News Bodhi Linux mit E17 freigegeben

Och, so schwer finde ich die Wahl nicht, da jede DE ihre eigene Berechtigung hat: LXDE ist minimalistisch und einfach, E17 ist höchst konfigurierbar und kann somit alles sein, und Xfce ist ein Kompromiss zwischen Minimalismus und Funktionalität. Ich persönlich bevorzuge Xfce, werde aber E17 auf jeden Fall testen. Eventuell auf dem RPi.
 
Gibt es übrigens auch als Rapsberry Distri und läuft ebenfalls relativ flink.
 
_CH_K_1991_ schrieb:
Gibt es übrigens auch als Rapsberry Distri und läuft ebenfalls relativ flink.
Die RPi-Bodhi-Distro basiert allerdings nicht auf Ubuntu, sondern auf Raspbian (also auf Debian), und ist im Grunde Raspbian mit E17 als Standarddesktop und ein paar spezifischen Einstellungen.
 
@ Photon/Kraligor

Das war ein Scrot aus dem Bodhi Forum, es sind offenbar nur ein paar Win8 ähnliche Icons in den 2 launchern und ein Conky welches auf ein kacheliges Hintergrundbild angepasst wurde.
 
Im ersten Moment sieht es (also E17) auf vielen Bildern tatsächlich eher angestaubt aus. Allerdings ist ja gerade der Clou daran, dass man es extrem frei anpassen kann. Und da gibt es schon einige Beispiele, die sehr nett ausschauen.

Ich bin ziemlich sicher, dass ich es innerhalb der nächsten 1-2 Wochen zumindest mal ausprobieren werden. Allerdings nicht auf Bodhi, da bleib ich lieber bei meinem Arch.
 
@terra
Partylaptop = Laptop für Musik und Internet bei einer Party, der nicht viel wert ist wenn was passiert ist es egal.

Was muss man tun um das Layout auf deutsch zu stellen?
 
Finde ich das dass neue Fuduntu wirklich besser gelungen ist, schon alleine wegen der Anpassbarkeit mit dem Cairo - Dock ,aber gut das ist Geschmackssache sowas.


Arbeitsfläche 1_001.jpg :p

Arbeitsfläche 1_002.jpg

Edit : Da ich grade mal wieder am rum testen bin ,vielleicht werde ich mir das auch mal auf einen USB Stick packen und ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung:)
Zurück
Oben