• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bohemia verschenkt ARMA: Cold War Assault

Für Umme wird es auf jeden Fall mitgenommen, daher danke vielmals für den Tipp. :D

Das erste Mal habe ich das erste Drittel damals noch ausschließlich auf dem Trackpad des Notebooks gespielt^^.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich OFP habe neubeginnen /-starten müssen, weil sich irgendwo wieder ein Skript aufgehangen hat und die Mission nicht mehr fortsetzbar war.

Besonders ist mir noch die Mission im Gedächtnis geblieben, bei der man im Flugzeug (oder Heli?) abgeschossen und gefanngen genommen wird, um dann zu entkommen und sich dann an Sternen orientieren zu müssen. Damals habe ich die Sternenformation nie gefunden, so dass ich im Zeitraffer über die Insel gehuscht bin, um das Ziel zu finden^^.

Ah, das Spiel hat einen echt gefoltert. War aber geil. Heute ist alles so viel einfacher.

Die Momente, in denen an einem die Kugeln vorbeifliegen während man panisch versucht den rettenden Waldrand zu erreichen waren spannend ohne Ende. Die Landschaft kommt einem auch sehr bekannt vor wenn man schon mal in Böhmen war :D

Ofp RTS (Echtzeitstrategie mod) war hammer. Eine Partie 8 Stunden, kein Problem! Wie, es ist schon Abend und der Bierkasten alle^^

Eins der besten Spiele aller Zeiten, welches ich noch regelmäßig spiele. Unbedingt mitnehmen! Schade, dass Red Hammer nicht dabei ist, aber die Lizenzen gehören wohl Codemasters.

Klasse Spiel gewesen, endlich eins ohne "Lebensbalken" mit Realismus (1 Schuss und man ist tot und verstecken/tarnen usw.) und vielen vielen Fahrzeugen.

Ich habs mal glatt hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
After montignac, anyone? Mission, Athmosphäre, Stimmung, Emotionen, niemals wieder erreicht - genial. OFP bleibt unvergessen. Aber das war auch eine andere Zeit, lang ist's her ...

"Try to get to the extraction point at EA64. May god be with you." - Gänsehaut!

Zuletzt bearbeitet:
Super Game, ich habe damals so viele Nächte damit verbracht das ich aussah wie ein Zombie..:D

Nix mit Rush und Kill all, genau planen und sehr vorsichtig bewegen jeder Treffer bedeutet fast den Tod.

Nach dem Game ging es mit ARMA weiter aber irgendwie werde ich mit ARMA 3 nicht so richtig warm.

Werde es mir noch mal ziehen und die Hotel-Mission spielen, bei dem ein General durch einen Sniper ins Gras beißt.

ich möchte die Tage und Nächte nicht zählen die ich damit verbracht habe, mehr Spaß und Unterhaltung habe ich nie wieder durch ein anderes Spiel erlebt. Für Umme natürlich sofort geladen...hab auch schon meine alten CD`s gefunden wo unzählige Missionen und Mod`s drauf sind....ick freu mir

Ich habs damals mal kurz angespielt und für lausig gehalten.

Habs gerade nochmal kurz angepielt und stelle fest: Es ist einfach total laaaaaaaangweilig! Und wieder runter, für die 800MB Platz finde ich leicht was besseres.

Zuletzt bearbeitet:
jimknils schrieb:
Besonders ist mir noch die Mission im Gedächtnis geblieben, bei der man im Flugzeug (oder Heli?) abgeschossen und gefanngen genommen wird, um dann zu entkommen und sich dann an Sternen orientieren zu müssen. Damals habe ich die Sternenformation nie gefunden, so dass ich im Zeitraffer über die Insel gehuscht bin, um das Ziel zu finden^^.
Im Prinzip war diese Mission der Vorgänger von DayZ und ähnlichen Spielen. Ganz alleine, sich selbst überlassen und alles, was rumrennt, ist ein Feind.

Und vorneweg und hinterher war man Teil einer kombinierte Angriffsstreitmacht. Das war damals schon echt genial, wenn man zusammen mit den Panzern vorgerückt ist und über Funk laufend Befehle durchgegeben wurden. \o/

Wobei mir der "Commander-Modus" nie so richtig getaugt hat. Vielleicht habe ich diesen aber einfach nicht richtig umgesetzt.

ein sehr gutes spiel, wo die meißten heute nix anfangen könnne, weil die lieber sowas wie cod oder bf 3 spielen

dieser alte schinken (gott was liebe ich OFP) bietet mehr möglichkeiten und damit auch spielspaß als die meisten AAA-games heutzutage! Falls jemand ZUFÄLLIG noch das "Dynamic Range" Soundmod für OFP auf der Festplatte liegen hat, BITTE BITTE melden!

Das Ding kann aber nur noch Offline gespielt werden? ARMA war doch einer der Kandidaten, die beim Abdrehen von Gamespy leiden mussten, wenn ich mich nicht irre. ARMA 2 und ARMA 3 sollten nachgepatcht werden, die Ursprungsversion jedoch wird ohne Multiplayer auskommen müssen?

schoolisoutfan schrieb:
Ofp RTS (Echtzeitstrategie mod) war hammer. Eine Partie 8 Stunden, kein Problem! Wie, es ist schon Abend und der Bierkasten alle^^

RTS2 war das einzig wahre ;)

Habt ihr auch noch Plane Frenzy 2 gezockt? Das war mal ein richtig spassiger Mod. Cessna vs Cessna :D

Hat wer noch die Missionsdateien hierzu? Finde leider nichts mehr.

Zurück
Oben