Restart001
Captain
Nicht korrekt, das ist die Bootreihenfolge, so seh ich das.Tanzmusikus schrieb:Aber sein Foto ist doch vom Bootmenü.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht korrekt, das ist die Bootreihenfolge, so seh ich das.Tanzmusikus schrieb:Aber sein Foto ist doch vom Bootmenü.
andi_sco schrieb:Hatte ich gemacht und dann die 2,5" HDD angeschlossen und schwubs war das RevoDrive wieder weg.
Was möchtest Du eigtl. erreichen?andi_sco schrieb:Was nützt mir eine Installation, wenn der Rechner mit einer reinen 2,5" SATA SSD nicht startet, obwohl Windows 7 drauf?
Das RevoDrive verschwindet, wenn ich die 2,5" Festplatte anschließe. Ist ne funktionierende VelociRaptor, die ich gerade ausprobiert hatteRestart001 schrieb:Bootreihenfolge
Tanzmusikus schrieb:Was möchtest Du eigtl. erreichen?
Warum kommt es zum Neustart, wenn das System auf einer 2,5" SSD liegt?andi_sco schrieb:Es kommt zwar wieder das Windows 7 Boot Logo, aber da kommt es zum Neustart.
Das RevoDrive reicht, erklärt aber nicht, warum sich SATA Laufwerke so seltsam verhaltenTanzmusikus schrieb:Welche Datenträger sollen am Ende im ECS-System verbaut sein?
Was ist hier drauf (leer, Systempartition, Datenpartition, oder ...)?andi_sco schrieb:VelociRaptor
Es könnte sein, dass die Ports igendwie miteinander in Verbindung stehen ... oder das NT spinnt ... oder die beiden Datenträger "nicht miteinander können", was an bestimmten Bauteilen liegen kann.andi_sco schrieb:Warum kommt es zum Neustart, wenn das System auf einer 2,5" SSD liegt?
Welche BIOS-Version ist momentan drauf?andi_sco schrieb:Das RevoDrive reicht, erklärt aber nicht, warum sich SATA Laufwerke so seltsam verhalten
Ist mir im Moment zu teuer, gerade bei einem Rechner, der nicht aktiv genutzt wird.Restart001 schrieb:ein Ersatzboard
LeerTanzmusikus schrieb:Was ist hier drauf (leer
Die 2,5" SATA SSD kann einzeln nicht mehr genutzt werden, ohne dass das RevoDrive Board im Rechner ist!Tanzmusikus schrieb:oder die beiden Datenträger "nicht miteinander können"
NeinTanzmusikus schrieb:Wenn Du den Cache schon zugewiesen hattest
Ich hatte es für Tests doch schon ausgiebig genutztTanzmusikus schrieb:Bevor Du das System in Bestrieb nehmen kannst, solltest Du es näher kennenlernen.
Im GPT-Partitions-Stil initialisiert ... oder im MBR-Stil?andi_sco schrieb:
Was (das Board oder das RevoDrive)?andi_sco schrieb:Ich hatte es für Tests doch schon ausgiebig genutzt
Dürfte für einen Windows Start doch egal sein, wenn er die HDD nicht erkennt.Tanzmusikus schrieb:oder im MBR-Stil
Es ist doch egal, ob die HDD in schwarz-weiß-bunt formatiert ist, solange eine Windows 7 Installation vom SATA Anschluss nicht gestartet werden kann.Tanzmusikus schrieb:nicht testen willst
Sorry, mein Kopf ist gerade gegen den Tisch geknalltTanzmusikus schrieb:Was (das Board oder das RevoDrive)?
Jedenfalls reicht eins der beiden Punkte nicht aus. Das "Pärchen" muss sich "vertragen".
Nehme an du willst Windows 7 installieren? Dann fehlt nur der Installationsdatenträger, der wäre?andi_sco schrieb:Muss ich jetzt noch ein Volume erschaffen oder kann das so erstmal in den Rechner rein?
Windows 7 ist auf der RevoDrive, also neinRestart001 schrieb:Nehme an du willst Windows 7 installieren?
So, Updates (in Rot) sind im Eingangspost ergänzt.Tanzmusikus schrieb:Wenn Du es nicht testen willst ... schade.
Das liest sich gut. Dann mal los mit dem nächsten Test.andi_sco schrieb:Windows 11 Rechner gelöscht und mit Diskpart in MBR umgewandelt.
Muss ich jetzt noch ein Volume erschaffen oder kann das so erstmal in den Rechner rein?
Vermutung: etwa wegen einem noch vorhandenem GPT-Partitionsstil ... oder vormals IDE statt SATA.andi_sco schrieb:Warum aber die Transcend SSD mit Windows 7 nicht starten wollte?
Das kommt noch - Stichwort LeserartikelTanzmusikus schrieb:Fehlt noch das cach'ige Hybrid ...
Ich würde mal sagen, da hat eindeutig der User zugeschlagen. Auf alle Fälle läuft das System jetzt und die Benchmarks können beginnen.Tanzmusikus schrieb:Klingt doch aber gut, wenn sich jetzt Board mit SATA-SSD und RevoDrive "verstehen" bzw. kompatibel sind.