nighteeeeey
Captain
Früher....früüüüher...als Menschen noch ne 7900 GTX für ~500€ gekauft haben und damit noch zufrieden waren Das waren noch Zeiten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
shortex schrieb:Ansonsten wart ich auf GF104 aka Geforce GTX 460.
Darkwonder schrieb:Naja abwarten :-) Papier ist geduldig. Ich warte vermutlich einfach die nexte Generation mit DX12 ab.
Das ist ja grade das Problem, nur weil die 5850 so teuer ist, denken alle sie ist gleich High-End... Aber auch wenn sie so schnell ist wie eine GTX285, das Rohleistung/Euro-Verhältnis entwickelt sich natürlich weiter, die 5850 ist die neue Performance-Mainstream Karte und nix Highend!skylang schrieb:Leute Leute,
wenn ich hier lese: "Die HD5850 ist nicht mehr als 200€ wert" dreht sich mir der Magen. Habt ihr mal ne Highend GPU gekauft?! Natürlich ist es toll, dass die Preise runtergehen, jedoch kann ich nicht verstehen, wie man die Karten immer als zu teuer darstellt. Highend kostet halt Geld, deswegen hat ja auch nicht jeder einen Ferrari. Mit dem Preiskampf leidet zudem die Qualität der Produkte, oder wollt ihr einen neuen Golf für 1000€? Schließlich ist er ja nicht mehr wert. Man muss nicht immer meinen alles haben zu müssen, deshalb fahr ich ja auch keinen AMG...
Offensichtlich ist dir nicht ganz klar dass die HD5850, HD5870 und die HD5970 alle den selben Chip verbaut haben - und das ist High End weil es noch keinen schnelleren zu kaufen gibt als den Cypress. Man kann auch Fermi als High End bezeichnen, wobei hier auch die Frage gestellt werden muss ob man High-End nur über die Performance definiert.Masterchief79 schrieb:Highend wäre die 5970, selbst 5870 ist eigentlich noch oberes Performance-Segment...
Complication schrieb:High End bedeutet in der heutigen Zeit auch bei weitem mehr Effizienz anstatt neue Grenzen überschreiten.
Es geht um Preis/Leistung, Strom/Leistung, Lautstärke/Leistung und um Haltbarkeit - sprich Qualität.
Das ist die moderne Messlatte von High End.
Natürlich ist mir klar, dass auf allen dieselbe Chipbasis verbaut ist. Du musst aber unterscheiden zwischen dem Cypress LE auf der 5850 und dem Cypress XT auf der 5870/5970. Die 5850 hat einen leicht beschnittenen Chip.Complication schrieb:Offensichtlich ist dir nicht ganz klar dass die HD5850, HD5870 und die HD5970 alle den selben Chip verbaut haben.
Bei dir hört sich das so an, als wäre "der Cypress" eine Karte. Ob sie jetzt (beinahe) denselben Chip haben oder nicht spielt doch gar keine Rolle, eine 5870 ist schneller als eine 5850 und darauf kommt es an. Eine 5850 IST von ATi offiziell im mittleren Performance-Segment angesiedelt worden.und das ist High End weil es noch keinen schnelleren zu kaufen gibt als den Cypress.
Nur das es einen breiteren Bereich definiert als du es darstellst, der nicht mit der einen schnellsten Karte abgedeckt ist - High End ist eine Kategorie, sonst könnte es auch "Number One" heissen.Masterchief79 schrieb:Übersetz es doch mal wörtlich, High-End = die alleroberste Spitze des Portfolios