Ich wollte gestern auf Distrowatch schaun, obs eine neue Beta gibt, da seh ich das rote Discontinued, ich dachte erst an einen Scherz, schau auf die HP, hab‘s zuerst nicht gesehen und dann noch mal gegoogelt, leider ist es wahr. Ich mag Bodhi Linux/E17 und hab es schon seit der ersten Version auf dem Laptop gehabt und auch als neben System, es ist wirklich schnell, egal ob Laptop oder I7 und macht was her.
Hoogland hat E17 gepuscht und hat eine recht ordentliche Dist HP erarbeitet, mit den wichtigsten Programmen das die ordentlich auf E17 laufen bevor Ubuntu sein „Programm Store“ hatte . So was wie hier, ist aber leider das Problem an „kleine“ Dists, das wird im Studium angefangen und mit einem neuen Job verliert man die Lust daran, ich kanns nachvollziehen, aber schade...
Ich denk mir auch manch mal, hay, könnte sich Linux nicht mehr Fokussieren, da würde manches schon besser flutschen, aber wenn ich mir da Ubuntu mit Unty anschau und KDE am Anfang auch nicht wirklich besser wahr, bin ich froh das ich einfach was andere nehmen kann. Schaut mal was wäre, wenn MS keinen neuen Chef bekommen hätte, dann hätte womöglich Win9 auch komplett Verkachelt, vielleicht noch stricktet wie vorher, sorry da freu ich mich über Linux, dass ich Auswahl hab