News Boerse.bz schließt in Folge aktueller Ermittlungen

Hallo,

wenn es schwammig wird wie offensichtlich, wirkungsvoller Kopierschutz... kann das auch zum Gunsten ausgelegt werden. Kein Staatsanwalt wird hier von sich aus tätig werden, auch wenn der davon erfährt juckt das nicht. Es gibt viele die Anderen das Beinchen stellen wollen, auch hier macht der Staatsanwalt nichts. Natürlich ist das mit den Beweisen auch das Problem, aber auch wenn was vorliegen würde juckt das keinen. Mag sein das Abmahner hier was sehen und Gesetze verdrehen bis zur Erpressung, aber das Beweisen. Auch ist es eine Wahrheit, der Gesetzgeber will nicht auf den privaten Rechner um Rechtmäßigkeiten festzustellen.

Wenn man schon von Geld und Anderen was wegnehmen spricht, schaut mal hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Pauschalabgabe

Hier wird von der GVU rechtlich was gestrickt, was so gar nicht ist, wie schon mit der Deutungshoheit Raubmörder, Räuber, Raubkopier. Es gab auch Rechteinhaber, die damals auf Kino.to ihre Film gerne dort sahen und das gar nicht so wenige, andere (mit schlechten Filmen so mancher Blockbuster) sahen das überhaupt nicht gerne.

Aber man muss hier deutlich trennen zwischen gewerbsmäßiger Vervielfältigung, Vervielfältigung aus Dummheit oder Zufall (was ja schon gemacht wird) und eben das Downloaden und wer jetzt anfängt mit der rechtmäßigen Kopie auf dem privaten Rechner öffnet ein Fass, über das man schwammig hinweg gehen sollte. Streaming von Lala ;-) Inhalten ist jetzt schon für den privaten Menschen ok, das Urteil hat der GVU nicht gepasst, mal sehen bis der Download auch sein Urteil bekommt.

Ich wette jeder hat irgendwo auf einen länger genutzten Rechner unrechtmäßige Kopien, solange es nicht offensichtlich war ist das doch ok;-).
Ich könnte darauf wetten, dass den Kinos durch die illegalen Downloads keine Verluste entstehen, vielleicht ist es auch mehr Werbung. Bei den Silberscheiben oder PayTV könnte das anders sein, aber die Silberscheiben verkaufen sich sehr gut. Games of Thorne ist ja wieder der BD Hit, komisch ist er nicht die offensichtlich meist Downgeloadete Serie.

Ich finde die Börsen als ein verbotenes Schlaraffenland, eben nicht richtig aber verführerisch ich mache keinen Downloader einen Vorwurf, wenn er entsprechend seinen Einkommen auch weiter die Silberscheiben kauft.

Man könnte die Nutzung, nur das Downloaden, als ein Streik sehen, dass man endlich faire Angebote bekommt. Der Mensch ist ein Sammler und will es irgendwie besitzen, dann soll er doch seine Datei auf dem eigenen Rechner bekommen, die liegt darum und ist irgend wann weg.
Rippen von BDs/DVDs ist etwas schlimmer, wegen den illegalen Programmen, wie das Downloaden, es endet nach der GVU immer in einer unrechtmäßigen Kopie und bei der BD/DVD/CD sogar offensichtlich und laut der GVU ist ein wirksamer Kopierschutz schon das Andeuten auf dem Cover. So jetzt kann man sich denken, warum das einen Staatsanwalt nicht interessiert. Laut GVU sind die Ripper-Programme schon ein Indiz für eine gewerbliche Verbreitung, aber auch das Sammeln von rechtmäßigen Kopien oder gar BDs ist verdächtig.

Aber was bleibt: Downloaden ist nicht richtig und wer die Dateien öffentlich macht und dabei Geld verdient hat, muss sich strafrechtlich verantworten.

Wenn ich mir eine BD kaufe und erstelle eine Kopie auf dem Rechner, wem schade ich? Bin ich jetzt ein Straftäter? Oder ich kaufe eine BD und bin zu faul zu rippen und weiter zuarbeiten und mache einen Download, wem schade ich, bin aber dann ein Straftäter?

Was ist schlimm daran, wenn sich jemand einen Film herunterlädt und dann sagt kaufe ich oder mag ich nicht. Ich habe viele DVD/BD die Müll sind und mir nicht gefallen, oder Betrug ist DVD Qualität auf BD, hier hatte ich die DVDs und die BD war genauso, oder als die BD kam wurde an der Qualität der DVD gedreht... ist auch alles doch nicht richtig, ich empfinde das schon irgendwie als Betrug.

Wenn es keinen DRM, HD+ und Kopierschutz geben würde, wären die Börsen auch nicht so groß und von vielen vielen Millionen Deutschen bevölkert.

Downloaden von Computerprogrammen wo mit der Downloader Geld verdient, die haben die Schädlinge verdient oder die falschen Ergebnisse ;-) Man muss als Downloader auch Verantwortung übernehmen, und es kann nicht alles umsonst sein.

Das Ganze ist zwiespältig, nur das mit dem Strafrecht auf Downlaoder (das Web ist nur ein Downloaden und Uploaden von Dateien) zu zielen finde ich nicht richtig (will der Staat auch nicht) auch Abmahnungen sind Willkür.
Ich sehe die Lösung nur darin den Börsen das Wasser abzugraben, auch damit das die DRM und Kopierschutz kein Hindernis für die Privatkopie ist. (ich möchte nur erwähnen DVD`s halten nicht so lange wie man denkt, hier muss ein Recht auf Sicherung bestehen!!)


Gruß
Michael

PS.: Noch mal zu dem abwiegen der Rechtsgüter. Wie wäre es wenn man sagen würde, jeder der in ein Auto steigt und fährt ist ein potentieller Totschläger und wer es offensichtlich;-) macht ein potentieller Mörder. Jetzt noch bestimmen das wer 10km/h zu schnell vor einer Schule Kindergarden (die Senioren diskriminiere ich mal ;-)) fahrt, bekommt eine Strafe nicht unter 1 Jahr. Wer zu dicht auffährt.... Hier geht es um Leben dem höchsten Gut ich glaube da würde dann Die Gefängnisse überfüllen werden, gut das die GVU hier nicht tätig ist.

Wenn ich dran denke, das auch die Lieder von den Bohlen Veranstaltungen geschützt sind, und wir wissen ja Bohlen kopiert wie ein echter Profi, es hört sich an wie Beatles ist aber ein echter Bohlen. Ja so was muss Geschütz werden es ist ja so ein hohes Gut ;-)
 
Jeder Sauger ist ein moderner Robin Hood. Er nimmt von den Reichen, die den Hals einfach nicht voll bekommen können.
Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
Moralisch einwandrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bin am Überlegen meine TV Karte um einen Twin-tuner zu erweitern, auch quäle ich mich mit dem EPG herum, in Bezug auf Aktualität und Richtigkeit und jetzt beim Update auf MP1.9 klappt es überhaupt nicht mit der Datenbank und DVDViewer ist so ein Technokraten Gefickle (das betrifft meinen Arbeitsrechner, der HTPC wird mit WMC betrieben (ist auch ein Gefickle mit c-DVB ;-))).

Da komme ich auf die Idee, es gibt doch die Internet Rekorder wo Free TV aufgenommen wird, das geht bis dahin, dass die Werbung schon ausgeschnitten ist. Diese Angebote sind ja scheinbar erlaubt, geduldet. Hier werden wohl legale Kopien erzeugt, aber die Verbreitung ist ähnlich wie bei den Börsen, sie können mir nicht erzählen, dass für jeden Nutzer eine Dutzend TV Karte arbeitet. Was mich abschreckte war, dass ich meine Email angeben muss und bei der Bezahlung kommt der Rest. Vom Prinzip müsste jeder Abmahner von den Adressen träumen? Strafrecht ist da wohl nichts, höchstens man wird technisch zum Verbreiter, das würde die Abmahner in die höchste Erregung versetzen oder?

Wo ist man sicher als Downloader vor Willkür, des Offensichtlichen und Wirksamen, natürlich mit einer eigenen TV Karte. Aber ich böser Mensch halte mich nicht an den Vertrag, da ich die Werbung nicht schaue, aber das weiß doch keiner :evillol:

Ich werde wohl schön weiter auf meinen Rechner aufnehmen und wtv in TS und schneiden, dann ab in die MKV-Tonne. Da ist noch ein Problem, was ist mit den Bildern und Texten die die Datenbank nutzt, vielleicht ist es ja im Land A frei aber hier in D hat einer eine Lizenz auf ein Bild und schon wieder... Downloaden kann sehr kniffelig sein.

Ich denke da an die kleine Abmahnwelle wegen den Klassenfotos, die einige bei Fratzenbuch oder sonst wo ins Netz stellten, die sind alle wie aus allen Wolken gefallen, was für Verbrecher. (ich erinnere der Fotograf hat die Rechte an den Bildern nicht, der sie bestellt, höchstens das regelt man in einem Vertrag). Ich möchte hier gar nicht schreiben, was ich davon halte, das würde meine Tastatur nicht aushalten.

Gruß
Michael
 
wazzup schrieb:
Doch, genau das ist in Ordnung. Fakt.
Warum gibts soviele Beschaffungskriminalität? Weil Drogen verboten sind. Sollen sie den Junkies ihr Zeug geben und alles ist gut. Oder auch die aktuelle Diskussion um Sterbehilfe, ja was soll denn das? Da stellen sich manche Politiker grossspurig hin und verkünden das SIE dagegen sind und es deshalb illegal sein muss. Verdammt nochmal der Mensch muss selbst entscheiden dürfen was er tun will solange es niemandem sonst schadet!

Man sollte also möglichst viele Drogen jedem Bürger anbieten? Und damit evtl. Leben gefährden, weil mancher in seinem Rausch vielleicht mit ner Kettensäge rumrennt oder Auto fährt und andere gefährdet?


wazzup schrieb:
Wenn jemand morgen keinen Bock mehr hat zu leben, was ist dann wohl die bessere Wahl, vorn Zug werfen und unschuldige mit reinziehen oder lieber zum Arzt gehen und die Sache sauber zu regeln?

Und wer sagt, dass er wirklich nicht mehr leben will (z. B. unter Androhung von Folterung könnte da jemand einschwenken, dann erspart man sich den illegalen Mord...) oder es sich morgen nicht anders überlegt?

Wobei ich hier die Sache halbwegs schon so sehe, allerdings müssen hier richtige Regeln festgelegt werden unter welche Umständen das möglich ist.

wazzup schrieb:
Die Contentmafia will nicht auf unsere Wünsche und bedürfnisse eingehen. Kein Stück. Sie hält an den veralteten Konzepten fest und will das maximale Geld abschöpfen. Ohne mich. Ich wäre bereit für eine echte Kulturflatrate zu zahlen, aber da muss dann wirklich alles drin sein ohne Ausnahme.

Du bist ja nicht verpflichtet, den Content zu sehen. Wenn du ihn jetzt gleich sehen willst, musst du dich eben an die Spielregeln des Produzenten halten. Wenn du jetzt gerade Lust auf ein Steak hast, der Metzger aber geschlossen, brichst du vermutlich auch nicht einfach ein zu holst dir, was du jetz sofort haben möchtest...

Du kannst selbst auch Filme drehen und diese nach deinem Gutdünken vermarkten.
Das steht dir frei. Evtl. wirst du dann mit deinem System steinreich.

Manch andere Leute, die kaum fernsehen oder Filme schauen, dürften über eine Kulturflatrate kaum begeistert sein.
Ich finde die Gema schon unverschämt genug.

Wobei ich andererseits auch unverschämt finde, auf alles doppelt und dreifach Urheberrechtsabgaben zu zahlen.
 
supastar schrieb:
Man sollte also möglichst viele Drogen jedem Bürger anbieten? Und damit evtl. Leben gefährden, weil mancher in seinem Rausch vielleicht mit ner Kettensäge rumrennt oder Auto fährt und andere gefährdet?

Ich zeige mal auf unseren Nachbarn die Niederlande oder noch besser zum teil auch die USA. Ich habe bis jetzt noch kein Fall gesehen in dem der Kiffer sich die Glock nimmt und ein auf Rambo macht...

Ich bin da ganz hinter wazzup. Dazu kommt nur weil etwas legal ist muss es nicht benutzt werden. Siehe auch Niederlande da ist nicht jeder ein Kiffer.

Ich bin auch total für Sterbehilfe als jemand der zugesehen hat wie die Oma an Alzheimer praktisch vor sich hin vegitiert würde ich es nur begrüßen wenn dies legal möglich wäre.
 
Cool Master schrieb:
Ich zeige mal auf unseren Nachbarn die Niederlande oder noch besser zum teil auch die USA. Ich habe bis jetzt noch kein Fall gesehen in dem der Kiffer sich die Glock nimmt und ein auf Rambo macht...

Es war nicht die Rede von Cannabis sondern von Drogen allgemein.
Das Legalisieren von Cannabis steht ja schon seit längerem zur Debatte.

Das Kiffer für ihren Stoff das Klauen anfangen oder sonst in die Kriminalität abrutschen, kommt ja eher sehr selten vor.
Be Heroin oder Crystal Meth sieht das dagegen ganz anders aus.

Und nein, ich bin nicht dafür, das man Crystal Meth, Speed, Heroin oder sämtliche Medikamente ohne Verschreibung überall frei kaufen kann.

Aber gut, manche Leute sind sicher auch dafür, dass man Waffen überall frei kaufen kann. Ist ja in den USA auch möglich.
Ich halte unser System dann doch für etwas besser, auch wenn sicher jeder an eine kommt, der wirklich will.
 
Hallo,

Sterbehilfe, Drogen, Steak sind doch keine guten Vergleiche ;-) Aber das Steak hat es mir angetan. Man stelle sich vor, der Metzger verkauft sein Steak nur, wenn es mit einer Fissler Pfanne und Steakmesser zubereitet und geschnitten wird und wenn Du dich dran nicht hältst, gibt es eine Abmahnung und siehe da, was für einen dicken Kopf sieht man dann am Küchenfenster? ;-) Wenn dann der Lehrbub mit Frau Metzger anfängt am Hintereingang dann die Steaks zu verschenkt die im Geschäft keiner mehr haben will ... sind es unrechtmäßige Steaks die man nur hinter geschlossen Vorhänge zubereitet und genießt ;-)

Ja das ist alles an den Haaren hergezogen wie auch die Analogien zu Diebstahl, Hehlerei, Raub, Mord, Dorgenhandel oder gar Drogenkonsum (wir leben in einer Drogengesellschaft und die größten Dealer ist die Pharmazieunternehmen mit den Apotheke wie Ärzten, das muss nicht immer negativ sein)

Das ganz könnte man viel besser mit der Prohibition in der USA vergleichen nicht rechtlich aber gesellschaftlich.

Gruß
Michael

PS.: Ich vermute das die Portale gewollt sind und die GVU wie der Gärtner ist der alle paar Jahre das Gebüsch zurück schneidet. Das ist eine Mischkalkulation und die Portale sind gewollt und bringen einen Nutzen für die Konzernen, weil der Mensch doch ehrlich ist, bzw ein Ausgleich anstrebt. Ich kann mir nicht vorstellen das mehre Konzerne hier nicht komplett aufräumen könnte, wenn sie wirklich wollte. ODER?
 
Zurück
Oben