Board mit AGP8x und sockel 775

KingOfSodingen

Lt. Commander
hi,
ein vorsatz: ich habe die SuFu genutzt und nichts gefunden was ich wirklich will :( !

ich suche ein stabiles Board für den sockel 775 mit AGP8X und DDR1.
es sollte wie gesagt stabil sein und gut zum übertakten (bitte nur INTEL-Chipsätze).
SATA (möglichst mit dem NCQ, habe 2 platten die das unterstützen und sollte laufen wenn möglich) sollte nicht fehlen sowie Lan und wenns geht mit WLan.

ich habe mir da einen P4 Pressi mit ca. 3,2 GHz (mit 64Bit und glaub ich 2 MB cache is glaub ich die 600er-reihe) und noch 1 GB Twinmos Twister mit 500FSB (mit dualchannel und PAT) vorgestellt, die laufen sollen. mein jetziges board macht beim prozzi nur bis 3,6 mit sollte also auch wesentlich höher gehen wenns geht. :freaky:

es muss aber auch noch mit nem "alten" 20 pol. NT laufen. :)

mindestens 6-8 USB 2.0

IDE is klar für 2x optische und 2x HDD (133 UDMA wäre nicht schlecht aber kein muss)

Optimal wäre wenns Dualcore unterstüten würde. ist aber kein muss, wäre nur ne überlegung wert mir einen zu holen :D

kann mir da jemand weiterhelfen?
bitte postet mikr was ihr habt und eure erfahrungen dazu.

gruss

KoS

Zuletzt bearbeitet:
hm, klingt ja gut, aber unterstüten die auch die EMT64 von intel?

gibts sowas überhaupt? sokel 775 mit intels 64bit untestützung und AGP?

Ich habe das Abit AS8 mit einem 640 laufen. Hatte noch nie Probleme damit, läuft absolut stabil. Wie es mit OC aussieht weiß ich nicht, da noch nie ausprobiert. Dualcore wird wohl nicht laufen.

Zurück
Oben