite Stimmung in der Bevölkerung ist. Siehe Atomaustieg unter Merkel. Rotgrün hatte ihn zuvor beschlossen, Merkel abgeschafft. Dann kochte aber die Bevölkerung Dank Fukushima. Und siehe da, auf einmal war es doch möglich.

Klar und damit hat sie sich auch wieder zum Teil den Wahlsieg geerntet, genau wie Obama durch das "fassen" von Bin Laden. Ich finde auch den Atomausstieg für eines der schlechtesten sachen was es gab. Warum? Sieht man ja jetzt wieder Strompreise sollen WIEDER anziehen...

Marc53844 schrieb:
wir werden vom Ausland regiert

Beweise junge ansonsten ist das alles nur eins:

Paranoia

Cool Master schrieb:
Beweise junge ansonsten ist das alles nur eins:

Paranoia

Such dir deine Beweise selbst "Junge". Du musst halt mal über den Tellerrand hinaus schauen und die Dinge hier mal in Frage stellen.

Z.B.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Euro-Hawk-und-NSA-Eine-verwirrende-Geschichte-1924145.html
Der im bayerischen Manching stationierte "Full Scale Demonstrator" Euro Hawk gehört der EuroHawk GmbH. Für alle Testflüge, die mit dieser Maschine absolviert werden, muss die Firma einen Operator stellen, der die Drohne pilotiert. Beim Start, Streckenflug und bei der Landung werden Kryptoschlüssel benötigt, die vom Operator gesendet und von der Drohne bestätigt werden müssen. Die Generierung dieser Schlüssel liegt bei der NSA.

Und pass mal auf, in einigen Jahren kaufen WIR genau diese Drohnen bei den Amis.

Snowden hätte sicherlich schon lange Asyl erhalten wenn er sowas über ein kleines unbedeutendes Land rausgebracht hätte.

USA geben das meiste Geld für´s Militär aus. Zudem haben sie die meisten Atombomben. Das machen die nicht zum Spass. Diese Bomben zu erhalten kostet massig Geld.

Aber ich denke du argumentierst einfach nur dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Marc53844 schrieb:
Such dir deine Beweise selbst "Junge". Du musst halt mal über den Tellerrand hinaus schauen und die Dinge hier mal in Frage stellen.

Na ja du stellst Thesen auf wie "wir werden heimlich von den USA regiert" da darf man schon nach Beweisen fragen... Glaub mir ich kann über den Tellerrand schauen im gegensatz zu dir habe ich auch 5 Jahre in den USA gewohnt genau wie knapp 2 Jahrne in Südafrika also komm mir nicht mit über den Tellerrand schauen...

Marc53844 schrieb:
Die Generierung dieser Schlüssel liegt bei der NSA.

Ich kann dir auch sagen warum. GPS. Es gibt 2 arten von GPS Militär und Zivil. Militär = Extrem genau Zivil = so pi mal Auge Genau ~ 10-20 Meter.

Marc53844 schrieb:
Und pass mal auf, in einigen Jahren kaufen WIR genau diese Drohnen bei den Amis.

Hätten wir eh machen sollen. Warum immer etwas neuen entwicklen wenn es schon was gutes gibt. Gleiche gilt für den Eurofighter oder A400M hauptsache man kann richtig schön viel Geld aus dem Fenster hauen.

Marc53844 schrieb:
Snowden hätte sicherlich schon lange Asyl erhalten wenn er sowas über ein kleines unbedeutendes Land rausgebracht hätte.

Na ja Gesetze sind da um eingehalten zu werden und diese sagen halt idR man muss in dem Land sein da gibt es kein wenn und aber.

Marc53844 schrieb:
USA geben das meiste Geld für´s Militär aus. Zudem haben sie die meisten Atombomben. Das machen die nicht zum Spass. Diese Bomben zu erhalten kostet massig Geld.

Joar stimmt hat denke ich auch keine was dagegen gesagt.

Marc53844 schrieb:
Aber ich denke du argumentierst einfach nur dagegen.

Was soll man sonst machen?

Cool Master schrieb:
Was soll man sonst machen?

Du stellst also "irgendwo wohnen" mit "über den Tellerrand schauen" gleich.
Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun.

Was ich sagen will, wir haben die Millionen für ein anderes Land versenkt. Hier wirds als "Fehler" abgetan aber meiner Meinung nach werden diese Fortschritte nun woanders verwendet. Dank unseren Steuergeldern.

Ist aber auch egal. Du stellst dich meiner Meinung nach als allwissenden hin indem du versuchst jede Meinung einfach nur zu zerreden.
Da du ja schon drüben warst hast du das Recht es zu beurteilen. Andere natürlich nicht. ;)

Lassen wir es gut sein.

eigene meinung = terrorismus?
für seine meinung einstehen = ganz ganz ganz schlimmer terrorismus?
fresse halten und scheisse fressen = gut???
bringt mich um wenn das die welt sein soll!!!!

egal, wir in at haben eine Verfassung, das wenn die Politik zu viel schei**** bauen,
diese per Verfassungs-gericht als vogel-frei erklärt werden können.

trifft dies bei extremen verfassungs bruch nicht zu bzw. verteidigt das gericht die Regierung,

kann sogar ein normaler bürger ohne das einschreiten bzw. falsche einschreiten des vv-gerichts,
unseren Bundeskanzler bzw. Präsident töten; und die Parteien werden des amtes enthoben,
mit straffen bis zu 45jahre

das ist Verfassung, ich weis nicht wie es in DE genau aussieht, aber da sollte sowas auch vorhanden sein.
-
-
das heißt unsere Regierung muss sehr stark aufpassen was sie demnächst tut,
sonst kann diese Personen ein normaler bürger töten;

ohne rechtliche folgen
-
da sollte z.b. die at Regierung langsam nachdenken,
da formieren sich leute unter folgender Meinung zusamme:
rechts,links,mitte usw.

edit:

ich finde es selbst nicht so gut,
aber wenn die Regierung es nicht kapiert , rann an den feind ;)
Ergänzung ()

zorrkvonhui schrieb:
eigene meinung = terrorismus?
für seine meinung einstehen = ganz ganz ganz schlimmer terrorismus?
fresse halten und scheisse fressen = gut???
bringt mich um wenn das die welt sein soll!!!!

ich verweise auf meinen Artikel, lies mal die deutsche Verfassung, dürfte nicht anders sein als unsere

edit:
@cb-team das ist nur eine info, des verfassungs-rechtes in at bzw. in de wird es ähnlich sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben