BoostBox Argo

Salvequick

Cadet 1st Year
Hallo, habe meinen pc eingerichtet, leider kann ich mein Gehäuse nicht ansteuern, die Gehäuselüfter Blinken alle nur, die Fernbedienung dazu, funktioniert nicht.. was kann ich tun?

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Hi,

Wenn ich nach "BoostBox Argo" suche finde ich nur nen Protein-Advendkalender.

1546817738551.png

Kannst Du nicht schreiben, das BoostBoxx gemeint ist? :evillol:

Was Du tun kannst? Vielleicht Handbuch lesen und alles pingelig pruefen.

BFF

War keine Bedienungsanleitung beim Gehäuse dabei?

Hast Du die Lüfter direkt an das Board angeschlossen oder an die Lüftersteuerung des Gehäuses? Ich kenne dein Gehäuse zwar nicht, aber zweites sollte der Fall sein, damit die Lüfter über die Fernbedienung angesteuert werden können.

Genau das meine ich. Es war kein Handbuch dabei. Wie meint ihr das wie ich sie angeschlossen habe?
Die einzelnen Fans konnte ich nicht anschließen, weil sie so nicht ans Board passen?

Wenn dein Bord das nicht hat
kompatibel zu allen gängigen RGB-Technologien wie ASUS AURA Sync, MSI™ Mystic Light oder Gigabyte™ RGB Fusion
geht es halt nicht.
Von einer Fernbedienung steht da nichts in der Beschreibung. Aber sollte funktionieren, ohne jegliche Voraussetzungen. Tut es das nicht, an den Support wenden. Oder die Batterien der Fernbedienung einsetzen.

Ja wo hast Du denn die Luefter angeschlossen?

Irgendwo hinter diesem Blech ist bestimmt eine Teil wo die Stecker der Luefter passen.
1546819653364.png

BFF

Naja ich hab ja Mystic light aber wie schließe ich die Gehäuse Lüfter direkt ans Board an? Passt doch nicht, Bild im Anhang

Anhänge

• B37BF579-9F9A-49BD-AE80-C30D7B90AA1B.jpeg
    B37BF579-9F9A-49BD-AE80-C30D7B90AA1B.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.690
Wie die Stecker auszusehen haben, sollte im Handbuch von MSI stehen.

Auf dem mainboard die sysfans haben genauso 3 Pins wie die Lüfter vom
Gehäuse

Okay ich hab die Ursache gefunden. Ich muss diesen Stecker noch ans Board anbringen. Die Frage ist nur wo? Kann ich dafür den jfp2 Platz nehmen?

Anhänge

• 63B9B619-8B4A-4E69-BC5B-95909962D52C.jpeg
    63B9B619-8B4A-4E69-BC5B-95909962D52C.jpeg
    83,8 KB · Aufrufe: 678
Also das eine Bild was du hochgeladen hast, war nicht der Stecker von den Lüftern, sondern ein Kabel für dessen Verlängerung. An dieses Steckt man dann die Lüfter.

Was das Kabel für die Steuerung betrifft, welches Mainboard hast du genau? Auf die jfp2 Buchse passt es nicht rauf, sollte ja von dem Ein / Ausschalter und Status LEDs belegt sein.

Wann hast du eigentlich das Gehäuse gekauft? Habe gelesen, dass es von diesem zwei Versionen gibt. Eine "alte" wo das Licht über entsprechende Tasten an dem Gehäuse gesteuert wird. Und eine "neue" wo dies über das verbaute Mainboard erfolgt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das msi mpg z390 pro Carbon. Weiß nicht wo ich den Stecker auf das Board stecken soll, passt in keinen..
Das Gehäuse hab ich für ner Woche gekauft

1 Minute zum Handbuch runterladen, 2 Minuten zum durchblättern. Also 3 Minuten, es steht alles im Handbuch. Liest man das 2019 nicht mehr?

7B17v1.0(G52-7B171X4)(MPG Z390Z390 GAMING PRO CARBON AC)EURO 38.png

Das ist aber nicht der passende Stecker. Der jwd oben abgebildet passt nicht aufs Board

War ein Adapterkabel dabei? Oder liegt vielleicht irgend wo im Gehäuse eines?

Dein Kabel sieht halt genau so aus, wie ein 01815 Anchlusskabel von RGB LED Stripes:

https://www.amazon.de/dp/B07BZKZVX1

Kannst du bitte mal ein Bild von der Rückseite des PCs mit geöffnetem Seitenteil machen? Also nicht die Daraufsicht auf das Mainboard sondern die Rückseite davon.

Gibt im Internet leider kein passendes zu finden. Nur von den anderen Gehäusen. Wüsste gern ob da auch so ein Verinber ist wie bei dieser Variante des BoostBox Argon.

Anhänge

• 1546841210844.png
    1546841210844.png
    1,6 MB · Aufrufe: 2.304
Zuletzt bearbeitet:
Salvequick schrieb:
Das ist aber nicht der passende Stecker. Der jwd oben abgebildet passt nicht aufs Board
Ich sehe im Handbuch zwei RGB Anschlüsse mit jeweils 4 Pins und ein Foto von deinem Kabel/Connector mit 4 Buchsen (Löchern). Es müssen die Pins nur in die Buchsen passen, die Connectoren passen selten super präzise.

Greife den Thread nochmal auf.. habe das selbe Gehäuse und meine Anleitung verlegt und leider kann ich diese auch nirgends online finden. Hersteller wurde schon kontaktiert

Zurück
Oben