Board für Q6600

Welches Board

• Umfrageteilnehmer
    60

badday

Commander
Hallo,

wollte mal wissen welches Board ihr empfehlen würdet für nen q6600, 4gb ddr2-800 ram mit einer Grafikkarte hd 2900 xt oder einer 8800 GTS

gigabyte X38 dq6 .....

ist das neue high end overclocker board was noch diesen monat rauskommt. also brandneu ! hat 2 volle 16 x pcie ports für crossfire unter anderen auch pcie 2.0.

wenn dir das zu neu ist dann das gigabyte p35 dg6 das ist das jetztige high end board von gigabyte und das beste board auf dem markt.

wenn dir 200 euro zu teuer sind dann das p35 ds4 ....

alle dreiboards können fsb 500 und mehr

gruss

Verstehe den Vergleich der beiden Boards ohnehin nicht ganz. Die spielen von der Ausstattung und vom Preis her in 2 völlig verschiedenen Ligen.

Wenn es Dir um gute Ausstattung geht, dann kannst Du wie schon gesagt zum P35 DS4 für knapp 140 Euro. Wenn Du mit Grundfunktionen zufrieden bist und ohne Schnick und Schnack leben kannst, der von den meisten Nutzern sowieso nicht benutzt wird, dann kannst Du auch bedenkenlos zum P5K oder P35 DS3 greifen und etwas Geld sparen.

MfG Tuem

Also,

FSB 500 ist nichts besonderes. Wer hat das nicht?

FSB 1333 ist gut

Außerdem: 16 x PCIe mal 2 ist auch schon Standard gibts auch schon günstige mit 3 . Und 200 € sind mir viel zu teuer. Maximal 150€.

Gruß

-------

tuem schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Stimme ich zu!!!

Aber ich bevorzuge dann doch eher das DQ6

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
badday ??
was schreibst du da ?

fsb 500 bedeutet ,da ja quadpumpt, 2000 ! scheinst nicht so firm zu sein ...:evillol:
also, nur für dich nochmal 500 x 4 = 2000 ..... ok ? begriffen ?:rolleyes:
und ich schrieb fsb500 (2000) und mehr.

und dann zu deiner frage was fürn board !
du wolltest wissen was es an top guten board gibt. dann sagtst du zu teuer dann doch das dq6 ..
was nun ?

3 pcie 16 gibts nicht für 150 euro

nur die nforce680i sli bretter haben 3 pcie 16 davon sind 2 mit vollen 16 lanes und einer mit 8 lanes angebunden. kosten alle über 200 euro außer dem asus p5n 32 sli. das gibts für 194 euro.
das sind aber alles slibretter. die hast aber ne ati karte. und ob du ne 2te stecken willst hast du nicht gesagt.

wenn due wenig infos gibst dann wunder dich nicht wenn du nicht die richtig hilfe bekommen kannst.

übrgens wenn di nicht extrem oc betreiben willst ist p35 ds4 das top brett.
das dq6 hat bessere spawas und ist da etwas im vorteil. ansonsten ist das ds4 top.
und das x38 ist nicht natürlich nicht in deinem preisrange. es kostet 239 euro.
aber du hast nicht gesagt an welches preisgefüge sich oriientiert werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
wer hat denn das folgende geschrieben ? du oder ich ?

edit: Also,

FSB 500 ist nichts besonderes. Wer hat das nicht?

FSB 1333 ist gut

Außerdem: 16 x PCIe mal 2 ist auch schon Standard gibts auch schon günstige mit 3 . Und 200 € sind mir viel zu teuer. Maximal 150€.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

da wunderst du dich das ich so antworte ? deine aussage ist doch alles andere fachkundig gewesen. oder ?

zu dem ist fsb1333 doch nicht gut !
das kann jedes p35 brett . die mesiten können ohne stress bis 1600 und mehr.

das mal dazu....
damit ist das thema für mich erledigt.
ich wollte helfen dann kommt nen völlig unqualifizierter beitrag und dann wunderst du dich dass ich dir dann sage das es unqualifiziert (nicht firm ) war.

schönen tag noch

xrobberx schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Warum schreibst du dann FSB 500 normal redet man doch von FSB1333 oder nicht?

Intel P33 G33 1975X p965 nforce 680i SLI nForce 650i SLI und ATI CFX3200 sowie P35 können meines Wissens nur FSB 1333.

Wenn falsch korrigiere mich bitte!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offiziell können sie es. Durch übertaktung kannst du aber oft einen FSB um die 500MHz rausbekommen. 1333MHz ist "nur" Marketing. Der wirkliche FSB bei 1333MHz wäre 333MHz.

die sind zertifiziert für fsb 333 ( 1333) . das heißt freigegeben ....
einiger der p965 bretter schaffen 2000(500x 4)
die 680i bretter eigentlich alle über 1600
650 i sli habe ich . das schafft 1940.
aber natürlich laufen alle bords verschieden. serienstreung
wie auch alles cpu´s

usw.

gruss

Ganz einfach das Asus Blitz Formula SE. Das schafte in einem Review locker einen FSB von 550 leider konnten sie nicht weitertesten weil die CPU keinen höheren FSB schafte. Ausserdem sieht es für meinen Geschmack deutlich besser als das DQ6 aus. Ebenfalls hab ich von zu vielen Problemen mit dem DQ6 gehört.

Mein Asus Blitz Formula SE wird in 4 Stunden bei mir verbaut und gleich an die Wakü angeschlossen mal schauen was dann geht.

du hast es schon ? woooooow
@ exiter

der erste der nen x38 board hat hier wohl im forum
299 euronen... stolzer preis... wenn das wert ist würde ich das auch dafür ausgeben

ich warte auf mein GB x38 DQ6 habe es vor 2 tagen bestellt.
koastet nur 239 euro.

mal sehen welches besser ist ....

bin schon ganz gespannt auf das teil.

viel spass mit dem brett. ist bestimmt nen super teil
nun ja 550 fsb sollte das gb auch schaffen. ich habe von bis 600 gehört für die x38 chipsätze. dann werde ich wohl andere speicher brauchen. meine gehen nur bis 1100.:lol::lol:
hätte mir nie gedacht das 1100 mal zu wenig sein könnte.

bin aber sehr gespannt auf deinen erfahrungsbericht
mit paar screens dann.

lieben gruss

Zuletzt bearbeitet:
ich schaffe mit meinem DQ6 auch 500 ohne spannungserhöhung, mit +0,10V auf MCH macht das bestimmt auch locker 600 mit.

Also ich will nicht über 170€ ausgeben. Das Asus und das neue GB sind sicher gut, aber für mich viel zu teuer.

MFG

@ badday

erst schreibst du , du bevorzugst das dq6 nun sagst du es ist alles zu teuer.....
wie soll man dir da helfen ?
ist eigentlich unmöglich.

ich denke du solltest dich erstmal mit der materie etwas beschäftigen um festzuustellen was du überhaupt brauchst/willst. dann kann dir auch geholfen werden.

das dq6 was dir nun doch zu teuer ist, ist eigentlich ein board für echte overclocker. dafür ist es auch ausgelegt. so ein board braucht man nicht wenn man nur irgend eine cpu draufpacken will um ein bissel zu datteln.
ist nicht böse gemeint aber dir fehlen völlig die grundlagen.
das mal dazu !

@ möcky
ich denke das auch ..
das p35 dq6 kommt sicherlich an die 600 ran. ist nen klasse board.
ich habe mir diese woche das x38 dg6 bestellt. mal sehen ob das auch so gut ist.
die x38 boards sollen ja auch bis so 600 gehen. ich werde es sehen.

gruss

Also ich ahbe nicht das Gigabyte gemeint, dass du dir bestellt hast.

"ich warte auf mein GB x38 DQ6 habe es vor 2 tagen bestellt.
koastet nur 239 euro."

Das GB DQ6, dass ich meine, also das GIGABYTE GA-P35-DQ6 kostet ca. 160€.

Also mir kann man schon helfen. Nur bei dir weiß ich nicht...

"Gruss" schreibt man mit ß .

In diesem Sinne:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Und ich an deiner Stelle wäre nicht so frech. Man will dir helfen, was bei dem Hin und Her wirklich nicht einfach ist. Er schreibt dass es nicht böse gemeint ist und du maulst hier rum!? Recht hat er aber ja, wenn er sagt, dass dir da offensichtlich einige Grundlagen fehlen.

Wenn du "professionelles 3D-Rendering" machen willst, warum nimmst du dann überhaupt so ein teures OC Board? Warum greifst du dann nicht zu einem einfachen, stabilen Board? Ist günstig und hauptsache ist, dass es eine Plattform für deine CPU ist. Für rund 100,- Euro gibt es da schon ordentliche Boards, die den Ansprüchen völlig genügen sollten.

Dann würd ich doch eines mit P31 Chipsatz nehmen oder das Biostar TP35D2-A7 mit P35. Die liegen sogar unter 100,- Euro.

Zurück
Oben