• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bohemia verschenkt ARMA: Cold War Assault

An Realismus kaum zu überbieten. Habt ihr euch jemals geärgert, warum ihr einem Gegner bei Battlefield 5x ins Bein schießen könnt, und er immer noch wie n geölter Blitz über den Platz flitzt? Bei Flashpoint gabs so n Schwachsinn nicht. Hier hatten Wunden in Armen und Beinen noch wirklich Einfluss.

Shaav schrieb:
Oh Gott. Das Spiel fand ich schon zu Battlefield 1942 Zeiten wenig ansprechend.

lol BF ist nur ein müder arcade Abklatsch vom original:
OFP
Ergänzung ()

Bulletchief schrieb:
Gibts da auch ne Begründung dazu?
Operation Flashpoint war der gefeierte und mit Preisen überhäufte Grundstein seines Genres... und ich kann mich noch gut daran erinnern, damals viel Spaß gehabt zu haben.

der jung hat halt keine Ahnung :rolleyes:

Die meiste Zeit habe ich in OFP im Editor verbracht ^^ OPF wurde Jahre lang bei uns auf diversen Lan gespielt. Damals gab es bereites ein paar Zombie Maps weit früher als DayZ populär wurde. Ich kann es aber leider nicht vergleichen, weil DayZ nie gespielt habe.

Haha endlich nicht mehr die Drei OFP Cds mitschleppenm :D:D:D:DD:

jimknils schrieb:
Besonders ist mir noch die Mission im Gedächtnis geblieben, bei der man im Flugzeug (oder Heli?) abgeschossen und gefanngen genommen wird, um dann zu entkommen und sich dann an Sternen orientieren zu müssen. Damals habe ich die Sternenformation nie gefunden, so dass ich im Zeitraffer über die Insel gehuscht bin, um das Ziel zu finden^^.

Ging einfacher.
Wenn man mit dem Heli angekommen steht man ja ein paar Sekunden vor jenem herum mit seinen Bewachern. In diesem Moment besteht ganz kurz die Möglichkeit in diesen wieder einzusteigen und abzuhauen. :)

Melvorx schrieb:
Ging einfacher...

Das schöne an OPF war doch, dass man es auch noch komplizierter machen konnte und dass das noch mehr Spass gemacht hat. Teilweise sogar belohnt wurde. Wenn man zum Beispiel ein Dorf, in einer der ersten Missionen, vor den ankommenden T80 Panzern beschützt hat und die Stellung gehalten hat, bekam man nen Orden nach der Mission.

Lustig auch in der von euch angesprochenen Heli Mission einfach mal einen eigenen Soldat killen, den LAW Raketenwerfer nehmen und den russischen Hind Helikotper abschiessen und gucken was passiert... ;)

... OK das Spiel stürzt einfach ab nachdem der Chinook komische Bewegungen macht + Soundbugs (sollte ja eigentlich abgeschossen werden) und ich hab nen halben Tag dafür gebraucht. Aber das war es wert! :)

Operation Flashpoint habe ich früher gesuchtet... Das waren noch Zeiten :)

Das haben wir auch auf LAN´s viel gespielt, für die ich immer neue Missionen erstellt hatte.

Grundstein für eine erfolgreiche und gute Spiele Serie!

spiel läuft nicht unter windows 7 64 bit. hängt sich immer auf.
einer ne Idee ?

Was hängt sich denn auf? Fehlerbeschreibung? Stürzt es ab oder bleibt es einfach stehen? Mal ins Wiki geguckt?

http://pcgamingwiki.com/wiki/Arma:_Cold_War_Assault

Never use "Very high" terrain quality setting, nor exceed 1200-1300 visibility.

Frequent crashes or out of memory errors:

Launch the game with "-nomap" parameter

Ansonsten gibts hier noch ein paar Tips: https://community.bistudio.com/wiki/OFP:_TroubleShooting#Frequent_crashes_or_out_of_memory_errors

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben