Hallo
lieber GVU ehrfürchtiger NedFlanders,
das Downloaden ist keine Straftat und es interessiert keinen Staatsanwalt genauso wenig, wenn man privat eine CD/DVD/BD kopiert und den Kopierschutz umgeht. Ja auch wenn man dafür ein illegales Programm benutzt.
Weiter lese meinen Text richtig, Wird Dir denn was weg genommen und ist das Downloaden den so ein nationales Problem?
Dann noch was zu Einnahme und Entgangenes :-) Game of Throne ist der Hit bei den Downloads und jetzt kommt es der BD Verkauf ist immens.
Es gibt bei den Rechteinhabern einen Trend den Kunden gar nicht ein Kopie zukommen zulassen sondern die Totale Vermarktung.
http://www.golem.de/news/studios-ziehen-sich-zurueck-tv-serien-auf-blu-ray-werden-seltener-1410-109662.html
Ich bezahle für meine Sachen! Du darf mich mit DRM und Kopierschutz rumplagen. Ich habe eben meinen Konsum eingeschränkt, es vergeht einen und komm mir nur nicht der Cloud, damit kann man sich auch in die Nesseln setzt, bis eine Abmahnhalunke was findet. Wetten!?
Wenn ich Deinen Text lese, meine ich das Du noch nicht erkannt hast wo der Zug hin will. Das Internet besteht nur aus uploaden und downloaden von Dateien. Ich will Dich nicht beleidigen auch ist Deine Meinung auch nicht unrecht, aber trotz schüttele ich nur dem Kopf. Ich hoffe Du gehörst nicht zu den Leuten die sich dann bei der Politesse aufregen, wenn sie mal erwischt werden.
Wenn wir jetzt anfangen den Downloader zu verteufeln, wird man das Problem nicht lösen. Da ja, die GVU ist da auch schon schlauer geworden und setzt eben bei den Uploadern und Betreibern an, die damit Geld verdienen deswegen ist auch das Finanzamt dabei.
Hier ist man auch bei einer Strafbarkeit die der Staatsanwalt auch verfolgen muss.
So jetzt setzt dich hin und zeige nicht mit Deinen Finger immer in meine Richtung ;-) I
ein lieben Gruß
Homer Simpson
PS.: Net Flanders hat schon recht, es ist nicht richtig das Downloaden, aber die Versuchung ist sehr groß und es ist so einfach und keine Problem mit DRM und Kopierschutz oder Serie die gekürzt sind es gibt sogar einen besser Ton. Aber Net das ist wie bei dem Simpsons Du bist etwas zu gläubig ;-)