News BND-Skandal: Möglicher Kompromiss zwischen Regierung und Bundestag

Sagt ein Poltiker heutzutage noch was er wirklich denkt, oder aber will er einen "kompromissloseren" Weg gehen, erfolgt sofort ein "Shitstorm"
Nein, Politiker die sagen was sie denken sind auch heute noch beliebt und populär (wie gestern gesehen bei Jauch / Bosbach - doch weil unberechenbar, ohne Chance in der Politik denn wer was wird in der Politik bestimmt nicht das Volk sondern die Partei!
Wenn Du Dich gegen die Partei stellst, weil Du eine Entscheidung nicht mit tragen kannst oder willst, bist Du raus!
Wobei, bei Bosbach könnte es auch so sein, dass er durch seine schwere Krankheit einfach auch keine Möglichkeit sieht noch was zu erreichen - und deshalb jetzt mehr sagt als früher.

Wir sind doch das Volk und haben letztendlich die Macht. Es heisst nicht umsonst im GG "Alle Gewalt geht vom Volke aus".
Wir haben die Macht auf dem Papier, können jedoch wählen was wir wollen da der Weg von den beiden großen Parteien quasi der gleiche ist!
Dazu kommt das wir zwar einen Politiker direkt wählen können, wenn er den Wahlkreis gewinnt - jedoch der Verlierer einer solchen Wahl dann über andere Listen von der Partei den Zuschlag erhält! Fairerweise sollte ein Politiker der kein Direktmandat erhält auch nicht über dem direkt gewählten stehen können - ist aber dennoch so, wenn die Partei es will!

Nur heutzutage muss sich ein Politiker zehmal überlegen was oder wie er es sagt.
Auch da würde ich teilweise widersprechen - natürlich ist der Medien-Dschungel größer geworden und vieles wird veröffentlicht, was früher unter den Tisch gefegt wurde - dennoch gibt es ja genug Beispiele wo Politiker kompletten Blödsinn gesprochen / geschrieben haben und dennoch gibt es keine Konsequenzen z. B. Merkel - "keine Maut mit mir"!
Früher gab es in der Politik Verantwortung und wenn einer bei etwas erwischt wurde, musste er eben zurück treten! Heute wird nur noch der zurück getreten, der nicht die gleiche Ansicht wie Mutti hat!

Ich würde sagen, die Politiker haben in Summe kein Ehrgefühl mehr und es fehlt das Verantwortungsbewusstsein bei den allermeisten gewählten, oder nicht gewählten Volks-Vertretern!
Daher auch die Politik-Müdigkeit beim Volk - ist ja nicht so, dass dies ein Geheimnis wäre......
 
Persönlich glaube ich das es nur eine Kosten/Nutzen Frage ist.
Die USA investieren Milliarden und die Bundesregierung nur ein paar Millionen. http://www.bild.de/newsticker-meldungen/news/28-21-usa-14465042.bild.html
Ich glaub für 2014 lagen die Kosten bei 100 Milliarden.

Wenn ich eine INFO brauche gehe zu denjenigen der die Info am wahrscheinlichsten hat,
und das wird sicher der sein der am meisten für die Info investiert.

Die BRD hängt an der NSA-Titte und versucht möglichst viel abzusaugen...
Und deshalb geben wir denen 100% unserer Daten.
Die Firmen die die Daten auswerten sind ja immer noch Aktiv. http://www.heise.de/newsticker/meld...erfen-in-Deutschland-ueberwachen-2428984.html

Habe das Gefühl als ob wir unsere "Volks-Überwachung" an die Amerikaner bereits abgegeben haben, freiwillig oder nicht.
Anscheinend wissen die Amis mehr als wir was bei uns im Land abgeht...

Und wie Cool die Amerikaner sind mit ihren Gesetzten die nur in den USA gelten aber natürlich nicht in Guantanamo/BRD.
Und dann ist auch Industriespionage kein Thema mehr... (ist doch eh Verfassungsmäßig gewollt/angestrebt)
 
Zurück
Oben