News Boerse.bz schließt in Folge aktueller Ermittlungen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.387
In Folge der bundesweiten Hausdurchsuchungen bei Uploadern des Download-Forums Boerse.bz haben die Betreiber das Portal am gestrigen Abend nach rund sechs Jahren Betrieb eingestellt. Die Webseite war für die Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Medien bekannt.

Zur News: Boerse.bz schließt in Folge aktueller Ermittlungen
 
haha, ein Portal das sowieso bereits inaktiv war.
 
Naives Statement von Matthias Leonardy. Ihm ist wohl nicht klar, dass er nur den Kopf einer Hydra abgeschlagen hat. So bereits geschehen mit gulli.com.
 
Ähh liebe GVU... das Portal war schon seit August tot. Die haben jetzt einfach ihre Überbleibsel beseitigt. Also die Leiche vergraben.

Ansonsten LOL!
 
Wenn sich eine Tür vor uns schließt, öffnet sich eine andere ;)
 
Auch wenn vermutlich schnell Nachfolger am Start sein werden: Solche Portale braucht die Welt nicht. Tschüss und auf Nimmerwiedersehen.
 
"Kino.to lässt grüßen"...bei allem Respekt für die hart arbeitenden Ermittler, aber nicht so große Töne spucken wenns für beide Portale sofort Alternativen bzw. von den selben Leuten die selbe HP auf fast identischer Adresse gab...
 
121 Wohnungen in 14 Bundesländern wegen dieser einen Internetseite.

Ebenfalls heute in der FAZ:
"In Köln und der weiteren Umgebung wurden 8 Männer im Alter zwischen 22 und 35 Jahren festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Mit Einbrüchen vor allem in Kirchen und Schulen sollen sie die Ausreise von kampfeswilligen Gesinnungsgenossen finanziert und islamistische Kämpfer in Syrien unterstützt haben.
Außerdem wurden die Wohnungen von 20 Verdächtigen durchsucht, die dem radikalen salafistischen Spektrum zugerechnet werden."

So sieht also die Gewichtung und Prioritätensetzung in Deutschland aus.
 
Wie heissen jetzt die zwei neuen Portale die aufgrund der Schliessung dieses Portals entstanden sind? Es ist ja wie bei den Fliegen, tötet man eine, kommen zwei zur Beerdigung...

Wirkt die Schliessung von boerse.bz dann urteilsmildern aus? Oder hat das am Ende keinen Einfluss? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das Verfahren einfach so wieder fallen lassen, jetzt wo das Portal offline genommen wurde. Das Ziel sind sicherlich noch immer Verurteilungen.
 
Das war nur eine Frage der Zeit, nachdem Boerse.bz mit dieser VPN-Verkaufmasche eh schon halb tot war.
 
Leecher.to ist ja auch down. Haben wohl alles dicht gemacht. Naja, besser so als andersrum. Trauert eh keiner hinterher.
 
warum wurden erst jetzt schritte unternommen um die plattform zum schließen zu bewegen. warum erst nach so langer zeit?
 
In der Tat, schaltet man eine Platform ab kommen 2 neue dazu... Ich bin aber vor allem mal gespannt wie die Prozesse aussehen. Die IP der "Uploader" wurde wohl anhand der hinterlegten E-Mail Adresse ermittelt.
 
Juhu unser Kampf gegen die unsterbliche Hydra Raubkopie hat mal einen Erfolg anzumelden, Heise war noch so objektiv und nannte vor ein paar Tagen gleich die Nachfolger...

In meinen Augen ist die ganze Content-Mafia - mit Ihren überteuerten CDs, DVDs, BD und was weiß ich schon lange tot, das was hier als Erfolg gefeiert wird sind nur letzte Zuckungen.

Wenn diese Industrie nochmal zum Leben erweckt werden möchte, soll sie den Menschen liefern was sie wollen.
- Kein DRM
- Kein Onlinezwang (MMOs mal ausgeschlossen)
- Keine nationale Beschränkungen (Ich wil keinen Proxy benutzen MÜSSEN um im Ausland deutschen Content zu sehen)
- FAIRE Preise!

All diese genannten Punkte werden in keinerlei legalen Angeboten berücksichtigt. Ist quasi wie mit der Debatte um die Legalisierung von Cannabis für Erwachsene, lieber lässt man die Dealer teils gefährlich gestreckte Ware verkaufen, anstatt den Bürger zu schützen und den Schwarzmarkt trocken zu legen.
 
Als ob das irgendwas bringen würde.
Wenn eine Webseite plattgemacht wird, gibts als Ersatz direkt mehrere neue.
Was mich im übrigen mal interessieren würde, ob sich die boerse.bz Betreiber überhaupt strafbar gemacht haben. Denn im Prinzip war das ja nur eine Linksammlung, also nichts anderes was z.b. Google als Suchmaschine auch anbietet.
Und laut geltendem Recht ist das bloße Verlinken nicht strafbar.

Wenn die verlinkten Sachen nicht von Boerse.bz selbst hochgeladen und oder gehostet worden sind, sehe ich da nichts strafbares.
 
Einer geht, der andere nimmt seinen Platz ein.
Die GVU hat mal wieder nur an der Oberfläche geklatzt.
Die BBZ hat sich eh schon seit dem Hide.me Fiasko selber abgeschossen, kein bedeutender Verlust.
Die BBZ ist tot, lang leben seine Klone.
Alle Versuche die Warez Szene zu zerstören, enden in Nachfolgern.
Das ist genau so sinnvoll, wie der Versuch die Pirate Bay vom Netz zu nehmen,
dann setzen halt ein Paar Leute einen DB Dump neu auf und weiter gehts.
 
Zurück
Oben