Norsfyr schrieb:
Weil in den USA ja auch nie Mord & Totschlag passiert.. Du tust genau das, was unsere Politiker auch gerne tun, mit den Ängsten spielen.
Und du tust genau das, was unsere Politiker auch tun: Zwei komplett zusammenhanglose Sachen in einen Topf werfen und sich die Argumente drehen, wie sie einem passen. Was hat denn ein beliebiger Mord in den USA mit verabredeten Straftaten in Deutschland zu tun? Sorry, du machst dir das viel zu einfach. `
Ich sage nicht "Überwachungsstaat FTW!!!", aber es kann einfach nicht angehen, dass jeder Idiot per Whatsapp vermeintlich abhörsicher vor deutschen Behörden schwere Straftaten verabredet , während sich England und die USA kringelig lachen. Nur daraum geht es. Schwere Straftaten. Und die benötigen zumeist doch schon ein wenig Vorbereitung/Absprache.
Du tust ja gerade so, als sei deine Welt perfekt, nur weil deutsche Behörden nichts direkt (ich wiederhole mich, aber die Amis und Briten haben sicher besseren Zugriff auf WA/Skype) ermitteln können.
Es ist dir als IT-Profi / Entität aus dem Cyberspace auch vollkommen unbenommen, wasweißich für Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, um den Austausch von Kochrezepten, den K/D Statistiken der letzten Runde CS:Go, deine Kontoverbindung oder sonstewas vor allen geheim zu halten.
Es geht hier grundsätzlich - soweit ich das verstehe, ich bin ja auch nicht allwissend - lediglich darum, mit anderen Staaten wie USA/GB technisch gleichzuziehen und unglaublich einfache Kommunikationswege für Verbrecher schwerer nutzbar zu machen.
@Hallo
Da hat ein anderer Nutzer schon gut drauf geantwortet. Treffen /= Skypen. Brief /=Whatsapp.
Und jede andere Verschlüsselungsmethode ist möglich, aber spielt in der Realität eine so große Rolle wie die Arminia im Rennen um die Meisterschaft. Genutzt wird idR. nur eine Handvoll von Kommunikationsdiensten.